UMFRAGE! Fenster im Hochdach für California exclusive CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • kannst Du mir bei der Lackierung vielleicht noch was über den Zaun schmeißen, was schleifen, grundieren und lacken betrifft?

    Moin!

    Die Lösung finde ich auch ganz passabel und wenn das erstmal lackiert ist wird es wohl kaum noch auffallen. Zumindest von Außen.

    Zum Lackieren die Fläche die freibleiben soll abkleben. Ich habe dafür D-C-Fix genommen. Das geht hinterher ganz gut wieder ab.

    Dann mit Aktivator ensprühen und kurze Zeit später mit Spraydosen Lack, wir haben Mattschwarz genommen, drüber bis alles gleichmäßig schwarz ist.

    Der Farbauftrag ist normaler Weise von Außen. Das ist aber nur bei unseren Isofenstern wichtig, weil man sonst die Klebeflächen des Doppelglases sehen könnte.


    Bin schon auf das Endergebnis gespannt :)

    SALVE ! Don Castillo

  • Zitat
    Wenn das ein Seitenfenster wäre, würde der Fahrtwind vermutlich Regen reindrücken, oder?

    Ja, das denke ich auch, aber ich vermute selbst wenn hinten der Regen mal staubt, bleibt es halbwegs trocken.

    Hast du doch gut gelöst für ein Provisorium :thumbup:

    LG cbxhobby :applaus:

    Solange wir mal wieder ein paar Nächte damit los können, bin ich mit der Lösung jetzt fürs Erste zufrieden.

    Danke Holger mit CE , ich versuche mich demnächst mal dran und berichte.

  • ...die Zeit wird Holger und die Form fürs Heckfenster wieder ins Spiel bringen.

    Bis dahin bleibt es bei mir zu und ich lüfte nur mit den Seitenfenstern, da hab ich ja jetzt Ersatz auf Lager. So en Provisorium is nett, erfüllt aber nicht mal ansatzweise meine Erwartungshaltung. Sry...

  • Hallo zusammen


    Bin hier auch neu im Forum und hab dasselbe Problem mit dem Heckfenster.

    Ich hoffe es finden sich einige Leute und man kann eine Sonderanfertigung gemeinsam verwirklichen.

  • Auf das wäre super, ich brauche auch eins! Dringlich sogar.....

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Hallo Holger mit CE

    bestünde vielleicht die Möglichkeit, auch mal wegen der Hochdachfenster für den Coach zu fragen?

    Bedarf gäbe es sicherlich, neben mir fällt mir da spontan beispielsweise DaLi ein. Aufgrund der langen Bauzeit in Verbindung mit den Fahrzeugalter vieler Coach käme bestimmt eine größere Zahl zusammen.... Ich vermute mal, dass die Innenschale sogar gleich sein könnte.

    Grüße vom

    gernebusfahrer

  • Moin!

    Fragen bringt da leider nichts.

    Es bedarf einer Person die bereit ist ein Muster zu organisieren (nicht nur für ein par Tage) , die Details abzuklären, immer wieder einbauen und testen, Montagematerial beschafft, die Form bezahlt (ca. 1.500€) und für die Erstserie finanziell in Vorleistung geht.

    Man muss immer mal vor Ort auftauchen und auch Mängelexemplare abnehmen.

    Dann einen Lacker organisieren und das Zeug hin und her transportieren.

    Schlußendlich die Übergabe an die Forumskollegen über die Republik verteilt.

    Falls sich Jemand angesprochen fühlt: Gerne:)

    SALVE ! Don Castillo

  • Hallo Forumsgemeinde,

    erstmal möchte ich all den Menschen hier ein riesen Kompliment machen, die hier im Forum mit guten Ratschlägen, Einschätzungen, unglaublich viel Wissen und unheimlich viel Engagement dieses Forum zu etwas Einzigartigem machen unter all den Autoforen.

    Warum ich mich nun in diesem Forum bzw. zu diesem Thema zu Wort melde, hat den Grund, dass ich mich ab nächster Woche auch zu den California Exclusive Fahrern zählen darf.

    Ich bin zwar kein blutiger T4 Neuling, da der T4 an sich in unterschiedlichen Ausführungen mir nun doch schon seit ca. 25 Jahren sehr schöne Erlebnisse und Erinnerungen beschert hat. Angefangen beim Carthago Malibu LR meiner Eltern, über dessen Nachfolger Multivan mit Aufstelldach, über meinen eigenen ersten T4 mit Seikelfahrwerk, nun zum familienurblaubstauglicherem California Exclusive.

    Besagter CEs momentan einziger Makel ist tatsächlich leider ein defektes Heckfenster. Es ist zwar dicht, leider ist die äußere Scheibe der Doppelverglasung jedoch gebrochen.

    Ich würde mich deshalb riesig freuen, wenn sich in Zukunft auch für das Heckfenster genügend Interessenten finden, dass sich auch hierfür ein Nachbau rechnet.

    In diesem Zuge möchte ich mich hier auch direkt verbindlich als Interessent melden, falls es hierfür schon etwas wie eine Interessentenliste gibt.

    Holger mit CE Hast du das Thema bei dem Fensternachbauer schon angeschnitten?

