Hallo Leute,
ich brauche euren Rat.
Vor einigen Wochen habe ich meinen Carthago ACV von Robin Chipen lassen. Der Ladedruck betrug nur 0,9 bar, sodass mir Robin den ACV etwas zu fett eingestellt hat. Mit dem Ziel, das er mit genügend Luft auch recht sauber verbrennt. Ich sollte mal alle geklemmten Schläuche durch Schraubschellen ersetzen.
Kurz nach dem Chippen wurden an dem Bus Zahnriemen mit Schwingungsdämpfer und der Klimakompressor gewechselt. Nach der Reperatur hatte der Bus deutlich mehr Durchzug. Leider so viel, dass die Kupplung bei ca 2200 durchrutscht. Wir hatten extra so viel, bzw wenig Drehmoment gegeben, das die Kupplung und das ZMS keine Probleme machen. Nach der besagten Reperatur fing dann das rutschen der Kupplung an. Woran kann es liegen? Wurden zum Wechsel des Zahnriemens irgendwelche Schläuche abgebaut und anschließend vielleicht wieder dichter verbaut als vorher? Nächste Frage: kann ich vorerst die Kupplung fahren ohne eine Folgeschaden zu verursachen? Die nächste wäre dann eine verstärkte von Sachs. Der Bus hat erst 120000km auf der Uhr. Kennt ihr ähnliche Probleme oder habt ihr einen Ratschlag für mich!? Viele Grüße und Dank, Paul