T4 wg. Rost "renovieren" lassen in Schleswig-Holstein?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich wollte mich ja eigentlich nicht dazu äußern, aber....

    Der Tagesschaum hat doch eine Empfehlung für den Blechbulle ausgesprochen!

    "Teuer" heißt doch nicht "überteuert".

    Das war vielleicht als kleine "Warnung" gedacht, dass der Blechbulle eben einen gewissen Anspruch an seine Arbeit hat und dass sowas nicht für kleines Geld zu haben ist.

  • Das ist aber kleines Geld.

    Das wollte ich mal klarstellen.

    Das mag gemessen an der Arbeit so sein.

    Aber die meisten Kunden sind sicherlich überrascht, wie viel Arbeit in einer umfassenden Sanierung steckt.

    Und da stellt sich dann schon die Frage, ob das gemessen am Wert des Fahrzeugs noch wirtschaftlich ist.

    Genau das hat der Lars weiter oben ja selbst bestätigt.

    Und am Ende, you geht what you pay for, das muss dann jeder für sich entscheiden.

    Die Qualität von Lars Arbeit wird doch auch überall gelobt.

    Ich sehe einfach nicht, warum es hier eine Aufregung gibt ;)

  • Es ist nur traurig, das geurteilt wird, vom hören sagen und ohne bei mir gewesen zu sein.

    Hoppla!

    Lieber Blechbulle, ich war 12. oder 13. April 2022 bei Dir und habe ausgiebigst mit Dir gesprochen (da warst Du noch rel. frisch in der neuen Halle und hast gerade Deine Lackierkabine „gebaut“) und Dir zwei Tage später offen gesagt, dass mir das zu teuer ist. Deine Arbeit habe ich aber schon zu jener Zeit gelobt.

    Ich wünsche Dir aber, und das ist wirklich ganz ehrlich gemeint, viel Erfolg. Auch ich war schon selbstständig.

    Eine Empfehlung werde ich nun zukünftig nicht mehr aussprechen.

    Karma nix machen...

  • Der kleine aber feine Unterschied liegt in dem Wort "mir", welches in dem ersten Post nicht auftaucht.

    Für einen T4 ist das Ganze wie schon gesagt zu teuer.

    Für einen persönlich auch verständlich zu teuer.

    Für mich rein betriebswirtschaftliche , bin ich zu günstig.

    Und ich berate nunmal ehrlich.

    Und man kann loben so viel man möchte, wenn überall im Netz nur steht:" Achtung Blechbulle ist teuer und eigen!"

    Jeder kann es letztendlich woanders günstiger machen lassen, dann ist der Rost auch schneller wieder da.

    Alles Gute

  • Ggf. Kann der Blechbulle hier weiterhelfen. Achtung (!) teuer und eigen aber wohl auch spitzenklasse.

    https://www.blechbulle.de/

    Ich verstehe es einfach nicht.

    Weder hier, noch auf Facebook, noch sonst wo.

    "teuer"

    Was ist an 65€ pro Stunde + Material teuer?

    Schon einmal die Preise für ein neues MIG/MAG der oberen Preisklasse durchgegangen? Oder für eine gute Sickenmaschine? Strom, Miete, Lagerplatz, Hebebühne, Lackierkabine, evtl. Angestellte?

    Wer seinen Bus über den TÜV geschweißt haben möchte, der kann ja gerne 30€ pro Stunde erwarten. Weshalb jedoch 65€/h als teuer bezeichnet werden, das bleibt mir ein Rätsel.

    Wenn man nicht bereit ist, das Geld in die Hand zu nehmen, dann sollte man wenigstens aufpassen, bevor man so etwas als "teuer" brandmarkt. Das kann für jemanden wie den Blechbullen nämlich langfristig unangenehm werden.

    Und der Mann liefert seit Jahren (!!!) die beste Arbeit in Bezug auf T4 im gesamten norddeutschen Raum und darüber hinaus ab. Ohne Diskussion.

    Es erschließt sich mir einfach nicht, weshalb man bei ehrlicher und guter Arbeit den Mund aufsperrt und zwar die Arbeit lobt, den Anbieter jedoch als teuer abstempelt.

    Vielleicht sollte man davor mal den Vergleich ziehen. Hier bei uns im Süden geht kein fähiger Karosseriebauer unter 140€/h an so etwas heran. Unter der Hand sind es mindestens 50€/h.

    Oder man schweißt selbst. Fertig.

    Ich kann es Lars (Blechbulle) nur noch einmal sagen, weil ich es bereits auf Facebook geschrieben hatte: "zieh die Preise an!"

    Somit eliminierst Du direkt die Kundschaft, die Dich grundlos als "teuer" bezeichnet und die Kunden, die es zu schätzen wissen und bezahlen können/wollen, die bleiben.