Alternative für MFD

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

  • Ey Leichter....

    Danke mein kleiner unbehaarter Freund.... Abe rich bin nicht n den Teich mit vielen Goldmünzen gefallen....

    Ich hätt ja fast den Tee in den Laptop geprustet.

    Hätten tue ich das schon gerne, aber der Finanzminister wird mich Knüppeln vom Hof jagen....

    Schade.... *trauriggugg*

    Löcklein, dann abwarten und "weniger" Tee trinken.
    Dann geht des.
    Als Option geht

    AVIC-F60DAB, AVIC-F77DAB.
    Die Modelle AVIC-F70DAB und AVIC-F80DAB haben ein schlechter bedienbaren Touchscreen. Würde ich nich wählen.

    Im Übrigen, entschuldige, dass ich deinem Wunsch nicht entsprechen konnte, denn das MFD ist niemalsnicht eine Alternative zu den Geräten. Somit diese wohl auch keine zum MFD, weil Klassen "reifer".

  • Moin Mr Multimedia,

    sag mal Leigh, was Telefonie angeht wie macht sich da das Pio? Hat´s Sprachanwahl und wie ist die Verständlichkeit beim gg.über?
    Da mein Traum vom Vito am bröseln ist (keine Einzelsitze hinten möglich) muss ich mich evtl. wieder mit solchen
    Themen beschäftigen und da ich dann ne Menge Geld "spare"...

    Habe mom. das MFD "entkoppelt" vom Rest der Anlage, die da wären Parrot Asteroid über Gladen DSP Amp.
    Parrot ist ok, hat aber irgendwie ne leichte Rückkopplung an den Gesprächspartner, ich vertehe alles blenden.
    Naja und über das Navi des MFD braucht man nicht reden...nur dafür wirds noch genutzt, Radio hör ich eh nicht. Aber DAB+ könnte
    mich inkl. gutem Navi reizen...

    Hast mal n Bild von Deinem Pio im A-Brett (passt da bündig rein?)

    Gruß
    Frank

  • So die Entscheidung wurde mir erstmal abgenommen.......

    Nach 7 Tagen schwarzen Bildschirm ging es gestern wieder an..... Komisches Gerät......

    Aber ich werde die Geräte die hier genannt worden sind auf jeden Fall notieren und mir jetzt schon die Infos durchlesen.

    Dieser thread kann aber gerne als Sammlung weitergeführt werden......

    Greetz locke

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Moin Mr Multimedia,

    sag mal Leigh, was Telefonie angeht wie macht sich da das Pio? Hat´s Sprachanwahl und wie ist die Verständlichkeit beim gg.über?

    Carplay und Android Auto Funktion.
    Mehr dazu sagt Dir Google.
    Ebenso Navigation mit Onlineverkehrsdaten möglich.

  • Also ich habe mit letzte Woche das Kenwood DDX4016DAB gekauft hat keine Naviceicer kann aber nachgerüstet werden. Top Radio mit DAB+ und anpassbarer Beleuchtungsfarbe. Ist wirklich bezahlbar und echt gut. Passt sich dem Innenraum auch gut an.

    Geht nicht gibt's nicht !

  • Hab 2016 im Februar das Kenwood DDX-5015DAB+ eingabaut mit Rückfahrkamera u. Freisprecheinrichtung, bin damit gut zufrieden.
    Guter Radioempfang bei DAB sowie UKW.
    Einziger Nachteil bis jetzt ist, dass das Display bei Sonneneinstrahlung nicht abgelesen werden kann.
    Das Teil gibts mittlerweile schon für 300€, weil Auslaufmodell.

  • Ich habe ein Zenec 2041.
    Das kann wahrscheinlich bei den Topgeräten von Pioneer&co nicht mithalten, macht seine Arbeit aber ganz ordentlich.
    Ich hatte noch keine Gelüste, es aus dem Fenster zu werfen.
    Und es passt meiner Meinung nach optisch am besten zum Bus.

    Da der Bus demnächst verkauft wird, hätte ich das übrigens abzugeben...


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Da keiner sich gemeldet hat,habe ich dem Radio von KNOX: ein neues Zuhause gegeben.Ich war auch auf der suche nach einem Radio da beim MFD das Navi veraltet ist.
    Ich bin mit dem Radio zufrieden,es hat alles was ich haben wollte.
    Ein großes Lob an Knox,das Paket war super verpackt und alles heil angekommen. :thumbup:
    Lg Heino 8)

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • So ich habe mich nun auch entschieden das MFD zu ersetzen.

    Da es nun ein paar Tage her ist wollte ich mal nachfragen ob nun schon andere Geräte zu empfehlen sind. Also Nachfolger Modelle von den im Forum beschriebenen. (Zenec 2041D, 620D, Clarion, Kenwood etc)

    Wichtig für mich wäre:
    - Hersteller egal
    - Preis so um die 500€
    - Doppel-Din
    - sehr guten Radioempfang
    - Navigation
    - BT Freisprecheinrichtung oder die Funktion das die Werksfreisprecheinrichtung genutzt werden kann (habe ich auf Touch Phone Kit umgebaut)
    - Kartenslot
    - Anschluss Rückfahrkamera
    - DAB+

    Danke schon mal wie immer im Voraus für Eure Tipps.

    ... immer und ständig on Fire !!!

  • Ok. Das ist dann doch die obere Schmerzgrenze. Wie ist das hier mit den Anschlüssen? Kann ich das Original Zeugs (GPS Antenne) nutzen?

    ... immer und ständig on Fire !!!

  • Nein, die passt vom Stecker her nicht.

    Die neuen Antennen sind auch um Welten besser, als die alten. Ich hab sie unsichtbar hinter der A Säule liegen.

    Anschlüsse so, wie man sie von einem normalen Radio her kennt.

    Hab noch Freisprechmicro dran und Rückfahrkamera. Ipod per USB.
    Handy per Bluethoot.

    Bin vom Radioempfang begeistert und die Navigation hat mich weder in Kroatien, Frankreich noch Italien im Stich gelassen.

    https://bullifreak.com/2016/02/05/neue-kapelle/

    https://bullifreak.com/2017/07/10/ruecksicht/

  • Das ist ja Mal ne geile Beschreibung auf der Homepage.
    Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Bin mit dem Preis noch nicht so ganz im grünen Bereich. Mir würde auch ein nicht so overloaded Modell reichen denke ich.
    Wie sind denn die Erfahrungen mit der Kenwood Preisebene?

    ... immer und ständig on Fire !!!