Ich suche einen VW Bus als Spaßmobil

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Es ist nicht unmöglich zu finden was du suchst

    Du hältst es also für möglich einen guten (rostarmen) T4 TDI Schalter, mind. 4-5 Sitze, mit grüner Plakette, mit Klima und ohne Wartungsstau für 5000 € zu finden?
    Dann könntest Du daraus einen Beruf machen und Vermittlungs-Provision verlangen. :P
    Findest Du mir auch ein luftgekühltes 911er Cabrio, Zustand 2 für 25K? :whistling:


  • Du hältst es also für möglich einen guten (rostarmen) T4 TDI Schalter, mind. 4-5 Sitze, mit grüner Plakette, mit Klima und ohne Wartungsstau für 5000 € zu finden?

    Ich habe meine 2002er Caravelle, 2,5er ACV, Handschalter vor über 2 Jahren für 2k gekauft ;)
    OK, den DPF/grüne Plakette habe ich selber nachgerüstet (dank Kleinanzeigen und Förderung hatte es mich knappe 80€ gekostet)


    Ist also nicht unmöglich, wenn auch seeehr selten :whistling:

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Er wird mit Sicherheit Kompromisse eingehen müssen...... z.B. ansonsten kaum Ausstattung,Beulen,innen Pflegebedürftig..... ABER es gibt hin und wieder die Kategorie: Brauche schnell Geld oder keine Ahnung was man noch für so einen "alten" Bus kriegt.... Beides selber schon erlebt....zaubern kann ich aber auch nicht...... Es ist sehr anstrengend und man muss viel Geduld haben...!

    :devil: Solange die Formel 1 kein Diesel fährt,fahr ich auch Keins!!! :devil:

    Ich entschuldige mich...für mich!

  • Ich habe meine 2002er Caravelle, 2,5er ACV, Handschalter vor über 2 Jahren für 2k gekauft

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das von einem Nachbarn oder irgendwie im Bekanntenkreis oder so ähnlich...
    ...die Marktpreise sind anders.

    Edit: Und ob man dem TE damit einen Gefallen tut, wenn man ihm suggeriert, dass es gut möglich ist, so einen Bus zu finden? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (18. Januar 2017 um 20:26)

  • Im Freundeskreis wurde vor kurzem eine Eigentumswohnung gekauft, von einer guten Bekannten.
    Preis: 210.000,- Euro.
    Wert: 380.000,- Euro.
    Nur das nützt keinem der grade am Markt eine Wohnung sucht. ;) Herr Audimania.

  • Im Freundeskreis wurde vor kurzem eine Eigentumswohnung gekauft, von einer guten Bekannten.
    Preis: 210.000,- Euro.
    Wert: 380.000,- Euro.
    Nur das nützt keinem der grade am Markt eine Wohnung sucht. ;) Herr Audimania.

    War zwar einer aus der Nachbarschaft, aber gesucht habe ich auch nicht wirklich.


    Schnapper kommen meistens dann, wenn man kein Geld hat und nix sucht ;)


    Bin momentan auf der Suche nach einem Auto für meine Schwester, bis 2.500€ und im Zustand womit sie erstmal fahren könnte = NIX (im Umkreis von 300km).

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Ich kann die verlinkten Fahrzeuge anhand der Bilder auch nicht sicher beurteilen, aber das sind die zwei Fahrzeuge, die ich bei mobile gefunden habe, die am ehesten den Vorstellungen des TE entsprechen könnten. Sind halt jüngere kleine TDI mit 65kW mit höherer Laufleistung .


    Weisser Volkswagen Multivan T4 TDI GRÜNE PLAKETTE4.750 €EZ 10/2000, 312.010 km, 65 kW (88 PS) Magdeburg

    Blauer Volkswagen Transporter T4 TDI5.600 €EZ 01/2003, 320.000 km, 65 kW (88 PS)DE-49696 Molbergen


    Meinungen zu den verlinkten Bussen?

    Einmal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (18. Januar 2017 um 21:46)

  • Habe mit ihm schon telefoniert, ist vermutlich ein Autohändler mit Migrationshintergrund. Da habe ich immer ein wenig Bauchschmerzen bei. Was meint ihr?

  • Der Rote hat aber "nur" Euro 2......

    Der Blaue ist vom Gesamtpaket nicht so schlecht......ich denke da geht noch was am Preis aber ich befürchte, dass der nicht rostfrei sein wird.....

    :devil: Solange die Formel 1 kein Diesel fährt,fahr ich auch Keins!!! :devil:

    Ich entschuldige mich...für mich!

  • Euro 3 gibts erst ab 2001. Hat aber hier keine Bedeutung, da alle (edit: fast alle, ohne Automatik, Syncro, Pritsche) TDI ab 96 MIT Partikelfilter Plakette GRÜN erhalten. (und die Euro 3 Busse eh nach Euro 2 besteuert werden) also alles gleich.

    Rost? Haben sowieso alle. Die einen mehr, die anderen weniger, aber alle haben ihn.
    In der Preisklasse und mit 300TKM haben alle T4 Rost und Macken.
    Wenn man nicht selbst schrauben/schweißen/lackieren kann ist das immer ein teures Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von pehaa (18. Januar 2017 um 21:59)

  • pehaa:
    Stimmt,schmeiß das immer Alles durcheinander......ich alter Benziner..... :D


    Wenn ich Rost sage,meine ich immer mehr als üblich..... ;(

    :devil: Solange die Formel 1 kein Diesel fährt,fahr ich auch Keins!!! :devil:

    Ich entschuldige mich...für mich!

    Einmal editiert, zuletzt von FIREBALL (18. Januar 2017 um 22:53)

  • (edit: fast alle, ohne Automatik, Syncro, Pritsche) TDI ab 96 MIT Partikelfilter Plakette GRÜN erhalten.

    Also mein 99er AUF hatte als PKW auch die 427 und deshalb mit Filter grün.


    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Der Blaue ist vom Gesamtpaket nicht so schlecht.


    Finde ich auch. Spätes Bj. und erste Hand. Aber teuer. Langen Vorderwagen finde ich ungewöhnlich am Trapo (Reimport, Umbau oder original und wurde 2003 verbaut was gerade noch da war? )
    Den roten würde ich nur zur Abschreckung/Erfahrungssammlung besichtigen. Händler und reichlich Rost. ;)

  • der blaue ist nicht sehr weit weg von mir.

    muss eh nochmal in die richtung um einen satz felgen abzuholen

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Automatik ist kein Hindernis zur grünen Plakette (warum auch?). Bei dem rotem Multivan wirst du wohl dein braunes Wunder (Rost) erleben. Der blaue macht nen vernünftigen Eindruck, den würde ich mir anschauen. Den Wunschbus um die Ecke zum günstigen Preis ist eh wie ein sechser im Lotto

    Ist der Bulli gesund, freut sich der Mensch 8o

  • Ja, der blaue gefällt mir auch sehr gut. Ich rufe den nachher mal an.

    Was meint ihr zu dem weißen? Ist der raus?