    Und natürlich muss ich dir an dieser Stelle direkt noch meine riesige Bewunderung aussprechen, für deine Hartnäckigkeit und das wahnsinns Engagement das du bis hierher schon betrieben hast, um viele hier anwesende CEs mit neuen Fenstern versorgen zu können. Habe mir die ganze Story von Seite 1 bis 18 durchgelesen. Chapeau!

    Entschuldigt bitte meinen für manch einen wahrscheinlich zu langen ersten Post. Bin gerade aber wiedermal völlig am ausflippen was in und mit diesem Forum hier alles auf die Beine gestellt wird.

    VG Johannes

  • Warum ich mich nun in diesem Forum bzw. zu diesem Thema zu Wort melde, hat den Grund, dass ich mich ab nächster Woche auch zu den California Exclusive Fahrern zählen darf.

    Herzlich willkommen und Glückwunsch zum CE.


    Auch ich melde mich für ein Fenster an. ?

    Bei mir ist die innere Scheine an der Aufnahmen der Aufsteller gerissen.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Hast du das Thema bei dem Fensternachbauer schon angeschnitten?

    Willkommen im T4 Forum und Gratulation zur exclusiven Fahrzeugwahl !

    In einer Woche werde ich in Frankfurt sein und mich mit dem Tiefzieher bequatschen.

    Mal sehen was der von der Sache hält. In einer ersten Anfrage vor längerer Zeit hatte er die Anfertigung der Form als anspruchsvoller eingeschätzt, weil das Heckfenster über eine Gesamtwölbung verfügt. Die Form ist halt der Knackpunkt weil die Kosten dafür auf jedes Fenster umgelegt werden müssen.

    Und der Endpreis ist halt ein Posten, der für ein Ersatzteil erstmal verdaut werden muss. Im Moment werden ja alle T4 Teile jenseits von Gut und Böse gehandelt, aber nicht jeder ist gewillt oder in der Lage den Gegenwert einer Monatsmiete für eine Einzimmerwohnung in der Münchner Innenstadt für ein Stück Plastik auszugeben:/

    Noch ein Hinweis in eigener Sache:

    Gestern habe ich zwei reservierte Fenster auf den Postweg gebracht. Sie gehen an unser ehemaliges Mitglied Kasperglaus der ja leider nicht mehr unter uns weilt.

    Umso erfreulicher, dass sich seine Frau und Familie entschieden haben den CE zu behalten.

    SALVE ! Don Castillo

  • Super dann bin ich gespannt was der Tiefzieher spricht.

    Da mir die Ersatzteilversorgung und deren Preisentwicklung bekannt ist, bin ich darauf eingestellt, dass ich mir gar nicht überlegen darf, dass es sich hier nur um ein Stück Plastik handeln wird.

    Kleiner Wehrmutstropfen ist die Tatsache, dass sich so auch der Kaufpreis des CEs durch das gebrochene Fenster noch ne gute Ecke schmälern ließ. Die ausgehandelte Ersparnis soll natürlich, wenn auch hoffentlich nicht komplett<X, reinvestiert werden.

    Soll aber heißen ich bin gewappnet und hoffentlich nicht allein;).

  • Moin!

    Mit wertvoller Ladung bin ich, nach einer kleinen Rundreise durch Deutschland, wieder zu Hause angekommen.

    War ganz schön mal wieder mit dem CE durch die Gegend zu fahren.

    Am Sonntag war ja sogar sommerliches Wetter das haben wir ausgiebig für eine Wanderung genutzt.8)

    Die neue Lieferung Seitenfenster geht nun erstmal zum Lacker danach melde ich mich noch einmal.


    HECKFENSTER

    Aufgrund der sich häufenden Anfragen habe ich das Thema mal angesprochen.

    Der Tiefzieher unseres Vertrauens ist grundsätzlich nicht abgeneigt sich auch mit der Herstellung des Heckfensters zu befassen.

    Es gibt zwei Hürden die genommen werden müssen:

    1. Er benötigt für ca. 14 Tage ein Musterfenster. Das muss nicht perfekt heil sein, es dient lediglich zur Abnahme der Maße.

    2. Damit das für mich kein finanzielles Fiasko wird, sind mindestens zehn verbindliche Order erforderlich.

    Evtl. werde ich zur Absicherung eine geringfügige Anzahlung brauchen. Der Fensterpreis wird, trotz der leicht gewölbten Form, nicht höher ausfallen als bei den Seitenfenstern.

    Um das organisatorisch zu händeln bitte ich um eine PN mit Klarnamen und Wohnort. Wer selten ins Forum reinschaut kann mir auch eine Mailadresse geben.

    Ich versichere die Daten nur zweckgebunden zu verwenden und nach Abwicklung zu löschen.

    Bis dann, bleibt Gesund! Holger

    SALVE ! Don Castillo

  • von welchem möglichen Produktionszeitraum reden wir. Hintergrund, ich mache den CE von uns gerade fertig zum Verkauf.

    Da wäre ein intaktes Heckfenster sinnvoll. Schau mal aufs Foto.

    Dateien

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • ok. Könnte aber helfen zwecks Maßabnehmen. Das Auto steht eh, bis zum Verkauf.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Mein CE steht in der Halle und wird umgebaut - das Fenster könnte also 3-4 Wochen ausgeplant werden.

    Ein Heckfenster würde ich mir entsprechend in die Werkstatt legen.
    Ebenso hätte ich Interesse falls noch 2 Seitenfenster zur Verfügung stehen würden.
    Haben ist besser als brauchen.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV