LED Ablendlicht Syteme? Zu Testzwecken eingebaut... mit Foto

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also wer was richtig "geiles" will muß diese nehmen:
    http://www.ebay.de/itm/2pcs-80W-8…MqjHL-BTb-RPCjg
    Ich hatte sie mal drin und muss sagen da kommt nix anderes ran! Leider haben sie meinen Radioempfang erheblich gestört auch im Audi von einem Bekannten.
    Aber das Licht war unglaublich, vor allem im Fernlicht. Muss man gesehen haben.

    Im Abblendlicht sind bei mir momentan diese Xenon drin:
    http://www.ebay.de/itm/3916109316…K%3AMEBIDX%3AIT
    ohne Probleme, blenden tun sie auch nicht das wurde mir schon mehrfach bestätigt. Scheinwerfer eingestellt.
    Is aber nicht zu vergleichen mit den Led´s.

    Diese werde ich demnächst testen, haben kein Vorschaltgerät und nur 25 Watt, mal schauen ob sich diese mit dem Radioempfang vertragen.
    Liegen schon daheim.
    http://www.ebay.de/itm/1422159533…K%3AMEBIDX%3AIT

    Vielleicht klappts jetzt ja weil ich vor kurzem einen H4 Booster eingebaut habe, da kommt der Strom ja direkt von der Batterie. Mal schauen

    -Wer pfeift hat zu viel Luft im Kopf! :saufen: -

  • Vielleicht klappts jetzt ja weil ich vor kurzem einen H4 Booster eingebaut habe, da kommt der Strom ja direkt von der Batterie. Mal schauen

    Für LEDs ist das eher irrelevant, weil
    1. die Leistung nicht so hoch ist (also auch der Spannungsverlust nicht) und
    2. die LEDs intern sowieso mit konstanter Spannung betrieben werden

    Aber 4000lm pro Lampe sind schon mal ne Ansage :rock:

  • Diese werde ich demnächst testen, haben kein Vorschaltgerät und nur 25 Watt, mal schauen ob sich diese mit dem Radioempfang vertragen.
    Liegen schon daheim.
    http://www.ebay.de/itm/142215953397?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT

    ...hatte ich auch schon "im Auge" was mich bei den Dingern interessiert ob die doch etwas klobig aussehenden Kühlkörper unter die Deckel der Scheinwerfer des LV passen.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Für LEDs ist das eher irrelevant, weil
    1. die Leistung nicht so hoch ist (also auch der Spannungsverlust nicht) und
    2. die LEDs intern sowieso mit konstanter Spannung betrieben werden

    Der Booster wurde auch nicht für die Xenon oder LED verbaut sonder für die Halogen Lampen im Fernlicht !
    Das er bei den Xenon oder LED´s nicht bringt is mir klar.
    Aber vielleicht wirkt sich der andere Stromverlauf ja positiv auf das stören des Radios aus ??? Mal schauen

    Wie sich die LED´s bzw. Xenon in einem originalen Scheinwerfer mit Streuscheibe verhalten weiß ich leider nicht denke aber das
    es da nicht funzt bzw. blendet.

    -Wer pfeift hat zu viel Luft im Kopf! :saufen: -

  • Sind die auch mit Lüfter?
    H4?

    Ohne Lüfter und H4 scheint es gerade nicht zu geben :wacko:

    Nein haben beide von mir gekauften keine Lüfter, von denen halte ich nicht viel . Denke der hält eh nicht lange.
    Platzprobleme gibts eigentlich auch nicht weil der Stecker der originalen H4 / H7 mehr aufträgt.
    Hab sie sogar in meinen Scheinwerfer der BUELL bekommen und der ist richtig klein!

    -Wer pfeift hat zu viel Luft im Kopf! :saufen: -

  • Wie sich die LED´s bzw. Xenon in einem originalen Scheinwerfer mit Streuscheibe verhalten weiß ich leider nicht denke aber das
    es da nicht funzt bzw. blendet.

