Frage zum H4-Booster

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin

    Wollte heute endlich mal meinen H4-Booster einbauen.Den originalen und keinen China-Import.
    Blöderweise finde ich die Anleitung nicht mehr.
    Aber ist ja eigentlich selbsterklärend.
    Nun habe ich aber eine Frage:
    Weshalb hat der Stecker, welcher an den Stecker des Hauptscheinwerfer kommt, nur 2 Pins?Ah, gerade mal ein Wenig gelesen. Wird wohl die Masse sein, die ich ja direkt von der Batterie abgreife.Oder?
    Die anderen beiden sollten ja für die Zusatz- , bzw. Nebelscheinwerfer sein.Richtig?

    Danke

    Gruss vom Biebsch

    20161229_124345_resized.jpg20161229_124407_resized.jpg

    Hat es Brüste, macht es Ärger!!!

    Einmal editiert, zuletzt von biebsch666 (29. Dezember 2016 um 13:22)

  • Watt weiss denn ich, ich habe so ein Teil nicht :lol:
    Dachte nur, weil ich öfter mal was mit Booster und NSW Option gelesen habe und mir grad kein anderer Stecker einfällt, der so aussieht was mit Licht zu tun hat :D

    ..On the other side I'll see you again..

  • Dann müsste doch auf beiden Seiten Männlein und Weiblein sein.Oder?


    und weshalb sollte das so sein?

    Der H4-Booster benötigt doch lediglich die Information eines Scheinwerfers, damit er dann wiederum etwas damit anfangen kann.
    Aus welchem Grund sollte denn da unnötigerweise auf beiden Seiten ein Stecker sein? ?(

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Zitat von »biebsch666«



    Dann müsste doch auf beiden Seiten Männlein und Weiblein sein.Oder?

    und weshalb sollte das so sein?

    Der H4-Booster benötigt doch lediglich die Information eines Scheinwerfers, damit er dann wiederum etwas damit anfangen kann.
    Aus welchem Grund sollte denn da unnötigerweise auf beiden Seiten ein Stecker sein? ?(

    Die Hauptscheinwerfer haben das doch auch. :kratz:

    Hat es Brüste, macht es Ärger!!!

  • J

    Hauptscheinwerfer


    ja ... das Abblendlicht muss ja auch getrennt abgesichert sein und da nutzt der Hersteller offenbar auch schon die Seriensicherungen.

    Man stelle sich vor, die Ansteuerung geschähe über eone Abblendleitung und da würde die Sicherung fliegen,
    dann geht das komplette Abblendlicht aus, schlagartig ... blöd wenns gerade duster ist.

    Genau genommen könnte man die Sicherungen fürs Abblend- und Fernlicht in der ZE überbrücken, da die ja in den Booster wandern.
    Dann würde auch nur eine Zuleitung genügen; wäre aber nicht mehr plug-and-play zu erledgen, bzw. mehr Aufwand erzeugen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (29. Dezember 2016 um 19:38)

  • Axel hat Dich doch schon auf die Hertsellerseite hingewiesen, da sind doch sämtliche Stecker und deren Verwendung erklärt. :whistling:

    So wie es aussieht, hast Du die Version für den KV, die nach Deinem Profil (LV) nicht Plug'n'Play passt.

    ...und als Familenkutsche einen 99er MV2 ACV mit über 420.000 km. Ebenfalls treu und zuverlässig :)

  • Heißt das,ich muß eines der originalen Kabel der NSW tot legen?
    Stehe echt auf dem Schlauch.

    Axel hat Dich doch schon auf die Hertsellerseite hingewiesen, da sind doch sämtliche Stecker und deren Verwendung erklärt. :whistling:

    So wie es aussieht, hast Du die Version für den KV, die nach Deinem Profil (LV) nicht Plug'n'Play passt.


    Wo siehst Du in meinem Profil einen LV? Wäre mir neu.
    Und die Herstellerseite habe ich gefunden.

    Hat es Brüste, macht es Ärger!!!

    Einmal editiert, zuletzt von biebsch666 (29. Dezember 2016 um 21:27)

  • Heißt das,ich muß eines der originalen Kabel der NSW tot legen?


    Ja

    aber eigentlich musst Du gar nichts machen ... allenfalls
    das überzählige Kabel an einer geeigneten Stelle mittels Kabelbinder befestigen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (30. Dezember 2016 um 11:02)

  • Heißt das,ich muß eines der originalen Kabel der NSW tot legen?
    Stehe echt auf dem Schlauch.


    Wo siehst Du in meinem Profil einen LV? Wäre mir neu.
    Und die Herstellerseite habe ich gefunden.

    und wo sieht man auf den bildern, welche version du hast? der gezeigte stecker passt weder zu kv noch lv, da er nicht für abblendlicht und/oder fernlicht ist....

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • und wo sieht man auf den bildern, welche version du hast? der gezeigte stecker passt weder zu kv noch lv, da er nicht für abblendlicht und/oder fernlicht ist....

    Dann fang mal ganz oben an zu lesen.

    Allen anderen: Danke.
    Der Booster "boostet".Vorläufig nur die Hauptscheinwerfer, da ich es heute nicht mehr geschafft habe, die NSW einzubauen.
    Aber eine Frage habe ich dann doch noch:
    Beim Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ist mir noch ein Stecker aufgefallen. Wo kommt der hin, bzw. wofür ist der vorgesehen?
    20161230_135003_resized.jpg

    Hat es Brüste, macht es Ärger!!!

  • noch ein Stecker aufgefallen. Wo kommt der hin, bzw. wofür ist der vorgesehen?

    Stellmotor für Scheinwerfer-verstellungs dingsda


    Stecker für den Stellmotor für die Leuchtweitenregelung heißt das Ding.

    Wenn dem so wäre würde mich mal interessieren weshalb das bisher nicht aufgefallen ist ?(
    Hat der TÜVer nicht richtig geprüft?
    Nicht mal so nebenbei betätigt, beispielsweise um bei längeren Autobahnfahrten die Höhe anzuheben, allein schon um weiter gucken zu können.

    An einem T4 gibt es für viele Leute noch ganz viel zu entdecken 8)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Moin

    Na da weiss ich auch, weshalb der Stellmotor nicht mehr tut.
    Ist mir freilich schon aufgefallen.Deshalb hatte ich bereits hier im Forum 2 gebrauchte Motoren gekauft.Naja, da werde ich mich in den nächsten Tagen mal dran machen.
    Auf der Fahrerseite läuft er noch, aber es passiert nichts.

    Jetzt habe ich erst mal ein anderes Problem:
    Mein rechtes Fernlicht tut seit gestern Nacht nicht mehr.Schliesse ich normal, also ohne Booster, an, funktioniert es...

    Das kriege ich auch noch hin.Werde wohl mal mit dem Hersteller Verbindung aufnehmen.

    Guten Rutsch.

    Gruss vom Biebsch

    Hat es Brüste, macht es Ärger!!!

    Einmal editiert, zuletzt von biebsch666 (31. Dezember 2016 um 08:44)

  • oder die Sicherung im Booster kontrollieren :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich klinge mich hier mal ein, weil ich das gleiche Problem momentan habe...

    Ich habe den "originalen" H4 Booster bestellt, Hauptscheinwerfer waren kein Problem. Allerdings sind für die Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite eben diese beiden Stecker vorhanden. Der Große passt wunderbar in den Scheinwerfer, aber für den kleinen Stecker finde ich nicht das passende Gegenstück....
    Habe ich einen Denkfehler?