Volkswagen T3Multivan Joker mit 206 KW V8,Inz./Tausch mögl. für 19999 EUR

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Herje, was werden hier für Preise aufgerufen.........

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229726361

    gerade gefunden, hab nix mit zu tun!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Der Preis ist klar hoch, aber mMn absolut Fair. Allein was da für Stress und Geld in der Abnahme vom Motor steckt. Vermutlich ist die Abnahme auch schon sehr lange her und geniest Bestandsschutz. Heute dürfte sowas gar nicht mehr möglich sein, Auflagen sind strenger geworden, Prüfer vorsichtiger... :wacko:

    Jeder der den Preis überzogen findet, sollte so einen Umbau mal selber durchziehen. Da gehen die Tausender weg wie nichts. ;)

  • Ist das eine Baustelle und der VK hat keinen Bock mehr drauf.

    Wenn ich so ein Auto verkaufen täte, würde ich z. B. die Markise reparieren und den neuen Faltenbalg schon mal montieren.

    Oder ist der so schnell, dass man die Markise mit Kabelbinder fixieren muss :whistling:

    Schönes Autochen :!:

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Klar, wenn der halbwegs benutzbar wäre! Bei dem Preis darf man schon mehr verlangen, aus Käufersicht! Hier ist eine Dauerbaustelle und einer will sie loswerden!
    Schade.

  • Hey, der steht ja quasi bei mir um die Ecke 8o
    Ich habe es damals im T3 "nur" bis zum 20V Sauger (7A) geschafft. Den 4,2er V8 hatte ich zwar auch, aber halt original im Audi.
    Was ich nicht so ganz verstehe, ist die Aussage des Verkäufers: "der 4,2L. V8 Audimotor hat ÖL Verbrauch ( bis zu 2 Litern auf 1000Km sollen ja Normal sein !)
    Soll das ein Rechtfertigungsversuch für einen fertigen Motor sein? Ich hatte mit dem 5-Zylinder schon erhebliche Hitzeprobleme.
    Bei Fahrten mit Spass waren Öltemperaturen von <120°C keine Seltenheit - trotz zusätzlichem Ölkühler.
    Beim Wasserkühler war es ähnlich. Durch das begrenzte Einbaumaß kann man auch nicht viel mehr Kühlfläche raus holen.


    Gruss Jochen

  • Irgendwie sieht das Teil für mich ziemlich Fertig aus.
    Der angesprochene Ölverbrauch... Und wie ist der Motor eigentlich montiert? Bodenblech ausgeschnitten und dann eine Holzkiste drüber? Denke mal da wird ihm auch zu warm geworden sein was wieder den Ölverbrauch erklären würde.

    Das vorletzte Foto mit dem Drehsitz zeigt auch eine Baustelle... Da hängen ja Kabel rum und irgendwie ist da so ne Blende am baumel an der Fahrertür :weissnix:
    Die Inneneinrichtung mit der Bettplatte sieht auch aus, als hätte ich das gebaut - nicht so schön :|

    ..On the other side I'll see you again..

  • Der Preis ist klar hoch, aber mMn absolut Fair. Allein was da für Stress und Geld in der Abnahme vom Motor steckt. Vermutlich ist die Abnahme auch schon sehr lange her und geniest Bestandsschutz. Heute dürfte sowas gar nicht mehr möglich sein, Auflagen sind strenger geworden, Prüfer vorsichtiger... :wacko:

    Jeder der den Preis überzogen findet, sollte so einen Umbau mal selber durchziehen. Da gehen die Tausender weg wie nichts. ;)

    Hi
    Nun, wir habe etliche solcher und ähnlicher Umbauen gemacht, du hast völlig Recht, es kostet Geld!
    Allerdings ist es schon ein wenig vermessen, für so viel Kohle ein Auto hinzustellen, was völlig verbastelt ist und dessen Motor extrem viel Öl braucht.
    Es dann so darzustellen, als wäre dieser Ölverbrauch auch noch normal, das ist in meinen Augen schon dreist!
    Das war der Grund warum ich auf diesen T3 hingewiesen habe.......

    Ich habe längere Zeit genau eben diesen Motor in unserem Zugfahrzug zum trailern gefahren, da war auch bei hoher Laufleistung kaum Ölverbrauch festzustellen.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Hallo!

    Also für 20K stell ich mir lieber ein original als so ne Bude in die Einfahrt. Das solche umbauten Geld kosten ist das eine-das "Tuning" sich beim verkauf kaum rechnet das andere. Dann noch wenn der Zustand dem entspricht was die Bilder schon erahnen lassen...No way!

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Executive (24. Juli 2016 um 19:24)

  • Der steht schon ewig drin und wird auch noch ein bisschen bleiben :D .

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Natürlich ist das Teil wirklich nur was für Leute, die genau DAS wollen bzw. vorhaben, und natürlich muss da noch einiges an Arbeit investiert werden. Dennoch ist halt schon mal alles verbaut, läuft und ist vor allem eingetragen. Am Ende muss man lediglich mal den Motor ausbauen, revidieren, und die Technik ist wieder fit. Dann noch Karosserie, Lack und Innenausstattung, dann steht das Teil 1a da.

    Da gehen unterm Strich noch mal 15-20k€ rein, wer von Null anfängt, ist am Ende definitiv mehr Kohle und Lebensjahre los. ;)