https://www.youtube.com/watch?v=xos2MnVxe-c
Totgesagte leben länger, deshalb hab ich mich heute mal an den Müllwagen gemacht, eine Batterie eingebaut und dann "das Ding" mit dem mittlerweile vorhandenen VCDS ausgelesen. Das "Ding" soll zum Winter wieder laufen, also noch jede Menge Zeit um dran zu basteln und das ein oder andere zu ändern.
Der Müllwagen hat die letzten 2 Jahre in der Garage verbracht und der Dinge gehaart, die da noch kommen. Defekt verkaufen, reparieren dann verkaufen, oder nach den Eigenen Ansprüchen zum Winterbus umbauen und mit Saisonkennzeichen fahren und den T5 nur im Sommer bewegen!?
Das "Ding" ist mit ner frisch geladenen Batterie nach ca. 1 Minute gelaufen und das nach einer Standzeit von ca. 2 Jahren, schon mal ein guter Anfang. Gequalmt hat das Ding aber natürlich auch, man mag kaum glauben was da hinten so rauskommt (wäre wohl jeder Ultra stolz, wenn seine Bengalos eine annähernde Wirkung hätten...).
Mal gucken was mir so einfällt, defekt verkaufen fällt jetzt erst mal aus, ich möchte Wissen woran es liegt bzw. gelegen hat und hab heute mit dem Auslesen via VCDS den Anfang gemacht.
Folgende Fehler wurden angezeigt:
- Spritzbeginnregelung
Regeldifferenz - Sporadisch
- Geber für Saugrohrdruck (G71)
Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
- Geber für Saugrohrtemperatur (G72)
Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
- Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75)
Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch
- Bremslichtschalter (F)
unplausibles Signal
Der ein oder andere Fehler wird sicherlich durch mein basteln entstanden sein, ich denke die Hauptbaustellen sind wohl Zahnriemen kpl. inkl. Förderbeginn (ist eh dran und wg. Fehler Spritzbeginnregelung) und der Bremslichtschalter.
Ich würde mich über Eure Unterstützung sehr freuen, da ich mich ehrlich gesagt weder mit VCDS gut auskenne, noch jemand mit guten Fähigkeiten auf dem Gebiet der Fahrzeugelektronk bin.
Wenn jemand nen Tip hat immer gern her damit, ich nehme das Dankend an.
Gruß vom Bensmann