AXG Highline und Last Edition beide von 2003

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Volkswagen Multivan T4 TDI Highline
    Preis: 15.990 EUR
    Erstzulassung: 03/2003
    Kilometerstand: 274.000 km

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…n=Recommend_DES

    Volkswagen Multivan T4 TDI "Last Edition"
    Preis: 15.500 EUR
    Erstzulassung: 06/2003
    Kilometerstand: 248.500 km

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…n=Recommend_DES

    Mein Fuhrpark:

    - T4 2001er AJT 2.5TDI - Transporter
    - T4 2002er AXG 2.5TDI - Multivan 2 Atlantis
    - G4 2003er AXR 1.9TDI - Pacific

    6 Mal editiert, zuletzt von Fischmarkt Digga (5. Juli 2016 um 00:03)

  • Danke. Habs geändert!

    Du hast zwei mal den gleichen verlinkt. Schweller stark verbogen .

    Hätte mir die Bilder vlt auch mal auf dem Rechner ansehen sollen und nicht auf´m iPhone.

    Hab das garnicht gesehen, aber denke mal das da nur die Falzkante vom falschen aufbocken verbogen ist.

    Mein Fuhrpark:

    - T4 2001er AJT 2.5TDI - Transporter
    - T4 2002er AXG 2.5TDI - Multivan 2 Atlantis
    - G4 2003er AXR 1.9TDI - Pacific

    2 Mal editiert, zuletzt von Fischmarkt Digga (28. Juni 2016 um 22:42)

  • Der Text vom Last Edition hört sich so händlermäßig an. Für einen Privatverkäufer wenig Infos zum Bus und zur "Wartungshistorie". Zwar mit DPF, aber mir würden bei dem Preis auch die AZEV LS fehlen. Wenn schon LE, dann richtig.


    Der Highline sieht bis auf den Schweller m. E. gut aus.
    Xenon und P2-Felgen finde ich auch gut. Könnte für den Preis aber ruhig auch einen DPF und Grüne Plakette haben.

    Nur meine Meinung. ;)

  • Der Highline macht mich jetzt mehr an. P2 + Grau ist selten und macht was her.
    Den Schweller/Kante zieht dir jeder Spengler ruckzuck wieder gerade, ist nur die Außenkannte und kommt vom falsch angesetzten VW-Wagenheber.

    Aber wie immer:
    Hinfahren und selbst ansehen erst dann diskutieren und entscheiden.

    Preis sehe ich im normalen Bereich.
    Verkauf die P2 Teile und du hast 2k wieder rein. (würde ich aber def. nicht tun ;) )

  • Ich glaube du liest mal in den Kaufberatungen etwas mehr und siehst dir den Markt an.
    Gute Highlines und LEs sind einfach extrem selten gewoden und sicher nicht für 12k zu haben.
    Du wirst sehr schnell merken, dass dieser Markt noch immer ein VERKÄUFERmarkt ist und dieser die Preise diktiert und gute Fahrzeuge def. nicht verschenkt werden. Erst recht nicht in der Saison.

    Dein Verkäufer wird ganz einfach mehr als 12k bekommen haben, ev. auch hier aus dem Forum ;)

    Multivan aus 02/2003 mit 232 tkm für 14.350 €

  • Keine Ahnung wo du Sticheleien entdeckst. ?(
    Vielleicht macht die Seeluft auch sensibel... :whistling:
    beim Preis-Nord-Süd Gefälle gebe ich dir sogar recht, allerdings sicher nicht in dem von dir genannten Maß.

    Dennoch wirst du auch hier unten im Süden keinen top T4 deutlich unter den hier oft genannten Preisen finden.
    Siehe aktuelle Kaufberatungen, wo genug Leute die tatsächlich gezahlten Preise veröffentlichen. Da ist nix mit flunkern, zumal das Preise sind, die eh schon weh tun.

    Aber bzgl. Sticheln hätte ich nun exklusiv was für dich:
    *ON*
    Du sagst, du warst dir mit dem Verkäufer deines Wunsch-T4 bei 12k einig.
    Nun: Rechtlich kommt ein Vertrag auch mündlich zustanden wenn beide sich über den Preis einig sind. Der Kauf ist somit bindend.
    Warum nicht gleich auch schriftlich fixieren bei so einem Schnappa-Kauf?
    Warst du eigentlich direkt vor Ort, um dir den Wagen genau an zu sehen und um die 2k Nachlass argumentieren zu können?
    Dann hätte man die Sache ja auch gleich "dingfest" zu machen können - Kaufvertrag usw.
    Oder gehörst du auch zur *was ist letzte Preis & biete dir xy* Fraktion? Verhandeln ohne jemals was gesehen zu haben, also ohne jede Grundlage und Argumentation. Solche Helden gibt es mehr als genug. Scheinbar verstehend die aber das Prinzip nicht dahinter. ;)

    Btw. Wenn ich nen Trapo auf MV umbaue, macht es natürlich total Sinn, einen Highline nur zum Rumgurken zu kaufen (was macht man denn sonst mit seinem Geld), zu erhalten und irgendwann wieder zu verkaufen, um dann mit einer "Bastelbude" rum zu fahren. ;)
    *Off*

  • Wenn du den Wagen at Home hast, mach mal nen paar schicke Bilder :thumbup:

    Bin über Bildmaterial immer hoch erfreut.

    In diesem Sinne