Halteklammern für Schmutzfänger - Alternative?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,

    bei den vorderen beiden Schmutzfängern ist mir über die Jahre jeweils eine Halteklammer (701 821 841) verschwunden. Wollte mir grad beim VW-Mann zwei neue holen, aber die gibt es nicht mehr. Nach kurzem googeln, habe ich volkswagen-classic-parts.de gefunden, wo die noch zu bestellen sind, aber zwei Klammern zu je 80 cent und dann 7,50 Versandkosten erscheinen mir unwirtschaftlich. :D

    Habt ihr einen guten Tipp als Alternative? Lohnt es sich im Baumarkt zu stöbern, ob man da irgendwas findet, was die Funktion gut erfüllt?

    Viele Grüße
    Basti

    PS: Ich kann immerhin vermelden, dass es die Halteführung (7D0 854 510) und die Spreizmuttern (165 827 592) des Frontblechs noch gibt. :thumbup:

  • Hat dein :rolleyes: mal andere Lageristen abgefragt oder Nur Classic.
    Meiner hat mir die von anderen ranngeschaft. :thumbup:
    Sogar gleich 10 Stück damit ich mal Ersatz habe. :thumbup:
    War erst dieses Jahr.

    Mfg
    Ronald

  • Ich kenne mich da nicht so aus. Er hat halt die Nummer in seinen Computer eingegeben und sagte, dass es die Klammern leider nicht mehr gibt. Keine Ahnung, wo/wie er das geguckt hat. Ich bin aber eh morgen noch mal dort, um die beiden anderen Teile abzuholen. Auf welches Stichwort kann ich ihn da nochmal ansprechen? Wie heißt das, wo er gucken soll?

    Einmal editiert, zuletzt von Basti111TDI (18. Oktober 2016 um 20:39)

  • Naja so genau weiß ich das nicht wie das genau heißt.
    Aber Er kann da irgendwie sehen ob das wo anders noch rummliegt.
    Ist halt etwas Arbeit das über das Zentrallager dann rannzuschaffen.
    Das "Nicht mehr Lieferbar" bezieht sich ja aufs Zentrallager aber nicht auf ein Lager bei einem Verteiler oder einer Werkstatt.

    Hab da schon einige Sachen bekommen die offiziell nicht mehr lieferbar waren.

    Mfg
    Ronald

    P.S.: Da muß der irgendwo oben Links in seinem Programm draufklicken, aber Sorry frag mich nicht wie das heißt.

    Nachtrag:
    Wieso hat die bei dir die Nr.:701 821 841
    Bei mir steht auf der Rechnung:1E0 201 449

  • Nachtrag:
    Wieso hat die bei dir die Nr.:701 821 841
    Bei mir steht auf der Rechnung:1E0 201 449

    Die 701... habe ich aus einem Online-Etka und auch im T4 Wiki steht das so.
    Als ich nach deinen gegoogelt habe, scheinen die mir ähnlich auszusehen, aber dafür viel teurer zu sein. Da gab es eine Preisangabe von 6,60+Mwst=7,85 für vier Klammern, also fast 2 Euro pro Stück. "Meine" würden ja nur 80cent kosten und sind soweit ich weiß die Transporter-originalverbauten.

    wenns nicht akut ist, schau ich am we mal in der Garage nach.
    ich hab meine Schmutzfänger vorn ohne die Klammern verbaut. Die müssten noch irgendwo rumfliegen. die dinger haben nicht gehalten.

    Gruß

    Stefan

    Gern, wenn du sie noch hast und nicht brauchst. Warum halten sie bei dir nicht? Ok, bei mir sind ja auch mit der Zeit zwei abgeflogen. :rolleyes:

    Basti

  • Geh zu VW und sage das es die Halteklammern noch bei Classic Parts gibt. Er wird sie bestellen und du hast keine Versandkosten!

    Dauert halt so ca. 10 Tage bis du sie hast ( zumindestens hier in Österreich).

