Bitte um Einschätzung T4 Lang, exPol

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich brauch eure Hilfe. Ich suche einen T4 als Basis für ein Reisecamper/Schleppesel.
    Da ich gern schraube und keine Eile habe, möcht ich mir eine fahrbare Basis holen und die nach und nach umbauen.

    Da ich mein T3-Projekt aufgeben musste, weil das Ding mehr Löcher als Bleche hatte, ist mir ne gute Basis wichtig.

    Ich bin nun über den T4 in Köln gestoßen:
    Transporter/2000/321tkm/Airbag+Klima/3500€

    Was meint ihr? Ist das Rost an der Fahrerseite B-Säule? Oder ist der Kostenfaktor für die Innenausstattung so hoch, dass sich nen Trapo nicht lohnt?

    Gruß

    Jonar

  • Man sieht doch schon an den Bildern, da ist einiges an Rost vorhanden. Ob du damit glücklich wirst, wenn du deswegen deinen T3 abgegeben hast :huh:

    Brauchst du zwei Schiebetüren? Als Reisecamper sind die zwei Schiebetüren für die meisten eher nachteilig.

  • ... ich würde erst mal nachfragen ob das grün lackiert oder foliiert ist.
    Ist es lackiert, würde ich mich garnicht weiter bemühen.
    Des Weiteren solltest Du Dir mal Bilder vom Fahrersitz geben lassen, die Dienstpistolen Halfter hinterlassen da unschöne Löcher.

    Klima Standheizung sind toll, 2. Schiebetür eher nicht, kann man aber trotzdem einen Schrank vorbauen.

    Für 2990 mit neuem TÜV vom Händler wäre der ok.

    Wie immer dran denken:
    Für die 1. Reparaturen 1000€ in der Hinterhand haben.

  • Wenn ich nicht genau so einen hätte, könnte ich schwach werden. :D

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Und die ultimative Diebstahlsicherung gibt es gratis dazu

    Zitat:
    Kraftstoffart Benzin

    :) :weg:

    Zu allem anderen:

    Lies dir die gefühlten 100 "Beratungsthreads" durch.
    Wird eigentlich vieles immer wiederholt.
    Kommt halt viel auf dein Bedürfnis / Schrauberfähigkeiten an.

    IIIII IIIII IIIll IIIll IIIll I Nächte im Bus verbracht....

    4 Mal editiert, zuletzt von kobold04 (30. Juni 2016 um 12:40)

  • An dem Lack würde ich mich nicht stören, notfalls erst entrosten und dann lackieren; wenn man an sowas Spass hat... Der Preis ist ganz okay, TÜV wäre schön. Geile Ausstattung und dazu LR, ist doch geil! Zum ausbauen ist der lange Radstand unbezahlbar und für einen guten Trapo mit LR und etwas Ausstattung als Basis wirst du momentan nicht weit unter 3500,00 kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jakob_ACV_LR (30. Juni 2016 um 14:07)

  • Danke für die vielen Antworten!

    Rost als solches macht mir keine Angst, es kommt halt drauf an wie tief er sitzt. Wenn ich richtig sehe (und ich glaub es in den Kaufberatungen gelesen zu haben als typische Roststelle) rostet er unten an den Laufschienen der Schiebetüren. Frage ist halt, wie einfach das zu stoppen/fixen ist.
    Warum soll ich die Finger von lassen wenn er so lackiert ist?!?
    Kraftstoffart Benzin ist natürlich blöd, aber wenn ich es richtig gelesen habe, bekommen die Diesel ja keine grüne Plakete oder?

  • Kraftstoffart Benzin ist natürlich blöd

    Nicht unbedingt. Er geht zwar nicht besonders gut, dafür klingt er herrlich. Der APL/AVT ist auch einer der sparsamsten Benzinmotoren im T4. Ich habe meinen mit bis zu 10,5l/100km Benzin oder 13l/100km Gas gefahren. Nach oben ist bei etwa 18l/100km Gas Schluss.

    Ich würde den APL NICHT mit einem ACV tauschen.

    Alle TDI mit Frontantrieb bekommen als PKW mit DPF grün.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Nicht unbedingt. Er geht zwar nicht besonders gut, dafür klingt er herrlich. Der APL/AVT ist auch einer der sparsamsten Benzinmotoren im T4. Ich habe meinen mit bis zu 10,5l/100km Benzin oder 13l/100km Gas gefahren. Nach oben ist bei etwa 18l/100km Gas Schluss.

    Ich würde den APL NICHT mit einem ACV tauschen.

    Alle TDI mit Frontantrieb bekommen als PKW mit DPF grün.

    Ich seh schon, nicht einfach ?(

    Das heißt, diesen Diesel-Bus bekäme man auch grün? Das wäre mir der DPF fast wert...

  • Ob sich das bei der Laufleistung bei nem Krankentransporter lohnt?? ICH wurde weiter suchen und von Privat kaufen .....

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)