-wir sind gerade untwerwegs, heute wollte ich auf dem Campingplatz den Bus (AAF Benziner 81KW) umstellen, leider wollte er zuerst ganz und gar nicht anspringen und machte beim Startversuch merkwürdige Geräusche.
Jedenfalls zündete zuerst wenn überhaupt nur ab ud zu ein Zylinder durch, sehr unschön. Habe dann noch einmal etwa 5 Minuten gewartet und noch einen Startversuch gewagt, alles wieder fast wie normal nur das er zuerst noch unruhig lief und es sich so anhörte als ob er die erste Minute nur auf 4 Zylindern lief, auch gab es zuerst viel Weißrauch mit aus dem Auspuff, legte sich aber schnell wieder. Der Wagen war dannn auch wieder gut fahrbar.
Da ja nun auch auch ein hoher, etwa zeitgleich aufgetretener und nicht erkennbarer Wasserverlust eingetreten ist denke ich da wird die Zylinderkopdichtung nach innen hin durch sein, wäre bei den Symptomen ja möglich, oder?
Als anderen zusätzlichen Mitverursacher habe ich noch einen verstopften Benzinfilter in Verdacht.
Zudem habe ich in letzter Zeit den Eindruck der Anlasser würde nicht mehr immer sofort nach dem anlassen auskuppeln.
Doof das wir diese Woche noch einiges mit Bus dem machen wollen und wir wie gesagt ja schon unterwegs sind, und den nicht schnell mal eben reparieren könnten. Zylinderkopfdichtung tauschen wäre mit allen Umzu-Arbeiten in der Werkstatt sicher nicht wirklich billig.
Wir stehen gerade auf einem Campinpplatz in Werlte.