Bonn Tipps für Parkplatz und Gastron. gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    bin am WE in Bonn. Übernachtet wird in einem Hotel vermtl. in Innenstadtnähe.

    Wie ist die Parksituation in Bonn?
    Wo kann ich das Auto einigermaßen zentral abstellen?
    Gebühren iss klar, aber ich fahre ungern mit dem LR in ein enges Parkhaus.

    Wo kann man abends nett essen? Evtl. Italiener oder Asia. Normale Preisklasse, keine Imbiss-Bude.

    Besucht wird das Haus der Geschichte, evtl. LVR-Museum und eine Stadtführung (Fackel oder Nachtwächter) und/oder Rundfahrt. Noch Tipps? (Kein Shoppen) ?

    Danke schonmal :)

    .................................................

  • Im Parkhaus "Stadthaus" kostet das Parken des Nächtens (zumindest abends) nur einen Euro, ich bin da aber noch nie mit dem Bus rein.

    Restaurationen: immer schwierig, alle "Brauhäuser" sind im Endeffekt Touristenfallen, es ist laut und teuer :)

    Wenn Du italienisch magst: das Tuscolo am Münster (die Kirche am zentralen Platz mit der Beethovenstatue). Da in der Nähe wäre auch noch Maredo, zur Not. Tuscolo hat die größten, aber auch sehr leckere Pizzen. Bei den Vorspeisen aufpassen, diese sind auch sehr üppig, oft reicht eine Portion für zwei. Man kann sich die Pizzen auch teilen, da hat man dort nichts dagegen. Ich tippe auf 45-50cm Durchmesser.

  • Ich parke meist am Rheinufer -> Brassertufer und Erzbergeufer.
    Mein Geheimtipp ist die Kommanderiestr. ,dort gibt es genau fünf Parkplätze bei der kein Parkverbot aufgestellt wurde, also kostenlos, sehr zentral und optimal für LR.

    Essen gehen tue ich gern bei "Der Spanier" auf der Bornheimer Str. Gut und günstig. Sollte man früh reservieren sonst bekommt man keinen Platz.

    Mein Campingsausbau - > klick

  • Als wir letztens in Bonn waren sind wir im DERAG LIving Hotel Kanzler untergekommen und geparkt haben wir direkt gegenüber für lau am Bundeskartelamt. Da ist am WE nicht viel los :)

    Gruß
    Bernd

    Gruß Bernd

  • Prima, tolle Tipps.

    Habe gerade das "Deutsche Haus" gebucht, einfach und klein mit excellenter Bewertung.
    Werde berichten, inwieweit eure Tipps geholfen haben.
    Gruß

    .................................................

  • Zitat

    Essen: Havanna in Bonn-Poppelsdorf

    In Poppelsdorf besteht aber wieder das Parkplatzproblem :) Da ist Lupo-Land...

    Die Restaurantempfehlung wird aber sekundiert - mein Lieblingsladen.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk