Billiganbieter von Antriebswellen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo in die Runde und meine Frage: mein 94er Schätzken klackert vorne drehzahlabhängig beim Beschleunigen- ich tippe auf Antriebswelle und fand im Netz entsprechende Angebote von ca. 50-300€. Hat jemand Erfahrung mit den Billigangeboten (vermutlich China )? Danke für gute Tips ( auch gut gemeinte :D ) und einen Gruss aus dem grauen Ruhrgebiet
    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Tifor (16. November 2016 um 18:23) aus folgendem Grund: Rechtschreibung am Tablet .....

  • Hi

    Gegenfrage : Was hast du mit deinem Bus noch vor ?

    Ich würde für meinen Bus einen Namhaften Hersteller suchen und das Zahlen was aufgerufen wird . Bissel geschaut wird natürlich schon. ;)

    Fürs Winterauto kein Ding , läuft keine 10kkm im Jahr . Da darf es günstig sein . Ich schraube ja selbst . Bei Werkstatt Arbeit sollten Teile
    die über diese bezogen wurden, verbaut werden (Gewährleistung)

    Gruß
    Urs

  • was fährste denn für ein Motor, bei meinem AAF habe ich die Antriebswellen ausgebaut, die Manschetten erneuert und die Linke Antriebswelle rechts eingebaut und die rechte Antriebswelle links eingebaut, dann liefen die Kugeln im Gelenk auf neuen Bahne und waren wieder ruhig wie bei einer neuen Welle. :thumbup: Nicht nur ich hab das gemacht, sonder tausende andere im Forum auch.
    beim 94er müsste das bei allen Motoren gehen, weil links und rechts die gleichen Wellen sind.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (16. November 2016 um 18:37)

  • Zu dem Thema billige Antriebswellen gab es hier mal einen recht langen Thread....

    Trotzdem soll man nicht immer nur auf die Suche verweisen, denn auch heute kann sich noch was ändern, was früher gang und gebe war und das findet man nicht in der Suche. :thumbup: :pssst: :tschuldigung:
    es gibt ja keine absolute Wahrheit hier, es gibt dafür Dutzende verschiedener Meinungen...diejenige die zu dir passt kannst du dann raussuchen als deine Wahrheit :thumbup: hasta luego amigo

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (16. November 2016 um 19:39)

  • Absolut

    Der Thread ist aber noch nicht alt. Sind paar wenige Monate her.

    Ich verbau beim t4 eh nur die Thermoplast manschetten- halten einfach länger als der Grummidreck!!


    Sind das die harten von VW. Wenn ja meine absolute Zustimmung.

    IIIII IIIII IIIll IIIll IIIll I Nächte im Bus verbracht....

  • wäre wissenswert welcher MJ

    Billig muss nicht immer schlecht sein. Zumal auch VW billig im Ausland backen lässt ...

    Hab mir vor ein paar Tagen die billigsten Querlenker inner Bucht geordert. Satz für 68 inkl Versand.
    Muss die Anforderungen/Vorgaben erfüllen.

  • Absolut

    Der Thread ist aber noch nicht alt. Sind paar wenige Monate her.


    Sind das die harten von VW. Wenn ja meine absolute Zustimmung.

    ist auch nicht absolut, die Polypropylen-Achsmanschetten gibt es erst seit 94 , FIN mit S und Nummer und die T4 davor, da passt die nicht, da musste ein Gummi nehmen.
    Die Manschette aus Polypropylen haben in meinem Golf 290.000 km gelaufen, danach habe ich ihn mit heilen Manschetten verkauft. Im Passat habe ich beide bei 190.000 gewechselt,
    Bei euren T4 müssten die ja eigentlich drin sein

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (16. November 2016 um 20:06)

  • Nun gut- werde erst mal einen Spanisch Kurs belegen..... der Wellentausch klingt sinnvoll, habe mit dem ACU- Motor ( 2,5 l Benziner ) gerade mal 350000 km runter und der soll die 500 schaffen. Kling dann doch eher nach der teureren Version ;(

  • Wie ich in dem anderen Thread schon schrieb, habe ich die billigen Antriebswellen (so um die 60-70,- EUR) schon seit längerem in Verwendung.
    Nach 40tkm habe ich die erste von denen aufgrund massiver Geräusche ersetzt, wieder durch eine preiswerte.
    Die Manschette war aber immer noch in Ordnung.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)