[Gelöst] AET startet nicht mehr...stehe in Dresden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4-Fahrer,

    hat eventuell ein T4-Kollege aus der Dresdner Region den ein oder anderen Tipp parat?
    Mein Multivan Syncro, 2.5 Benziner, MKB: AET aus 11/96 springt seit gestern nach einer Autobahnetappe und anschließendem Stop im IKEA-Parkhaus nicht mehr an.
    ADAC war schon da, Diagnose geht in Richtung KW-Sensor. Den habe ich mittlerweile mal ausgebaut und gereinigt, danach lief der T4 bis er Betriebstemperatur hatte und ging dann aus.
    Am Kabel von der Zündspule springt nach der ersten Umdrehung auch keinerlei Funken mehr über. Benzinpumpe surrt bei Zündung an.
    Kann mir jemand einen Teilehändler in Dresden nennen, der die entsprechenden Ersatzteile auch da hat?
    Ich möchte gleich alles relevante ersetzen, da ich den Bus erst seit kurzem fahre, d.h. Zündspule, Verteilerkappe+Finger, Hallgeber und Drehzahlsensor neu.
    Werkzeug habe ich vor Ort, nähe Elbepark.

    Danke&Gruß

    nochrome

    Einmal editiert, zuletzt von nochrome (23. August 2016 um 15:29)

  • Hallo nochmal,

    Problem besteht weiterhin. Mittlerweile ersetzt wurden: Hallgeber, Zündspule, Zündkabel zum Verteiler, Verteilerkappe und Finger. Morgen wird der Drehzahlsensor ersetzt und ich hoffe er läuft dann wieder. Wer noch einen Tip hat, dann her damit.

    Gruß, nochrome

  • ADAC war schon da, Diagnose geht in Richtung KW-Sensor.

    Hat das die Glaskugel des ADAC gesagt, oder hat der ein Diagnosegerät angeschlossen und den Fehlerspeicher ausgelesen?

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • ADAC hatte ein Diagnosegerät dran. Mehr als das Wegschleppen aus dem Parkhaus und das Auslesen hat der ADAC auch nicht leisten können. Hatte ja gestern bei VW einen neuen Kw-Sensor bestellt, da im Zubehör nicht verfügbar. Kostet knapp 80€(!), eigentlich eine Frechheit. Aber der Bus läuft nun wieder und wir rollen gen Norden :) .