T4 für Elternzeit

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebes Forum! Ich bin seit 5 Minuten stolzer Besitzer eines T4 California! :hurra:

    Unter der Bedingung, dass ich ein Urlaubsfoto schicke, haben wir uns auf glatte 7.000 € geeinigt. Freitag hole ich das Auto ab.

    Ich stehe tief in eurer Schuld und habe noch nie so ein hilfsbereites Forum gesehen. Ganz großes Lob an euch und ein ernst gemeintes Dankeschön. Wir haben die 200 Beiträge geknackt und trotz aller Zweifel bewiesen, dass es auch in der Vorsaison bzw. Mitte Juni noch möglich ist einen Bus zu schießen, der den Anforderungen voll enspricht und preislich im Rahmen liegt. Wenn es gewünscht ist, kann ich euch hier weiterhin (oder in einem neuen Thread) von den Instandsetzungsmaßnahmen berichten und Bilder posten.

    Apropos Instandhaltung: Gesucht wird eine seriöse Werkstatt bzw. Mechaniker in Berlin. Idealerweise außerhalb der Umweltzone, da keine grüne Plakette. Habt ihr da Tips?

    Liebe Grüße!

  • Glückwunsch :thumbup:

    Ich denke da habt ihr keinen schlechten Kauf gemacht, so "ehrliche" Autos sind selten.
    Daher viel Spass mit eurem neuen Familienmitglied und berichtet über den Fortschritt, am besten in einem eigenen Thread.

  • Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

    Freut mich, wenn Du zufrieden bist. War ja auch echt 'ne langwierige Suche ... und der Bus sieht wirklich schick aus.


    In Sachen Bus-Werkstatt werden im Berliner Raum hier regelmäßig diese beiden genannt:

    http://www.car-construction.de/ im Süden

    http://diewerkstatt-berlin.de/ im Norden

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

    Einmal editiert, zuletzt von Kalanahanitzna (21. Juni 2017 um 15:05)

  • Glückwunsch zum Bus auch von mir aus dem sonnigen Süden !

    Ich wünsch Euch ganz viel Spass mit dem AAB und entspanntes Reisen!


    Nach der Tour wirst Du den Wagen bestimmt nicht mehr hergeben wollen - und es gibt noch viele andere schöne Ziele !

    ...polnische Ostseeküste ist von Dir nur n Katzensprung - ich fand das da sehr entspannt, trotz Hochsaison ..... man findet immer ne ruhige Ecke ...


    ....aber das führt jetzt zu weit !


    Viel Erfolg beim herrichten !!

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)


  • Nach der Tour wirst Du den Wagen bestimmt nicht mehr hergeben wollen - und es gibt noch viele andere schöne Ziele !

    *hust* H-Kennzeichen 2022 *hust*

    Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Cali. Wirklich ehrliches Fahrzeug und kein Mangel, den man gegen Geld nicht gerade biegen kann.
    Schön wenn noch Geld für die Reparatur da war und 7000 sind ein fairer Kurs denke ich :)


    Bitte auch mal hier querlesen:

    Diebstahlschutz


    PS: Ich freue mich auch darüber wie ehrlich der Verkauf (mit Werkstatt Check durch Verkäufer) über die Bühne ging. Bei so vielen Händlern die aus allem Profit schlagen wollen ist es selten geworden einen netten Vorbesitzer zu finden, der sich so viel Zeit nimmt und die Mängel offen darlegt. Der Besitzer hätte den Verkauf bestimmt auch einfacher haben können und der Wagen wäre bald schlecht aufbereitet für 12000.- im Netz gestanden.

    Einmal editiert, zuletzt von nowatersucks (21. Juni 2017 um 16:29)

  • Auch von mir einen Glückwunsch zum Kauf!
    Wollen wir mal hoffen, dass alles gut klappt später. Aber ich denke, wenn er in der Werkstatt war, könnt ihr beruhigt in die Elternzeit starten.
    Darüber hältst du uns dann hoffentlich genauso auf dem Laufenden, wie bei der Fahrzeugsuche ... 10 Seiten sind gefüllt, das ist schon was. ;) ;) ;)

  • Mach ich!

    Für die Reparaturen werde ich mal dieser Empfehlung vom Bullistammtisch folgen:

    KFZ Handel und Service
    Erik Höhne
    Goethestr. 52
    13086 Berlin-Weißensee

    2. Angebot werde ich mir von Car Construction machen lassen.

    Liebe Grüße
    Thomas