T4 California Coach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo in die Runde,

    wir wollen endlich unseren Traum vom T4 realisieren und sind also aktuell auf der Suche nach einem passenden T4. Leider haben wir beide wenig Ahnung von Autos generell, aber im Vergleich habe ich den Eindruck ein ganz gutes Angebot (zumindest erstmal auf dem Papier) gefunden zu haben. Der Bus erfüllt soweit auch unsere Vorstellungen.
    Weitere Infos:


    [Daten auf Anraten hin entfernt]] - Danke für die Tipps!


    Wir könnten uns den Bus am Wochenende anschauen und würden gerne von euch eine Einschätzung bekommen, ob sich eine Fahrt von 150km zum Bus lohnen könnte oder ob ihr mir doch gleich abratet? Ich würde mich mega über eine Rückmeldung von euch freuen! Wir wollen endlich mit einem Bus durch Skandinavien reisen. :D Könnte DAS der Bus werden?


    Viele Grüße von Stewwi 8o

    Juli 2016 :Bulli gefunden - Bulli gekauft - August 2016: stolze Bullibesitzerin :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Stewwi (6. Juli 2016 um 15:27)

  • hinfahren und sofort reservieren, ist ein guter Preis.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Wenn es mich nicht täuscht,werden diese Fahrzeuge mitunter auch mal im mittleren 20k Bereich gehandelt, wenn der Zustand und die Historie wirklich passen.
    Sollte es kein dubioses Internetangebot sein, würde ich mal ganz schnell das Konto plündern und losfahren.

    Später aber bitte hier vorstellen und bloß niemanden davon erzählen, erst recht nicht hier im Forum. (nimm den Link raus :!: )
    Habe ich selbst leidvoll miterlebt.

    Wünsche euch viel Erfolg!

  • Danke für die schnellen Rückmeldungen! Solche Antworten habe ich mir erhofft! :D

    Eigentlich sollten statt den Links da Bilder stehen. Komisch. Habs aber raus genommen und hoff, mir macht jetzt keiner einen Strich durch die Rechnung. ;(


    Sollte es also was werden mit dem Bus, dann lass ich es euch gerne wissen und stell ihn dann mal näher vor. :thumbup:


    Juli 2016 :Bulli gefunden - Bulli gekauft - August 2016: stolze Bullibesitzerin :thumbup:

  • Wenn du Zeit und Lust hast, solltest du unter folgendem Link Klick... jede Menge Infos finden. Auch zu Schwachstellen etc. Auch solche Infos wie die, dass du überprüfst wie alt der Zahnriemen ist etc. Datum kann hier auch entscheidend sein. Wenn der Preis natürlich sehr gut ist, könnte man darüber hinweg sehen und das Geld direkt investieren.

    Sieht gut aus auf den Bildern. Habe den gefunden und mache dir keinen Strich durch die Rechnung, da ich so ein Fahrzeug nicht suche ;)

    Viel Erfolg!

  • Wenn der Cali so gut ist, wie der aussieht, hätte ich auch Angst, dass ihn mir einer vor der Nase wegschnappt. Wenn der Verkäufer mitspielt, würde ich noch heute hinfahren und ggf. den Vertrag aufsetzten eine Anzahlung leisten. ;)
    :my2cent:

  • Das geht berufsbedingt leider nicht. Stand mit dem Verkäufer auch schon fürs WE im Gespräch und hab zwischenzeitlich auch weitere Infos bekommen. Ich hoffe, auf einen fairen Verkäufer...hab schon um Reservierung gebeten und gesagt, dass wir den direkt mitnehmen, wenn es vor Ort auch passt.

    Kurze Frage...warum kannst du nochwas zum Cali sagen? Hab doch alles relevante, gelöscht? 8o Ihr macht mich ganz kirre mit dem "wegschnappen"....argh!!
    Ich muss mich wohl morgen krank melden und hin fahren.... :whistling:

    Juli 2016 :Bulli gefunden - Bulli gekauft - August 2016: stolze Bullibesitzerin :thumbup:

  • Ich muss mich wohl morgen krank melden und hin fahren....


    ich würde heute krank werden... :whistling:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • :wacko: :wacko:

    macht mich nicht wahnsinnig. bis vor meinem eintrag hier war ich noch ganz entspannt. die anzeige steht auch schon so 10 tage oder so..ich vertrau jetzt mal auf die fairness des verkäufers. stand mit dem ja schon zwecks besichtigung im kontakt und war sozusagen die erste in der schlange.

    aber offensichtlich wurden hier schon ganz andere erfahrungen gemacht? :S

    Juli 2016 :Bulli gefunden - Bulli gekauft - August 2016: stolze Bullibesitzerin :thumbup:

  • Nimm alle Infos zum Fahrzeug raus.

    Rein rechtlich ist ein Kaufvertrag bindend wenn sich beide Parteien einig sind.
    Am Besten vor Zeugen und das geht auch am Telefon.

    je nachdem welchen Eindruck der VK macht und welchen Draht du zu ihm hast, wird er alle Besichtigungen bis zu deinem Eintreffen absagen.
    (Bis zum We warten kann da aber ev. zu lang sein bei diesen Fahrzeugen.)

    So mache ich es zumindest immer und habe es auch öfter so mitbekommen.

  • Darauf zähle ich auch GarchingS54. Angucken wollte ich mir den schon noch in Ruhe.

    Jetzt sollten aber wirklich alle relevanten Infos, die "mein" Angebot enlarven könnten, eliminiert sein, oder?

    Juli 2016 :Bulli gefunden - Bulli gekauft - August 2016: stolze Bullibesitzerin :thumbup:

  • Ich weiß, wie er aussieht.. :hintern: (aber ich sags nicht weiter ;) )

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:


  • Danke für eure Diskretion GarchingS54 und bullinator! Euren Rückmeldungen hab ich es ja überhaupt erst zu verdanken, dass ich mich in dem guten Angebot bestätigt sah! Herzlichen dank nochmal dafür! :thumbup: :thumbup:

    Juli 2016 :Bulli gefunden - Bulli gekauft - August 2016: stolze Bullibesitzerin :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Stewwi (6. Juli 2016 um 15:54)

  • Bei 150 km Entfernung wär ich heut abend da und würd Ihn mir genau angucken und dann anzahlen und am WE holen.
    Von mir aus sind das über 400 km. Keine Angst. Ist nicht meine Farbe und ich suche und handlle auch nicht.
    Wundert mich nur das da noch kein Händler aufgeschlagen hat. Viel Glück und trotzdem gutes Checken.

  • Viel Glück. Ich drücke die Daumen. Ich bin damals diverse Male einige km gefahren um mir die Angebote anzuschauen. Z.B. von München nach Hockenheim. War aber nix.
    Erst der dritte Anlauf war dann ein Erfolg. Waren aber auch 175 km. Das sollte er wert sein. Zwischen meinem Anruf und meiner Ankunft (direkt losgefahren) lagen 5 weitere Interessenten.
    Eil dich ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von MisterM1997 (6. Juli 2016 um 20:10)