LED Ablendlicht Syteme? Zu Testzwecken eingebaut... mit Foto

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, Moin, in die Runde...

    Ich habe mit dem FIREBALL: letztens über LED Beleuchtung anstatt H4 oder H7 Standartglühlampen diskutiert... Fazit: 3 Bier :saufen:

    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, ob komplette Systeme oder nur Standartfassung den gewünschte Leuchtkraft wiedergeben?

    Es gibt ja jede Menge auf dem Markt, mit StVo und ohne, mit E13 oder auch nicht ...

    Hier ein Beispiel: klick ! ACHTUNG ! Link enthält Malware ! der Mod. Malware auf dem Link.JPG

    Ich hatte erst vor, mir die Mühe zu machen, auf Xenon umzubauen, aber wenn die LED genau so hell sind ... :kratz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_Buslenker (24. Februar 2017 um 19:28) aus folgendem Grund: WARNUNG eingepflegt !

  • Also was legales seh ich da leider nicht, wenn man das kleingedruckte liest.

    E13 Zulassung heißt ja nicht unbedingt, dass die Scheinwerfer vom T4 in Kombination mit den E13 LED zulässig sind.

    Als Bus-Fahrer ist man viel ruhiger im Verkehr... Schließlich sitzt man über den Dingen ! :rock:

  • Da mein Virenschutzsystem beim Anklicken des Links im ersten Beitrag einen ALARM gemeldet hat, habe ich mir erlaubt eine Warnung einzubauen.
    Ob das unbedenklich ist, das kann nun jeder selber entscheiden.

    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Gibt`s schon ..


    Der Hersteller Philips ist für mich zumindest ein Indiz dafür, dass diese Leuchtmittel ansatzweise interessant sein könnten.

    Mit den Xenon-HIDs hatte ich ja auch herum experimentiert und kann nur jedem raten die Finder davon zu lassen.
    So ein Mist käme mir nicht ins Auto, jedenfalls nicht diese KlingKlong-Billigware.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die H4-LEDs überhaupt eine Zulassung in der EU bekommen werden.

    H4 Scheinwerfer werden für gewöhnlich mit dem Halogen-Leuchtmittel geprüft und nur für genau dieses genehmigt.
    Wenn da jetzt jemand mit einer anderen Leuchtmittelart ankommt, dann wäre da eine fast unüberwindbare Anzahl an Hürden im Weg, die diese Leuchtmittel dann wieder uninteressant machten.

    Was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte, das wäre der Einsatz in Zusatzscheinwerfern, beispielsweise in den Fernscheinwerfern.
    LED hat nicht den Nachteil der Xenons, dass sie erst verzögert einschalten, sondern sie sind gleich voll da und nehmen auch kurzes Antippen der Lichthupe nicht krumm.

    Und wenn die wirklich (wie unser oben verlinkter russischer Lampentester) diesen Helligkeitsunterschied von +260% liefern, dann sind die zumindest dafür interessant.

    :my2cent: Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Auf dem Foto kann man perfekt erkennen, dass die LED Leuchtmittel einen ganz erheblichen Nachteil haben: Sie produzieren unglaublich viel Streulicht! Und dieses blendet den Gegenverkehr ... ich hab das selber gerade erst getestet, mal gucken ob ich den Link auf die Schnelle finde.

    [EDIT] ... da isser: mal ne frage an die Lichtexperten

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

    2 Mal editiert, zuletzt von Kalanahanitzna (24. Februar 2017 um 22:52)

  • Also ich fahre in meinen Angel Eyes Xenon Birnen und bin sehr zufrieden damit.
    Blendet auch nicht !
    Vor kurzem habe ich Led´s eingebaut und war vom Licht absolut überzeugt nur leider haben sie meinen Radioempfang extrem gestört!
    Musste sie deshalb wieder ausbauen. Hab jetzt andere Led´s gekauft und werde sie demnächst mal testen.

    Ps.: Bitte bitte kein Blabla von wegen darf man nicht und is verboten.
    Ich denke das weiß jeder selber ! Wenn die Dinger richtig eingestellt sind blendet auch nix mit den Angels
    und dem klaren Glas. Bei Serien Gläsern geht´s vielleicht nicht wegen der Streu Scheibe.

    -Wer pfeift hat zu viel Luft im Kopf! :saufen: -

  • Auf dem Foto kann man perfekt erkennen, dass die LED Leuchtmittel einen ganz erheblichen Nachteil haben: Sie produzieren unglaublich viel Streulicht! Und dieses blendet den Gegenverkehr ... ich hab das selber gerade erst getestet, mal gucken ob ich den Link auf die Schnelle finde.

    [EDIT] ... da isser: mal ne frage an die Lichtexperten

    Das sieht nur so aus (Kamera), das Lichtbild ist völlig sauber.

  • Ich hatte auch mal LEDs als H4 verbaut und war nicht zudrieden damit. Grund dafür war das das Licht zwar schön hell war allerdings absolut kein "Volumen" hatte und davon nix mehr auf der Straße angekommen ist.
    Hat sich das inzwischen geändert/gebessert?

    Sind die Radio Störungen weg?

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    Einmal editiert, zuletzt von AET-4 (25. Februar 2017 um 08:07)

  • Also, Radiostörungen habe ich keine.

    Licht ist natürlich schön hell, Lichtausbeute Abblendlicht H1 schätze (!) ich plus 25%, hab aber auch 3000 lm.
    Lichtausbeute Fernlicht nicht geprüft, da getrenntes Gehäuse und noch Standart.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Buslenker (25. Februar 2017 um 08:13)

  • Xenon gibt´s wie Sand am Meer,
    http://www.ebay.de/itm/3916109316…K%3AMEBIDX%3AIT

    meine neuen H7 Led´s habe ich noch nicht getestet werde ich aber demnächst mal machen.
    Die alten die gestört haben waren mit Vorschaltgerät und hatten 40 Watt das Stück.
    Die haben wir danach in einen Audi in´s Fernlicht gebaut und die waren echt wie Fluter. Muß man gesehen haben
    war wirklich extrem. Für´s Abblendlicht wären die vielleicht zu stark gewesen.
    Nur leider haben sie auch im Audi den Radio gestört.
    Die jetzigen Leds sind ohne Vorschaltgerät und haben 25 Watt das Stück, im Motorrad haben sie ihren Nutzen schon bewiesen.

    -Wer pfeift hat zu viel Luft im Kopf! :saufen: -

  • @Der_Buslenker:
    Ok, jetzt kann ich die oben verlinkten Phillips besser einordnen - die haben nämlich 1000lm+1250lm (H4)
    Man könnte also vermuten, dass 1000lm in etwa den +100%-Halogenlampen entsprechen (weniger wäre Unsinn, mehr dürfen sie sicher nicht), die 3000lm sind dann RICHTIG hell (was man auf Deinem Bild sieht).