T4 California Spiritus Kocher Einbau -Schublade schließt nicht - was ist falsch ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Busfans !
    Bin neu hier und seit einem Monat im Besitz eines T4 California im echt guten Zustand. Jetzt wollte ich den Spirituskocher wieder einbauen den der Vorbesitzer ausgebaut hat. Es ist auch das Originalteil. Der Kocher ist jetzt drin, aber die Schublade die sich darunter im Westfalia Schrank befindet geht gar nicht mehr rein..... Was tun?
    Hat jemand vielleicht Bilder wie der Kocher an dem ,Spülbecken' befestigt ist und wie die Schublade darunter passt?
    Ich weiß nicht weiter...

    Außerdem habe ich im Dachschrank nur Boxenlöcher- welche Boxen passen hier rein? Die originalen möchte ich nicht bei VW kaufen- zu teuer für das bisschen Leistung...

    Freue mich über jede Antwort!
    LG Jens

    Einmal editiert, zuletzt von jensman217 (8. Oktober 2016 um 17:58)

  • Hallo
    hast Du die Kartuschen für den Kocher richtig eingebaut ( Sind eingeschnappt ) Schauen wo es hängt .
    Vermutlich meinst Du die Schublade im Schrank unter dem Kocher ?
    Lautsprecher kannst Du alle einbauen die vom Durchmesser passen .
    Grüsse Werni

  • Hallo
    hast Du die Kartuschen für den Kocher richtig eingebaut ( Sind eingeschnappt ) Schauen wo es hängt .
    Vermutlich meinst Du die Schublade im Schrank unter dem Kocher ?
    Lautsprecher kannst Du alle einbauen die vom Durchmesser passen .
    Grüsse Werni

    Moin,
    ja, ich meine die Schublade unter dem Kocher. Diese kann jetzt nicht mehr eingeschoben werden wenn der Kocher an der Vorrichtung unter der Spüle festgeschraubt ist....
    Und ich weiß nicht woran das liegt, da nach oben hin der Platz ja nun mal beschränkt ist...
    Am besten mache ich mal ein Foto.
    LG Jens

  • Naja, "reinpassen" tun die, die reinpassen :D
    Aber die Größe ist (zumindest bei Lautsprechern) so ziemlich das unwichtigste Kriterium ... am Ehesten sagst Du mal, wieviel Du ausgeben möchtest, dann gibt`s sicher konkrete Empfehlungen.

    Moin,
    ich messe heute mal und dann schaue ich weiter. Preislich denke ich dass 50-100 € ausreichen, es soll ja keine rollende Disco werden... :)

  • Hallo,
    ich habe diese Lautsprecher bei mir eingebaut: Klick
    Sie könnten im Durchmesser noch etwas größer sein, haben aber gepasst, funktionieren und sehen uuch noch gut aus.

    Noch 4 Jahre bis zum H-Kennzeichen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Norgefan (8. Oktober 2016 um 16:40)

  • Hilfeeeee gibts hier eigentlich in jedem Thread und das muß nicht extra in der Überschrift stehen.

    Vielleicht lässt Du Dir da mal was anderes einfallen, beispielsweise: Westfalia: Spirituskocher kollidiert mit Schublade darunter

    Dann wäre zum Einen klar, dass es um einen Westfalia bzw. California geht (was ganz sinnvoll ist) und zum anderen wird das Problem gleich ersichtlich.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (8. Oktober 2016 um 17:06)

  • Hallo,
    ich habe diese Lautsprecher bei mir eingebaut: Klick
    Sie könnten im Durchmesser noch etwas größer sein, haben aber gepasst, funktionieren und sehen uuch noch gut aus.


    Hi!
    Super, vielen Dank! Sege ich mir an :)

  • Hilfeeeee gibts hier eigentlich in jedem Thread und das muß nicht extra in der Überschrift stehen.

    Vielleicht lässt Du Dir da mal was anderes einfallen, beispielsweise: Westfalia: Spirituskocher kollidiert mit Schublade darunter

    Dann wäre zum Einen klar, dass es um einen Westfalia bzw. California geht (was ganz sinnvoll ist) und zum anderen wird das Problem gleich ersichtlich.

    CU, Axel

    Hi Axel,
    danke , da hast Du recht ..! :)
    Habe es geändert.
    LG Jens

  • Hallo Jens,

    das kann nicht passen. Da kommt keine Schublade rein. das ist nur eine L-förmige Verkleidung aus dünnem Holz. die deckt dann den Kocher im Schrank ab. Kann dir morgen mal ein Bild machen, wie es bei mir aussieht.

    viele Grüße

    Frank

  • Hallo Jens,

    das kann nicht passen. Da kommt keine Schublade rein. das ist nur eine L-förmige Verkleidung aus dünnem Holz. die deckt dann den Kocher im Schrank ab. Kann dir morgen mal ein Bild machen, wie es bei mir aussieht.

    viele Grüße

    Frank


    Hallo Frank,
    ach soooo...!!! Das heißtich müsste eigentlich nur die Seitenteile der ,Schublade`entfernen und dann kann ich sie einschieben.
    Ein Bild wie es bei Dir ausschaut wäre super :)
    Danke und viele Grüße
    Jens

  • Ich kann da gerade nur mit Bildern der testweise provisorisch reingestellten Küchenzeile dienen ... quasi nackig ^^

    IMG_2507.JPG IMG_2505.JPG

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (8. Oktober 2016 um 20:00)

  • Hallo
    diese Schublade ist nachträglich eingebaut worden und passt natürlich nicht mehr mit dem Spirituskocher. Da ist nur eine Blende wie eine Schublade gebaut aber ohne Seitenteile . Alles was auf dem Bild aus Holz ist muss weg.
    Solches Holz ist bei keinem Cali benutzt worden . Das hat der Vorbesitzer so gebaut . Leider kann ich im Moment kein Foto von der Blende machen .

    Grüsse Werni


  • Hallo Frank,
    ach soooo...!!! Das heißtich müsste eigentlich nur die Seitenteile der ,Schublade`entfernen und dann kann ich sie einschieben.


    ...aber die Schublade kommt doch rechts daneben rein 8| Dafür sind doch die Auszüge, siehe dein 2. Bild. Oder hast du 2 Schubladen und kannst eine als Blende umbauen? Btw.: ich habe noch die Original Besteckeinsätze dafür hier liegen... :whistling:

  • So sieht es bei mir aus.


    Hi,
    super, vielen Dank ! Jetzt passt alles perfekt. Der Vorbesitzer hatte wohl den Kocher ausgebaut und das L-förmige Ding als Schublade umgebaut :)

    Auch Lautsprecher sind jetzt drin.

    LG Jens

  • Vielen herzlichen Dank allen die mit Tipps gaben.

    Jetzt passt alles super.

    Gruß und Gute Fahrt !

    Jens