UMFRAGE! Fenster im Hochdach für California exclusive CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!

    Bevor jetzt die große Sommerpause los geht noch ein Lebenszeichen von mir.

    Nicht dass ihr denkt ich habe das Projekt auf Eis gelegt.

    Anbei ein Zitat vom Fensterbauer, dem ich ja immer mal wieder den Arbeitsfrieden störe.


    Für August habe ich weitere 3mmPlatten für Fenster bestellt.

    Bitte teilen sie den zurecht unruhigen Leuten mein Bedauern mit. Es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass es so lange dauert.

    Liebe Grüsse! W.L.


    Möge ein schöner Sommer für die Warterei entschuldigen. Ich wünsche allen schöne Ferien im Bulli.

    SALVE ! Don Castillo

  • Moin,

    habe heute meine beiden bestellten Fenster von Holgi geholt und muss sagen, die sehen wirklich gut aus.

    Sehr gute Arbeit wurde da verrichtet, ob nun der Fensterbauer oder der Lacker, alles gut!

    Aber vor allem muss ich hier mal unseren Holgi lobend erwähnen, so wie der sich reingehängt hat. Klasse!

    In den nächsten Tagen werden beide Fenster am Calli verbaut, da kann ich dann noch über die Paßgenauigkeit berichten.

    Also Holgi, danke noch mal für deinen Einsatz :thumbup:

    Nach knapp 3 Jahren ohne anständiges Fenster, endlich mal ein "Lichtblick".

    Bis die Tage...

    Franky

  • Moin Franky!

    Das geht ja runter wie Öl, vielen Dank für das schöne Feedback :D

    Noch ist Bestand vorhanden:

    P8260003.JPG

    Ich kann noch weitere Fenster übergeben Interessenten mögen sich direkt bei mir melden.

    Die Kontaktaufnahme meinerseits per PN läuft meist ins Leere. weil nicht alle ständig im Forum aktiv sind.

    Der Preis pro Fenster ist 600,00 Euro bei Abholung in 23843 Bad Oldesloe.

    SALVE ! Don Castillo

  • Moin,

    wie versprochen hier nun ein Erfahrungsbericht vom Einbau der neuen Fenster, welche am 28.08.2020 den Weg zum Bulli fanden.

    Zunächst wurde die Schiene am Kunststofffenster befestigt. Dazu wird die Schiene in der Nut am Fenster aufgeschoben.

    Hier muss gesagt werden, dass die Nut jeweils an der rechten Seite (von außen gesehen) nicht tief genug realisiert wurde.

    Die Schiene ließ sich ca. nur bis zur Mitte per Hand aufschieben.

    Beim ersten Fenster habe ich die Schiene mittels eines Hammers und durch den Einsatz von Gleitmittel schonend aufgeschlagen, immer auf der Hut, nichts kaputt zu machen.

    Da hatte ich tatsächlich Schweißperlen an der Stirn.

    Beim Zweiten Fenster habe ich dann die mangelhafte Nut mit einem Stechbeitel etwas vertieft und mit etwas Öl benetzt.

    Danach ließ sich die Schiene mittels Klopfholz schon wesentlich besser aufschlagen.

    Anschließend ein Loch in das Fenster bohren, um ein Verrutschen zu verhindern (was auf Grund der Pressung eh nicht wichtig erscheint). Das Loch sollte etwas kleiner als 5mm sein, da sonst der Kunststoff-Nippel von allein wieder rausfällt. Ich hab ihn mit einem Stück Kaugummi fixiert. Klingt nicht gerade professionell, funktioniert aber.

    Zuletzt die beiden transparenten Kunststoff-Dicht-Nippel des alten Fensters in das neue stecken und fertig ist die Sache.

    Beide Fenster passen perfekt wie das Original in die Öffnung. Auch die Ausstellstreben lassen sich einfach auf das Gewinde schrauben. Der Abstand der Fensterschließen am Fensterrahmen wurden verringert, da sonst das Fenster zu heftig an den Rahmen gepresst wurde. Durch die Langlöcher kein Problem.

    Also alles perfekt!

    Lediglich ein paar kleine Kratzstellen oder leichte Abschürfungen sind auf dem transparenten Fensterabschnitt zu sehen, lassen sich evtl. rauspolieren.

    Der schwarze Matt-Lack sieht gut aus. Ich hoffe, er bleibt auch so schön erhalten.

    Anbei ein paar Fotos als Beweis!

    Sodenn, ich hoffe hier etwas positives beigetragen zu haben (meine Fenster-Ruine hat das ja bereits)...20200828_103214.jpg20200828_103233.jpg20200828_103250.jpg20200828_141010.jpg

  • Hi Franky!

    Danke für den ausführlichen Bericht.

    Das mit der Profilschiene ist aufschlussreich. Da unser Fensterbauer keine Musterschiene hatte musste das ausgemessen werden.

    Ich werde das für die nächste Charge zur Korrektur weiter geben.

    Sieht gut aus, Dein Autowagen :)

    SALVE ! Don Castillo

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Ausstellfenster im California Exclusive (1995) - und zwar das im Hochdach an der Rückseite.

    Hat jemand eine Idee, wo es das noch geben könnte?

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

  • Moin Ron!

    Leider ist mr diesbezüglich noch nichts zu Ohren gekommen.

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch keine Marktrecherche im Zusammenhang mit den Aufstellern gemacht habe.

    Meine sind noch in Ordnung und ich hoffe das bleibt auch so.

    Mit der Produktion von Heckfenstern bin ich nun vorsichtig, da der Verkauf der Seitenfenster doch schleppend läuft.

    Leider stehen mir für diese Projekte nicht unbegrentzt Mittel zur Verfügung :|

    SALVE ! Don Castillo

  • Hallo Holger,

    Für Allerheiligen ist ein Besuch der Familie an der Ostsee geplant, im Zuge dessen könnte ich dir die zwei zugesagten Exemplare abnehmen.

    Somit kommen wieder neue Mittel für neue Projekte. ;)

    Oasis, toller Bericht, danke für deine niedergeschriebenen Erfahrungen,

    Grüße,

    Alex