    Lg.Werner

  • Nene hab schon ein paar Sachen aus der Classic Parts Abteilung gebraucht, die 6€ Versandkosten kommen immer dazu. Hier in Deutschland jedenfalls. Auch wenn du direkt beim VW Händler bestellst verrechnen sie dir die 6€....:/


  • Nene hab schon ein paar Sachen aus der Classic Parts Abteilung gebraucht, die 6€ Versandkosten kommen immer dazu. Hier in Deutschland jedenfalls. Auch wenn du direkt beim VW Händler bestellst verrechnen sie dir die 6€....:/

    6 Euro sind immerhin besser als 7,50, die ich bei einer eigenen Bestellung dort zahle. Aber trotzdem noch doof bei einem Warenwert von zusammen 1,60. :) ...Ansonsten hätte ich ja auch nichts gegen Versandkosten, wenn es in einem besseren Verhältnis zum Warenwert steht.

    Oder ich schaue mal, ob ich von Classic Parts noch etwas gebrauchen kann. (juchu, sie haben mich in ihren Fängen :whistling: )

    Oder ich stöbere doch mal einen Baumarkt durch, ob ich da irgendwas finde, was ich gebrauchen kann.

  • Hi

    Richtig ,meine haben etwas um die 1,60/St gekostet aber so straff wie die sitzen fliegt da keine davon.
    Vieleicht ist das auch ein Grund für den höheren Preis?
    Ich hatte die mal zu sanierungszwecken wieder abgemacht.
    Manno :punish: :patsch: gingen die schwer runter.
    Achso die Versandkosten von CP bekomm ich auch immer mit auf die Rechnung, geht nicht anders dafür bekomm ich aber auf alles immer Rabatt.


    Mfg
    Ronald

  • Falls noch mal jemand danach sucht und die Versandkosten von CP für zwei Klammern zu hoch findet:


    Ich habe nach einiger Recherche entschieden, dass ich mal versuche, ob die Kühlergrill-Halteklammern vom BMW E30 passen. Sie sehen sehr ähnlich aus und die Maße sind ungefähr passend. Falls es noch jemanden mal interessiert: Die "Teilenummer" ist 51131872146. Wenn man die Nr. bei eBay eingibt, kriegt man die entsprechenden Suchergebnisse.

    Für 3,99 gibt es 5 Klammern inkl. Versand.

    Ich melde mich dann nochmal zurück, ob man die benutzen kann oder ob es ein Reinfall war. :thumbup:

  • Ich habe nach einiger Recherche entschieden, dass ich mal versuche, ob die Kühlergrill-Halteklammern vom BMW E30 passen. Sie sehen sehr ähnlich aus und die Maße sind ungefähr passend. Falls es noch jemanden mal interessiert: Die "Teilenummer" ist 51131872146. Wenn man die Nr. bei eBay eingibt, kriegt man die entsprechenden Suchergebnisse.

    Für 3,99 gibt es 5 Klammern inkl. Versand.

    Genau diese habe ich auch verwendet.
    Mit ein wenig aufbiegen, bekommt man diese auch aufgesteckt. Halten tut es, nur gefühlt sind diese minimal zu klein. Mich stört das aber nicht, die Schmutzfänger haben die Norwegen-Tour problemlos überstanden.

    Grüße aus dem Schwabenland - Philipp

  • So, 701 821 841 auch nicht mehr bei CP erhältlich lt. meinem recht fähigen Freundlichen.
    Hab in Island irgendwo meinen rechten Schmutzfänger abgeworfen - da spielen jetzt wohl ein paar Trolle damit :)
    Der Schmutzfänger http://www.t4-wiki.de/wiki/7D0_821_174 ist aber tatsächlich noch bei VW für ca. 29 Euro erhältlich :thumbup: - nur die Klammern nicht. :thumbdown:

    Mal über die BMW-Teile nachdenken ...

    Edit - jetzt doch noch selbst was bei CP gefunden? http://www.volkswagen-classic-parts.de/catalog/produc…klammer-5425f3/

    Gruß,
    RalphCC