Rischtisch ... Du warst das ja, bei dem es unwichtig ist, ob das Schiebedach dicht ist - weil Du immer nur bei ohne-Regen fährst
E L E K T R I K: Fehlende Relais und schmelzende Sicherung (!)
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Rischtisch ... Du warst das ja, bei dem es unwichtig ist, ob das Schiebedach dicht ist - weil Du immer nur bei ohne-Regen fährst
Isch abe gar keine Schiebedach -
P.S. Öltemperatur kann man
auch messen, indem man den Peilstab ablutscht und die Verbrennungskerbe in der
Zunge misst, das ist zugegebenermaßen schneller als, den Quellcode von VCDS ausgedruckt
im Wohnzimmer zu verteilen, da reicht eine Mietwohnung nicht Achtung
u.U. ist es aber der schmerzhaftere weg!
Ich liebe dieses Forum!!!! -
Vllt. solltest Du mal überlegen, sofern das noch möglich ist, den Kaufvertrag anzufechten.Setz Hansi kein Floh ins Ohr.Sonst schreibt Er den auch noch tot.
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Isch abe gar keine Schiebedach
Also da müssen wir ja dringend was tun.
Wann soll ich mit der Säbelsäge ufftauchen.??
Ruck Zuck hammer dem das Dach uffgefeztFreiwillige melden
Mfg
Ronald -
Heckscheibe wird eh kaum so dreckig wie die Frontscheibe. Es sei denn man fährt immer nur im Rückwärtsgang durch die Gegend
... Ich würde Hansi echt mal gerne begegnen.
...tut mir leid, ich konnt nicht wiederstehen.
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Also Leute,
ich bin zurück vom Bosch Service Hamburg, und die haben gemeint, bzw. geprüft, - bzw. erledigt:
1) Massekabel ist in Ordnung, ebenso Masseband, ebenso das Ladekabel von der Lima (geprüft, gemessen, gereinigt, ggf. gefettet)
2) Wegen der Motorkühlung bzw. immer noch Heißlaufen hier und dort: Vermutlich Thermostat (der ist neu) oder Wasserpumpe
Nicht die neue Wasserzusatzpumpe ist gemeint, sondern die Wasserpumpe (vielleicht Schaufelrad abgebrochen)
Es können auch Neuteile fehlerhaft sein (Thermoschalter F18 oder eben auch das Thermostatventil)3) Wegen dem Kupplungs-Seilzug: Am ehesten liegt es wohl an der Führungshülse (schief ? nicht gefettet ? ) am Ausrücklager
An Jörg: Kriegst 1 Kasten Bier von mir wegen Deiner Lebenszeit, wenn Du mal in Hamburg bist
An Saschmann: Ja, da hatte i. auch schon dran gedacht, dem betrügerischen Verkäufer beizukommen. Schon Monate nach dem
Kauf. Im Kaufvertrag steht unfallfrei drin. Aber die gängige Rechtsprechung geht wohl in diese Richtung, so hab ich gehört:1) Die Gerichte gehen in der Regel davon aus, dass der Verkäufer (Vorbesitzer) davon nichts gewusst hat. Das gilt natürlich um-
so mehr, wenn es mehrere Vorbesitzer gab. So ist der Käufer der Dumme (gekauft wie besehen) und muss im Streitfall nachwei-
sen (der Käufer ist in der Beweispflicht - logo!) dass der Verkäufer d. Schäden an dem Auto verursacht oder zumindest gekannt
hat.2) Hast Du die Karre erstmal selber gefahren, schon f. ein paar Monate nach dem Kauf, so musst Du wahrscheinlich zudem auch
noch zusätzlich beweisen, dass die Schäden nicht in der Zwischenzeit von Dir selber sind.Und versuch mal das eine oder andere glaubhaft zu beweisen, vor Gericht!
Kennt ihr das anders?
.
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Also Leute,
zurück vom Bosch Service Hamburg, und die haben gemeint, bzw. geprüft, - bzw. erledigt:
1) Massekabel ist in Ordnung, ebenso Masseband, ebenso das Ladekabel von der Lima (geprüft, gemessen, gereinigt, ggf. gefettet) soweit bekannt, das wurde ja auch bereits anderweitig erledigt. Also: nix neues.
2) Wegen der Motorkühlung bzw. immer noch Heißlaufen hier und dort: Vermutlich Thermostat (der ist neu) oder Wasserpumpe . "vermutlich"...kann man übrigens testen
Nicht die neue Wasserzusatzpumpe ist gemeint, sondern die Wasserpumpe (vielleicht Schaufelrad abgebrochen) "vermutlich"...kann man übrigens testen
Es können auch Neuteile fehlerhaft sein (Thermoschalter F18 oder eben auch das Thermostatventil) "vermutlich"...kann man übrigens testen3) Wegen dem Kupplungs-Seilzug: Am ehesten liegt es wohl an der Führungshülse (schief ? nicht gefettet ? ) am Ausrücklager ...dann hopp...vielleich tkann man mit ner Endoskopcam mehr sehen ? btw. wo sitzt denn diese ominöse Führungshülse am Ausrücklager ? Das Seil sitzt aussen am Getriebe und reist auch dort...
Alles in allem: geprüft wurde letzten Endes nicht viel, eher wurde in eine Glaskugel geschaut oder im Kaffesatz gelesen...daher das: "und die haben gemeint".
Alles erledigt wurde dir im anschluss gesagt...Auftrag erfüllt !Sag mal, warst du überhaupt beim "Bosch Service Hamburg" , vor allem: bei welchem ?
An Saschmann: Ja, da hatte i. auch schon dran gedacht, dem betrügerischen Verkäufer beizukommen. Schon Monate nach dem
Kauf. Im Kaufvertrag steht unfallfrei drin. Aber die gängige Rechtsprechung geht wohl in diese Richtung, so hab ich gehört:1) Die Gerichte gehen in der Regel davon aus, dass der Verkäufer (Vorbesitzer) davon nichts gewusst hat. Das gilt natürlich um-
so mehr, wenn es mehrere Vorbesitzer gab. So ist der Käufer der Dumme (gekauft wie besehen) und muss im Streitfall nachwei-
sen (der Käufer ist in der Beweispflicht - logo!) dass der Verkäufer d. Schäden an dem Auto verursacht oder zumindest gekannt
hat.2) Hast Du die Karre erstmal selber gefahren, schon f. ein paar Monate nach dem Kauf, so musst Du wahrscheinlich zudem auch
noch zusätzlich beweisen, dass die Schäden nicht in der Zwischenzeit von Dir selber sind.Und versuch mal das eine oder andere glaubhaft zu beweisen, vor Gericht!
Kennt ihr das anders?
Wenn DAS dein größtes Problem ist...!?
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An Jörg: Kriegst 1 Kasten Bier von mir wegen Deiner Lebenszeit, wenn Du mal in Hamburg bist
Was ist denn das für eine Plörre,wenn man davon länger lebt?
Das ist doch normalerweise umgekehrt.Edit:was haben die denn zu den ganzen Fragen aus Threat 98 gesagt?
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Was ist denn das für eine Plörre,wenn man davon länger lebt?
Das muss Kölsch sein -