Ab wie viel Volt kann man nicht mehr Starten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • die frage kann dir niemand genau beantworten ohne deine Batterie getestet zu haben (mit dem Wissen was der Starter für eine Stromaufnahme hat um den Motor auf Drehzahl zu bringen das er anspringt)
    hinzu kommt das die ausentemperatur eine rolle spielt.

    ich kann dir folgene Spannungen nennen mit denen man den Ladezustand der Batterie ermittelt....
    <12V entladen
    12-12,2V schwach geladen
    12,2-12,5V halb geladen
    12,5-12,8V voll geladen
    (messung natürlich ohne verbraucher)

    EDIT: im Startvorgang sollte die spannung nicht unter 7V 9V fallen, dann ist die Batterie altersschwach oder so leer das die spannung zusammenbricht.
    beim anlegen des Kälteprüfstroms darf die spannung nicht unter 7V fallen

    ich würd pauschal sagen lass die spannung nicht unter 12V fallen, bei unter 12V kann es sein das eine frische Batterie ohne probleme es schafft, aber wie eine ,,ältere'' Batterie sich daverhält kann dir keiner sagen ohne die Batterie geprüft zu haben

    5 Mal editiert, zuletzt von Sadsran (7. Juli 2016 um 17:15)

  • Ich hatte gerade den Fall , Batterie leer und geladen .
    dann über Nacht Auto gestanden und dann wieder gemessen .
    Auto ging dann bei 10 Volt nicht mehr zu starten , und es waren keine Verbraucher an.

  • Mit neuem anlasser
    Kontakt alle sauber
    fb passt hat er im Frühling
    ohne glühobst
    mit 10.5v
    gerade noch die Kurve gekriegt...

    LG Mark

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!

  • Was auch noch entscheidend sein dürfte ist der generelle Zustand von Anlasser und Kabel sein. Mein Kollege hatte im Frühling das Problem das sein Mitsubishi nicht mehr los ging. Anlasserkabel erneuert Kohlen gesäubert Batterie etwas geladen seit dem springt er an wie am ersten Tag.

  • Solltest du bei abgeschaltetem Motor regelmäßiger Verbraucher angeschlossen haben, solltest du dir allerdings Gedanken über eine Versorgerbatterie machen.
    Starterbatterien sind in der Regel nur dafür ausgelegt, kurzzeitig große Ströme zur Verfügung zu stellen und leiden sehr darunter, durch geringe Belastungen tiefer entladen zu werden, als es durch den Anlasser der Fall ist.
    Sollte dir der Einbau einer 2. Batterie zu aufwendig sein, wäre eine AGM Batterie eventuell eine Option, da die für Autos mit Start-Stop Automatik auch dafür ausgelegt sind, tiefer entladen zu werden.

    Viele Grüße

    Niklas

    ----------------------
    Ansonsten: :thumbup: