California Preis realistisch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich brauche euren Rat mir ist aus dem Bekanntenkreis ein California angeboten worden!
    2001 er 140tkm
    ACV
    Klima Sitzheizung Fahrradträger
    In absoluten top Zustand aus 1.Hand VW Scheckheftgepflegt Küche wurde nie benützt und nur einmal drin Probe gelegen!
    Jetzt kommts sie waren für einen Gebrauchtwagen Check beim ADAC und der gute Mann hat ihnen geraten den Bus nicht unter 28000€ zu verkaufen!
    Haltet ihr den Preis für angemessen!

  • gut erhaltene sind schweineteuer,
    T5 bekommst du nicht unter 28 000,- je nach Motor, km, bj.
    T4 mit 28000,- halt ich aber für überzogen. realistisch max. 24000,- EUR mit der Laufleistung.

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:

  • Waren das Liliputs ? :nixpeil: :nixpeil:
    Oder wie liegt man in ner Autoküche probe. :iek:
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    :weg: :weg: :weg: :weg:

    Mfg
    Ronald

  • Was man auf dem Bild sehen kann, sieht vernünftige aus! Finde solche Aussagen aller " nur einmal drinne Probe gelegen" immer sehr unrealistisch, da man sich einen California holt um drinnen zu nächtigen. Desweiteren zählt einfach der Zustand des Interieurs und nicht wie oft jemand drin lag! Preislich schließe ich mich an, dass bei 24t absolut Schluss sein muss und das auch nur im 1er Zustand!

    LG
    David

  • Nur mal so nebenbei .... Ich finde die Preisraterei hier immer sehr belustigend. Ich finde die 28 T€ realistisch... Im Wertgutachten meines Dicken stehen 28,5 T€ und der hat das doppelte gelaufen und wird zum campen benutzt... Gute Calis sind halt schweineteuer, vor allem die ab BJ 2000

  • Nur mal so nebenbei .... Ich finde die Preisraterei hier immer sehr belustigend. Ich finde die 28 T€ realistisch... Im Wertgutachten meines Dicken stehen 28,5 T€ und der hat das doppelte gelaufen und wird zum campen benutzt... Gute Calis sind halt schweineteuer, vor allem die ab BJ 2000

    Das mag sein, dass das nach Wertgutachten realistisch ist. Aber ist es auch realistisch das es bei dem Preis tatsächlich einen Käufer gibt? Ich würde jedenfalls keinen Cali kaufen für 28t, da kann der noch so gut dastehen. Und man bekommt vergleichbare Calis definitiv für 24t. Aber kann ja jeder selber entscheiden ;)

    LG
    David

  • Also der Innenraum ist in absolutem Neuzustand und das ältere Ehepaar welche den Bus verkaufen möchten haben sich den Bus zur Rente gegönnt aber doch festegestellt das ihnen das schlafen drin zu unbequem ist! Ich habe schon einige Calis besichtigt aber einen mit diesem Zustand hab ich innen noch nicht gesehen! Mal schauen evtl. wird man sich ja preislich einige ich schlage mal die 24t€ der Experten vor! Der ADAC Mann wollte ihn ja auch nicht kaufen ;)

  • und der Dumme der für diesen 28.000 €uronen gibt ist schon geboren und wahrscheinlich würden andere dafür noch mehr geben. Liebhaberpreise haben nach oben keine Grenze :yeah!:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Wenn ich einen suchen würde, wäre das meiner.
    Aus Rentnerhand, wenig gelaufen, innen nicht benutzt und in Winter wahrscheinlich noch in der garage gestanden .
    Davon träumt doch jeder.
    Leg 24 hin , konservieren und aufs H warten und freuen :)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Wenn ich einen suchen würde, wäre das meiner.
    Aus Rentnerhand, wenig gelaufen, innen nicht benutzt und in Winter wahrscheinlich noch in der garage gestanden .
    Davon träumt doch jeder.
    Leg 24 hin , konservieren und aufs H warten und freuen :)


    So ist es. Schnäppchen gibts nicht mehr.


  • Und vor dem Konservieren unbedingt noch an Diebstahlschutz denken, sonst freut sich ein anderer!

    LG
    David

  • Morgen ist nochmal ein Gespräch mit den Verkäufern angesetzt ich hoffe wir werden uns einig!

  • Der wird kein schlechtes Wetter mehr sehen trotzdem konservieren? Diebstahlschutz in München und Umgebung nötig?
    Erstmal würde er eh in die sichere Halle zu seinen Bus Brüdern kommen!

  • @FFBlerBus:

    konservieren schadet nie, auch im Sommer regnet es und die Hohlräume bekommen Feuchtigkrit ab. München ist sicher nicht so ein Gefahrenbereich wie Hamburg, Hannover oder Berlin aber gerade wenn man ein Schätzchen fährt sollste meines Erachtens Diebstahlsicherung immer mit einkalkuliert werden.
    Dann wünsche ich Dir viel Glück für morgen, Du wirst ja sicher berichten :)

    LG
    David

  • Nach erneuter Besichtigung steht fest ich kenne keinen California der besser ist!
    Das Ehepaar war am Freitag beim freundlichen und der Nutzfahrzeuge Verkäufer ist bereit privat die gewünschte Summe zu bezahlen

  • Entweder ich bezahle die aufgerufenen 28t€ oder er geht am Dienstag an den VW Mitarbeiter!
    Was meint ihr?