Guten Tag liebe Forumsmitglieder,
wir ihr sicherlich sehen könnt bin ich neu hier und daher erstmal ein herzliches Hallo an alle. Ich möchte mir gerne einen T4 Diesel zulegen und da dieses ganze Euronorm und Steuergesetz ziemlich verwirrend für mich sind gerade was den T4 und seine Motorisierungen. Ich habe da derzeitig einen 2,4D in Sicht, der derzeitig als LKW zugelassen ist und Oxykat hat. Ist mit grüner Plakette der Wagen durch oxykat sagt der Verkäufer. Alles super in Schuss und gemacht, aber ich möchte den auf PKW zurückrüsten. Frage ist, erlischt dann die grüne Plakette wieder weil PKW und vor allem wie hoch sind die Steuern beim 2,4D mit Oxykat??
Würdet ihr grundsätzlich nur den 2,5TDI empfehlen oder gehen die Saugdiesel auch? Natürlich unter dem Aspekt der Steuern auch die nicht wesentlich mehr als 400 betragen sollten denn ansonsten lohnt sich das nicht für mich.
Vielen Dank schonmal für eure Tips