Neukauf.. T4 T5?? Syncro 4 Motion???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hola die Gemeinde

    Nachdem jetzt Nachwuchs ins Haus steht und mein T4 nun nicht mehr der neuste ist... Will ich mir was neues gönnen.. Natürlich ein Bus. Am liebsten wieder nen T4. Da weiss man was man hat... Tatsache ist das ich halt schon einen hab... Und der macht auch Spass. Aber mein Bus ist halt mehr der Spasswagen zum ab und zu mal ausfahren... Ich bin jetzt immer schon nach T5 mit Facelift und 4motion am liebäugeln... ABer so n 2 liter motor is schon etwas unmännlich! Vor allem in den Bergen bei mir. ich leg ja schon jeden Tag 2000 höhenmeter zurück... auf 20 km

    Jetzt wollt ich mal rumhören was andere so gemacht haben.. T6 is halt noch sauteuer.. Budget ist so um die 35.000

    ODer nen T4 mit wenig km finden.. Auf neuste Umweltstufe bringen und juhu... Problem ist das die Syncros nur 102 PS haben... Und ich will mal über 150 PS kommen mit meinem Fahrezug.

    Danke für Tipps und Vorschläge.

    Euer Mountain man

  • was hat Deiner den wirklich gelaufen, laut Avatar ist er ja erst eingefahren ?(

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Soll dein jetziger denn bleiben oder weg?

    Ich glaube die Entscheidung zum T4 und deinem Budget, macht es schwer beim T4 zu bleiben ;)

    Also ich würde den T4 behalten und als Spaßauto fit machen. Dafür dann nur 30k€ in einen T5 investieren :thumbup:

  • schau dir mal den transit custom oder tourneo custom an.
    mit 170 ps und vollausstattung langt auch dein budget dafür locker aus.

    t4 ist kult...ja stimmt..t5....nunja...t6...völlig überteuert.

    Gruß frommi

  • oder deinen auf 150+ Umbauen und Syncro rein???

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Jo wenn das so einfach wäre mit dem Umbau.....

    ABer mein Blech ist auch nicht mehr so das es 10 weitere Winter durchhält.. Ich wohn halt in den Bergen in Ösiland.. Da wird von November bis April gesalzen.


    Grüße

  • Stell den Bus weg und fahr damit im Sommer!
    Nimm das eingesparte Geld und mache einen Männermotor rein......

    Schwarzer Bus, was besseres gibt es nicht.
    Schon Henry Ford hat gesagt, die Farbe ist egal, Hauptsache schwarz!

    Ansonsten kauf dir was zum auf Arbeit fahren.
    so wie frommi schrieb, oder aber einen Allrad PKW.

    Ich würde für das Geld keinen ständig problembehafteten T5 kaufen.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (19. Februar 2017 um 18:58)

  • Du hast doch einen 180er - wie macht der sich?

    Bis vor drei Wochen hat der sich drei Jahre lang bestens gemacht, keinerlei Probleme.
    Jetzt war bei 37398 km die AGR Ventil Einheit incl. AGR Kühler fällig.
    Die alte AGR Einheit liegt hier noch herum, muß ich noch öffnen um zu schauen wie stark der Kühler schon zersetzt war und eine Probe vom alten Öl zum Ölcheck einsenden.

  • So ne Idee
    Fiat 500 Abarth Allrad, mit 331 PS, da geht was!
    Da macht auch die Fahrt auf Arbeit und zurück Spaß!
    Leider der Anschaffungspreis eher nicht!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (19. Februar 2017 um 19:31)

  • Bis vor drei Wochen hat der sich drei Jahre lang bestens gemacht, keinerlei Probleme.
    Jetzt war bei 37398 km die AGR Ventil Einheit incl. AGR Kühler fällig.
    Die alte AGR Einheit liegt hier noch herum, muß ich noch öffnen um zu schauen wie stark der Kühler schon zersetzt war und eine Probe vom alten Öl zum Ölcheck einsenden.

    Puh, 37000 km sind ja eigentlich gar nichts! ;(
    Das ist schon ein Witz, dass die das nicht hinkriegen...

  • Guten Morgen!

    Ganz im Ernst! Bei den neueren VW Bussen wird einfach der Ruf, den sich VW durch die alten Modelle erarbeitet hat schamlos ausgeschlachtet. Die Modelle sind sicher kein "schlechten" Fahrzeuge, aber sicher ganz anders, als du das von deinem T4 gewohnt bist. Da werden einfach Dinge kaputt, das kann man sich als T4 Fahrer einfach nicht vorstellen! Und der Allrad im T5 ist halt auch eher eine Anfahrhilfe als ein echter Allrad. Ich hab den Haldex mal im Alhambra von meinem Schwager probiert... funktioniert schon und man bleibt nicht stecken... aber ein Syncro oder echter quattro ist halt schon was anderes. Nur als Beispiel: Mein Onkel hat einen T5 (1,9 PD mit 102PS). Der ist jetzt 12 Jahre alt, hat gut 220tkm auf der Uhr und er hat im letzten Jahr ca. 3200€ investieren müssen in Teile, die der T4 gar nicht hat :D . Und das Ding fährt sich mit diesen Kilometern wie eine komplett ausgelutschte Bauschlampe... Da müsste einmal alles getauscht werden... und das ist bei den neuen einfach viel teurer als beim T4. Er trauert nach 9 Jahren T5 immer noch seinem 92er T4 mit AAB nach... er hat für Autos wirklich nicht viel über, aber er sagt, dass der T4 einfach das bessere Fahrzeug war.

    Daher mein Rat, wenn du den T4 im Winter nicht brauchst: Audi A4 oder A6 quattro... Die A4 Limousinen sind z.B. nicht besonders beliebt, die kriegst du fast nachgeschossen...

    Falls du doch einen Bus brauchst: Mercedes Viano... so... und jetzt geh ich mir den Mund mit Seife auswaschen ;(

    ...just my 2 Cents!

    Drosseln sind Vögel. Sie in Fahrzeuge einzubauen ist Tierquälerei!

    Leistung entscheidet darüber, wie schnell ein Fahrzeug wird; Drehmoment entscheidet darüber, wie schnell ein Fahrzeug schnell wird...

    Mein Bus braucht: