Hallo Forumsgemeinde,
ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit auch Probleme mit dem Kaltstart. Langes orgeln, weißer Rauch, erhöhter Verbrauch usw. Ich habe mich dann auf die Suche begeben (im Forum und im Motorraum) und schon einige Dinge erledigt. Glühkerzen und Dieselfilter getauscht. Das War auch bitter nötig, denn die Stromaufnahme der Glühanlage lag nur noch bei 20-25 A. Jetzt wieder satt zwischen 50 und 60 A.
Der Bus springt nun besser an, aber noch nicht optimal. Habe mir dann mal ESP mit den Rollen und Zahnriemen angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass die Spannrolle und der Riemen bis zum Maximum gespannt sind. Daraus schließe ich, dass auch der Förderbeginn nicht (mehr) stimmt.
Ich werde wohl Spannrolle und Riemen tauschen und alles neu einstellen lassen.
Ach ja, ein kleines Foto habe ich auch noch:
Kann ich bis dahin einfach die Umlenkrolle etwas verdrehen, dass der Riemen wieder etwas entspannt ist? Ich weiß, dass sich damit der Förderbeginn weiter verstellt (ich glaube der Wert wird dann kleiner), aber bevor mir der Riemen reißt oder die Spannrolle bricht...
Bin gespannt, wie eure Meinung ist.
Grüße
Damian