UMFRAGE! Fenster im Hochdach für California exclusive CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,
    ich war Mal wieder nicht aufmerksam genug und somit auch nicht auf dem Laufenden, was den Nachbau der Hochdach-Seitenfenster angeht. Ich bin grds. interessiert, wo kann ich mich eintragen?
    Richard

    Meine Campingbus-Historie: 1975-1978 VW Typ 147 "Fridolin" Selbstausbau; 1979-1984 VW T2 Selbstausbau nach Syro; 1985-1993 VW T3 Joker; 1993-2004 VW T4 CC; seit 2013 VW T4 CE

  • Hab mich mal durch die Posts aus 2018 gelesen und möchte hier nochmal ein großes Lob und ein Wort das Dankes loswerden für den stätigen Einsatz für Ersatz ! :thumbup:

    liebe Grüße von Malte

    kennt noch nicht alle Abkz. Verzeihung ?(

  • Moin !

    Ja, das kennen wir. Wurde hier schon einmal thematisiert.

    Es handelt sich offenbar um einen Plexiglaszuschnitt der fest montiert ist, also nicht geöffnet werden kann.

    Salve! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

  • Hallo!


    Gibt es News zum CE Dachfenster? Brauche dringend ein (linkes) Seitenfenster und ein Heckfenster. Kann doch nicht sein dass so eine "Kleinigkeit" nicht erhältlich ist...Danke für jeden noch so kleinen Fingerzeig!

    LG vom Newcomer.

    Einmal editiert, zuletzt von ÖsiCali (9. Juli 2018 um 22:39)

  • Moin liebe Interessengemeinschaft &

    willkommen im Forum @ÖsiCali !

    Die gute Nachricht ist, es geht kontinuierlich weiter.

    Vor kurzem habe ich die Information erhalten, dass die Form nun fertig ist und die Musterproduktion anlaufen kann.

    Wir waren jetzt gerade mal ein par Tage in den Niederlanden und werden im weiteren Verlauf unserer Reise nach Frankfurt fahren um das Muster anzupassen.

    Eine "Kleinigkeit" ist das allerdings alles nicht, da müssten noch ein paar mehr Tüddelchen ran ;)

    Die Seitenfenster sind rechts und links ja baugleich und die Fertigung vom Heckfenster ist bislang lokker angedacht worden.

    Das Problem sind hierbei die hohen Kosten für die Form. Das muss schon auf mehrere Schultern verteilt werden können.

    Salve! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

  • Moin !

    Das kommt wohl auch noch Andrè, wird aber noch länger dauern. Pass also gut auf das Heckfenster auf.


    Leider musste wir unseren Urlaub wegen Problemen mit der Kühlbox abbrechen. Ein vor Ort Besuch beim Plexiglasmann ist daher gerade nicht möglich. Der weitere Prozess wird deshalb auf dem Versandweg erfolgen.

    Aber es geht weiter und der jüngste Fortschritt sieht so aus: Die Form in "Bestform" :D



    Nun geht es ans Tiefziehen des Fensters.

    Es sollte mich sehr wundern, wenn Weihnachten nicht die ersten Fenster unter dem Christbaum liegen :D


    Salve! Don Castillo

  • Moin !

    Kann man nicht ein Seitz S4 z.B. 1200x300 an der Stelle des alten Fensters einbauen?

    Im Notfall ist so einiges möglich ....

    .... aber das Auge fährt doch mit, 8)

    Und die Originalfenster sind nun mal Trapezförmig.

    Evtl. muss auch mit Rahmen gewechselt werden und da wird es dann schwierig wegen der Innenverkleidung.


    Hi Frank! Wie jetzt 40 Ampere Sicherung bei der Kühlbox :nixpeil:


    Salve Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

  • Hi,

    Zitat

    Wie jetzt 40 Ampere Sicherung bei der Kühlbox

    man hat wohl eine 40A in den Sicherungshalter gedrückt weil sie nicht nötig ist um sicher zu stellen das immer die Sicherung im Sicherungskasten auslöst .... das das Teil so einen Ärger machen kann ... nun ist sie raus und alles läuft wieder.

    Gruß Frank

  • Hallo!
    Habe mich jetzt mit "ich bin raus"
    markiert, da kein Bedarf mehr für Dachfenster. Mein Nachbar, der
    Modellflieger bastelt, hat die Bruchschäden an den Dachfenstern mit
    Carbon und Spezialkleber sehr gut repariert. Man sieht´s noch, aber es
    hält. Dicht waren die Fenster sowieso, weil die BRuchschäden nur am
    AUßenrahmen waren.

    Nun habe ich die Fenster noch (so wie
    alle Fenster ab B-Säule) mit weißer Lochfolie der Firma Ifoha (ja, das
    hält auch auf Acryl!) beklebt. Super Sichtschutz und moderate
    Verdunklung bei voller Sicht nach außen.Ich
    bleib trotzdem hier am Thema dran, weil mich letzlich (evtl. für die
    ferne Zukunft) der Preis für die Ersatzfenster interessiert.

  • Moin !

    Das ist doch prima.

    Den Riss in meinem Heckfenster habe ich auch mit [b]ACRIFIX®[/b ]geklebt.

    Das hält seit 3 Jahren sehr gut. Zur mechanischen Entlastung habe ich noch etwas Knetmasse von innen aufgelegt.

    Man kann es noch sehen, aber es erfüllt seinen Zweck.

    Salve! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

  • Moin !

    Der nächste Schritt ist getan.

    Die erste Klarglaspressung liegt nun auf dem Tisch.

    Eine Menge Arbeit steht noch an.

    Die Gewindeblöcke müssen zwischen die Scheiben geklebt werden, Löcher gebohrt und Nute gefräste werden.

    Ein klein wenig Geduld müssen wir also noch haben, zumal der Meister des formbaren Plastiks gerade seinen verdienten Urlaub genießt :thumbup:

    Salve! Don Castillo