Reiseplanung: Expedition Süddeutschland

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Jetzt, wo die Summe fast zusammen ist und die Reise greifbar wird, freue ich mich.


    Wie oft auf den letzten Seiten warst Du schon so weit? Ich denke, dass es, trotz der zusätzlichen Finanzspritze, zu keiner "Süddeutschland-Expedition" kommt.

    Viel Glück!

    Alex

  • Moin,

    wieso sollte das schwierig sein jeden Tag zu posten?

    Ich habe ein altes Schmartföhn dabei mit Wordpress-App. Wenn ich nicht grad in Neuwied am See stehe und NULL Handyempfang habe, ist das alles kein Ding. Und wenn nicht kann man immerhin schon mal schreiben und am nächsten Morgen beim Stop an der nächsten Tanke senden.

    Öffentliche Hot Spots nutze ich nicht, da ich mich in Sachen Sicherheit zu wenig auskenne. Ich habe einen ganz kleinen Vertrag, der mir nur 250 MB zu bieten hat, danach wird die Geschwindigkeit langsamer. Ende August wird sich das mit einem Tarifwechsel auf 1 GB erhöhen. Bisher war dies nie nötig, da ich daheim WLAN nutze und keine 20 MB im Monat lade, wenn ich hier im Umkreis unterwegs bin. Zumindest im Winter. Im Sommer mag das anders sein.

    Thema Postkarten: Ich habe von Anfang an auf meinen Reisen immer wieder mal Postkarten verschickt. Freude, Bekannte, die Familie haben immer mal eine bekommen. Auch wenns retro ist, finde ich das gehört einfach dazu. Meine Handschrift ist nicht sonderlich toll, um es mal vorsichtig auszudrücken, aber zwei, drei Kärtchen zu schreiben ist ja nun kein Aufwand.

    Bis jetzt hab ich nur Holger auf dere Liste. Soll heißen - Holger, Du bist voll retro :devil: :devil: :devil:


    ---------

    Alexander: STimmt. Bammel hab ich auch davor, dass wieder etwas schief geht. Bin ich ganz ehrlich. Jetzt gucke ich erstmal das ich die Post heute in Empfang nehmen kann, dann kann ich morgen loseiern in Richtung Harz. Wenn ich dann am Wochenende Richtung Franken starte habe ich 2 1/2 Wochen Zeit. 3 1/2 wären mir zwar lieber, aber ich muss am 14. Juni in Ecke sein, Termin, und danach ist das Mohrbergtreffen.

  • Plane nicht so viel und, vor allem, schreibe nicht über jeden Pups, den Du gelassen hast (oder vorhast zu lassen) einen eigenen Post. Dann setzt Du Dich und Deine Mitleser (Erwartungshaltung) nicht so unter Druck

  • Ok, ich gehe davon aus das das jetzt mit deinen Ohren ok ist.

    Was ist in dem Brief auf den Du jetzt wartest? Auf gepackten Taschen?

    Wenn Du mir jetzt sagst," 10€" leihe ich Dir die SOFORT per PAYPAL.

    Ich werden hier auch langsam ganz kribbilig....sollte es jetzt wirklich bald losgehen....das Wetter ist perfekt....

    mfg
    Holger

  • Ohren noch nicht ausgeheilt, aber ich fahr trotzdem. Im Brief befindet sich geld, wieviel weiß ich nicht.

    Geliehen wird nix, keine Panik! Taschen packen bin ich gerade dabei.
    Abfahrt morgen Mittag. Kommt Brief erst morgen, dann morgen Abend.

    Ich fahre erst in den Harz bis Sonntag, also bleibt locker. Vor Montag gibt's eh keine Berichte aus dem Süden.

    43635997kn.jpg

  • Ich würde auch nicht mehr warten.

    Losfahren und fertig.

    Wetter ist mehr als Perfekt und viel besser wird es nicht werden.

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Boahr....Montag und erst 12:09 Uhr......ich finde: Die Woche zieht sich aber auch wieder.......

  • Genau, tut mir bitte einen Gefallen und hetzt mich nicht!
    Ich habe mein eigenes Tempo. Das ist langsam, aber eben mein Tempo!

    Wenn ich hier in Hektik verfalle werde ich erstens nervös (mit den üblichen Folgen), was ich mal so gar nicht gebrauchen kann, und zweitens vergess ich die Hälfte (wie neulich bei der spontanen Abfahrt im Harz) oder lass das Fenster offen stehen oder ähnliches. Alles schon vorgekommen.

    Lasst mich bitte meine Arschbergerbedingten "Checklisten" im Kopf durchgehen, meinen Kram nach und nach machen (Wäsche, Müll runter und son Zeugs) und wenn es soweit ist, dann fahr ich los.
    zwischendurch lass ich es locker angehen.

    Daher geh ich jetzt gleich nochmal an den Ostseestrand und lege mich kurz in die Sonne.

    43635997kn.jpg

  • Daher geh ich jetzt gleich nochmal an den Ostseestrand und lege mich kurz in die Sonne.[/quote]


    Beste Idee ever, Sonne ist pure Energie und dann in deinem Tempo aufbrechen.....
    Wünsche dir viel Spaß auf deiner Reise :winker:

    Gruß vom Andy :thumbup:

  • 1967 war ich mit Opel Kadett und Motorboot hintendran in Jesolo. 1968 war ich mit Opel Record Sprint und Motorboot dran in Jesolo. Die nächsten Jahre war ich zuhause an der Weser in Hameln und Bodenwerder auf den Campingplätzen, von Hameln nach Bodenwerder habe ich gewechselt weil in Bodenwerder Wasserski erlaubt war. 1972 war ich mit VW K70 an der Ostsee in Dahme auf dem Campingplatz und meine erste Süddeutschlandexpedition habe ich dann 1972 im zarten Alter von 25 Jahren gemacht, zusammen mit meinem Schwager. Wir fuhren mit seinem Simca am Freitagmorgen los Richtung Süden nach Freudenstadt, wo seine Eltern wohnten, dort übernachteten wir und nach dem Frühstück auf dem Freudenstädter Marktplatz fuhren wir langsam weiter, immer am Bodensee entlang und über Isny nach Garmisch-Partenkirchen. Dort übernachteten wir bei Wulferl, einem Berufskollegen meines Schwagers und gingen am nächsten Morgen zum Angeln am Walchensee. Nachdem wir uns an den 2 gefangenen Renken gesättigt hatten, alles andere war zu klein und musste wieder rein, (Seeforelle muss 45 cm haben) saßen wir Sonntag nachmittag wieder im Simca und fuhren Richtung Hannover und beendeten unsere Süddeutschlandexpedition. aber schee wars :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Also Marko, Horst hat recht: zieh Dein Ding durch und Du wirst Dich in 45 Jahren noch gern daran erinnern. :D
    Und man braucht weder ein Luxus- Auto, noch ein nobles Hotel oder ein dickes Bündel Geldscheine, um Spaß zu haben.
    Ich habe z.B. mit meiner Familie den Campingurlaub mit Zelt und Sonnensegel wiederentdeckt, nachdem mein Bedarf nach zwei Jahren Bundeswehr erst einmal länger gedeckt war. Meine Hotelübernachtingen kann ich wahrscheinlich an den Fingern einer Hand abzählen.

    Einmal editiert, zuletzt von Archie (22. Mai 2017 um 17:14)