Kupplung trennt-Kupplung trennt schlecht [gelöst]
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Hallo, vom Baujahr her müsste der Nehmerzylinder von Außen zu wechseln sein, schau mal mit einer guten Taschenlampe nach evtl undichtigkeiten, Geberzylinder, Leitungen und Nehmerzylinder, irgendwo muss die Flüssigkeit hin, an den Bremsen alles in Ordnung?
Wenn dort eine undichtigkeit auftritt ist die Kupplung als erstes betroffen durch den höheren Abgang am Voratsbehälter . -
Wenn dort eine undichtigkeit auftritt ist die Kupplung als erstes betroffen durch den höheren Abgang am Voratsbehälter .
Ah, noch Einer, der das denkt ... wurde aber letztens einesBesserenAnderen belehrt ... (wer, wo, warum ... vergessen). -
Lass mich nicht dumm sterben und erzähl mal
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Selbst drauf gekommen, wenn keine Undichtigkeit vorhanden ist kann auch keine Luft rein da der Abgang höher als der Geberzylinder sitzt und somit überm Geber genügend Bremsflüssigkeit vorhanden ist. Richtig?
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Ich weiß es eben nicht - wir haben das letztens diskutiert und ich bin mir jetzt ganz unsicher
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Ja, das Volumen und die Länge vom Behälter reichen, damit die Kupplung keine Luft ins System bekommt. Auch wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter ist. Selbst schon "erfahren".
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Theoretisch dürfte bei der Leitungslänge vom Behälter zum Geberzylinder nirgendwo Luft gezogen werden wenn die Anlage sonst keine Undichtigkeit hat, mir ist mein altes Ringmopped eingefallen das keinen Ausgleichsbehälter an der Bremse hatte sondern nur eine Voratsleitung von ca. 10cm.
Müsste beim Bus ähnlich funktionieren. -
Moin
Bild nachreichen , nicht hübsch aber sollte so verständlich sein .
Der Winkel stützt sich so an der Lenksäule.Das "Lange" ist eine 3/8" Nuss
Gruß
Urs -
Hat aber dann doch nicht so lange gehalten und dann wurde es immer schlimmer. Ich denke, weil ich mir beim Ventilöffnen noch mehr Luft gezogen habe.
Gottseidank habe ich jetzt eine Garage mit Grube und da konnte ich gestern den Nehmerzylinder mit einem Freund tauschen und anschließend richtig gründlich entlüften. Alleine hätte ich wohl die Nerven verloren weil ich lange gebraucht habe, die richtigen Werkzeuge zusammen zu stecken um an die beiden Schrauben des Nehmers zu kommen.
Der Einbau ging dann schneller.
Jetzt mach Kuppeln wieder Spaß und ich merk wie schaltfaul ich durch das hydraulische Problem gewordenen bin. Der Nehmer war defekt. Ein Foto vom Druckstab des Nehmers hänge ich noch an. -