    Warum sollte es nicht funktionieren :nixpeil:
    Die Streuscheibe macht nichts anderes als der spezielle Reflektor bei Klarglasscheinwerfern: aus einer (idealisierten) Punktlichtquelle einen definierten Strahlengang erzeugen.
    Die LED-Lichtquelle sitzt am selben Ort und hat in etwa dieselbe Größe wie der Glühfaden.
    Klar, die Streuscheibe macht mehr diffuse Reflektionen ... aber was ich schon gesehen habe, was ursprünglich mal Klarglasscheiben gewesen sein sollen :shake:

    Hat schon jemand H4-LED ind originalen Scheinwerfern probiert ?(

  • Probier´s mal aus dann siehst den Unterschied.
    Bei den neueren Leuchtmitteln funktionieren die Streuscheiben nicht, meine Ich.
    Das sehe ich schon an den Scheinwerfern meiner Buell , die hat klarglas und es funzt super.
    Im Vergleich meine Zündapp hat Streuscheibe und da gehts nicht.

    Einfach mal testen, is oft besser als Theorie und glaube mir ich hab da schon viel getestet und sehr
    viel Lehrgeld bezahlt.

    -Wer pfeift hat zu viel Luft im Kopf! :saufen: -

  • Das sieht nur so aus (Kamera), das Lichtbild ist völlig sauber.


    Ok, dann scheint auch hier der bereits beschriebene Unterschied zwischen Klarglas- und Streuscheibenscheinwerfern den Effekt auszumachen. Bei der von mir getesteten Kombi aus LED und Streuscheibe ist das Streulicht wirklich heftig...

    Interessant wäre auch noch das Verhalten der LED in Linsenscheinwerfern --- da sollten die nämlich (so meine Vermutung) ihre Vorteile maximal ausspielen können.

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Interessant wäre auch noch das Verhalten der LED in Linsenscheinwerfern --- da sollten die nämlich (so meine Vermutung) ihre Vorteile maximal ausspielen können.


    Das ist doch ein Linsenscheinwerfer, was @Der_Buslenker da hat, oder?
    Mit H1 für`s Abblendlicht?
    Die Ausleuchtung sieht ja Klasse aus.

    Was man ja von EngelEyes mit Halogen nicht gerade behaupten kann ...

    Gibt´s jemanden, der diese hellen Dinger in EngelEyes fährt?

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (26. Februar 2017 um 14:15)

  • Also, hab heute die 25 Watt Led drin gehabt und nach der Spätschicht gleich getestet.
    1. Radio wird nicht gestört
    2. Licht relativ weiß und nicht so blau wie Xenon
    3. Lichtausbeute deutlich besser als Halogen aber nicht ganz so intensive wie die 55 Watt Xenon

    bin aber sehr zufrieden und sie bleiben drin.
    Mus jetzt aber mal den H4 Booster abstecken und die Scheinwerfer kurz an das Serien Kabel anschließen um zu sehen
    ob das stören des Radio´s nur deshalb unterbunden wird oder ob diese Led´s generell nicht stören.
    Da bin ich gespannt denn wenn durch den Booster das rauschen unterbunden wird dann hol ich mir wieder die 40 watt Led´s für das
    Fernlicht. Mal schauen....

    -Wer pfeift hat zu viel Luft im Kopf! :saufen: -


  • Das ist doch ein Linsenscheinwerfer, was @Der_Buslenker da hat, oder?
    Mit H1 für`s Abblendlicht?
    Die Ausleuchtung sieht ja Klasse aus.

    Was man ja von EngelEyes mit Halogen nicht gerade behaupten kann ...

    Gibt´s jemanden, der diese hellen Dinger in EngelEyes fährt?

    Jepp, Sind Linsenscheinwerfer H1 ...

  • denn wenn durch den Booster das rauschen unterbunden wird


    Das glaube ich nicht.
    Ich vermute, die Steuergeräte sind Schaltnetzteile, welche ein Wechselspannungssignal in die Bordspannung einkoppeln.
    Du könntest versuchen, das mit diesen Kabelmagneten zu unterbinden.

    https://www.google.de/search?q=kabel…w=1914&bih=1043


    Wenn sie das Frequenzsignal in die Luft abstrahlen, müsste man das Netzteil selbst abschirmen (Eisen- oder Kupferblech)