endlich drin!
der maniac konnte das wort schon nicht mehr hören, weil ich ihm den ganzen winter damit in den ohren gelegen habe...:)
dank tatkräftiger thüringischer unterstützung mit ausgezeichneter verpflegung, fahre ich nun ölgekühlt durch die gegend. vielen dank nochmal an den herrn kugler an dieser stelle!
meine lösung ist eher low-budget-mäßig (will mir ja nicht extra eine neue stossstange kaufen müssen, gell chief ), aber einfach durchzuführen und anscheinend einigermaßen effizient. eine senkung der temperatur um im schnitt ca. 20 grad kann ich durchaus bestätigen. wie ihr seht, hab ich noch kein luftleitblech verbaut, momentan hängt er also einfach so und gut geschützt hinter dem tank herum. sollte sich im sommer bei höheren außentemperarturen die kühlleistung merklich verringern, muss ich da halt noch was in dieser richtung unternehmen.
so fange ich mir aber weniger dreck in den kühler, also schau ich mal, dann seh ichs schon...:D
die kosten blieben deutlich unter 200 euro, wobei der grösste anteil auf den themostatanschluss am flansch entfällt (sandtler 69,-), der kühler ist aus einem audi v8 (ebay 30,-?), die schläuche haben 40 euro beim hydraulikonkel gekostet. die fittings am flansch und am kühler haben nochmal 15 euro gekostet, wobei die am kühler auf die rohre geschweißt wurden, da audi sich da ein supersondermaß hat einfallen lassen, so daß man nicht einfach irgendwelche bsp-verschraubungen nehmen konnte...
so und jetzt die bilders: