##BEENDET## T4 Multivan EZ 2000, 102 PS TDI Preiseinschätzung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • bei dem Generation aus WIlhelmshaven mußt du noch den DPF einplanen für die grüne Plakette.... und wie oben gesagt, ZMS/Kupplung klären und Zahnriemenwechsel. Auf den Bildern sieht er ganz nett aus ...sehe gerade ZR ist gemacht, Hinfahren, DPF raushandeln und mitnehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfons (11. Mai 2017 um 20:40)

  • So, hab ihn mir heute angeschaut, wirklich schön, wollte den Bus kaufen, jedoch hatte er einem anderen Interessenten wohl schon zugesagt der mehr gezahlt hat/würde....
    Ich war mir so sicher...

    Shit happens ;(

  • So, hab ihn mir heute angeschaut, wirklich schön, wollte den Bus kaufen, jedoch hatte er einem anderen Interessenten wohl schon zugesagt der mehr gezahlt hat/würde....
    Ich war mir so sicher...

    Shit happens ;(

    Nicht dass der noch mit geringerer LL wieder auftaucht....


    zum Allstar:
    Ich kenne Leut die für einen ähnlich ausgestatteten Allstar knapp unter 5.000 € bezahlt haben.
    Da weicht der Preis schon weit von ab, dafür braucht man aber viel Gedult und muss schon im Auto sitzen wenn die Anzeige online geht. :D
    Klar 1. Hand und der steht gut da, aber mehr als 6.500 € würde ich für einen Allstar nicht hinlegen.
    Lass dir doch mal das Video schicken, von dem der Verkäufer spricht. Der Lackzustand ist auf Grund von Überbelichtung kaum zu erkennen, dafür glänzen die Reifen so wunderschön :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von buzz (12. Mai 2017 um 07:39)

  • Ja stimmt, für ein Allstar zu viel €.


    Hab nochmal ne Technik Frage, woher weiß ich denn wann das ZMS / Kupplung gewechselt wird / wurde ? Merkt man das beim fahren ? Der erste Bus hat knapp 300 tkm auf der Uhr.
    Beim vorletzten Besichtigungstermin wusste der Verkäufer nicht wirklich viel übern eigenen Bus Bescheid was alles gemacht wurde.
    In den alten Rechnungen hab ich auch nix über eine Rep. des ZMS gelesen.
    ?( :S



    Danke wie immer :thumbup:
    Ullibulli4

  • woher weiß ich denn wann das ZMS / Kupplung gewechselt wird / wurde ?

    Das weiss der Verkäufer in der Regel, denn die 2000 € + vergißt man meistens nicht. Die Erfahrung zeigt, dass diese Reparatur oft zwischen 250tkm und 350tkm fällig wird, je nach Beanspruchung. Bei diesen Laufleistungen reicht häufig ja auch schon ein undichter Nehmerzylinder um den ganzen Krempel gleich mitmachen zu lassen, wenn man denn schon mal dabei ist.

  • :thumbup: :thumbup: jippi, endlich habe ich meinen Traum Bus erstanden. Das Warten hat sich echt gelohnt. Nachdem was ich alles gesehen habe...
    Kurzum, ist ein ACV Atlantis geworden aus 1. Hand im Top Zustand. Wurde von der Vorbesitzerin mehr als gepflegt und regelmäßig gewartet :thumbup:
    Ich kann es selbst kaum glauben... 8o
    Sowas von Happy :D :D


    Grüße
    Ullibulli4