DVB-T2 : Idee oder geht nicht?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Scheinbar gibt es immer noch keine Lösung für DVB-T2 im Auto.

    Da ich es weiterhin im Außendienst gerne nutzen möchte, suche ich nach Möglichkeiten.

    Vielleicht können die Elektroniker meine Ideen mal weiterspinnen:

    Man nehme einen DVB-T2 Receiver für zuhause. Da gibt es welche, die werden über ein separates Netzteil über 12V Gleichspannung betrieben. (ca. 45.-)
    Dazu ein stabilisierendes Netzteil, welches die 12,5V -14,4V im Bus auf 12Volt hält (ca. 10-20,-)
    Dann evtl. noch einen Scart/Chinch-Adapter, um das Signal in mein 2-DIN-Gerät zu übermitteln. (ca. 3,-)
    Antenne kann bleiben.

    Habe ich einen Denkfehler oder müsste das klappen? (Unabhängig von Sinn oder Unsinn)

    .................................................

  • Wenn das Gerät noch Scart bzw Cinch Ausgänge hat sollte das gehen, alternativ einfach einen 12 V 220V Wandler.
    Die Geräte die ich mir von dem Unsinns TV bisher angesehen habe hatten allerdings nur noch HDMI.

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • Den würde ich schon auf Grund der Rezessionen nicht kaufen. Und damit kannst du nur öffentlich rechtliche Sender also, ARD ZDF gucken.

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • such mal im Netz nach " mobile digital car tuner" habe meinen Doppeltuner mit abgesetzten IR Empfänger Anfang letztes Jahr gekauft - da ich meinen alten für damals einen guten Preis verkaufen konnte.

    Frank

  • such mal im Netz nach " mobile digital car tuner" habe meinen Doppeltuner mit abgesetzten IR Empfänger Anfang letztes Jahr gekauft

    Und der kann DVB-T2? Ich find die nur mit H264 statt H265. Das ist ja das Problem.

    .................................................

  • Nur wenn die Receiver einen CI Schacht haben, kannst du damit Private gucken, kostet dann ca 6€ im Monat als ABO.

    Ich glaube da gibt es für PKW noch nichts, was problemlos funktioniert, ich würd das schon wegen der 6€ im monat lassen.

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • ich habe aus alter Zeit noch analog, dann DVB-T (jetztT2) + einen DVD Player, ist mehr so zum "rumspielen" zu Anfang hatte ich es oft in Betrieb,später........Neudeutsch - nice to have

    Frank

  • Blöde Frage: was ist eigentlich der Unterschied zwischen DVB-T und DVB-T2 und warum ist das nicht abwärts kompatibel?

    Habe schon selbst die Antwort gefunden: http://praxistipps.chip.de/dvb-t-und-dvb-…terschied_40036

    Ist wohl so ähnlich wie DVD und Bluray. Ein Blurayplayer spielt auch DVDs und CDs, umgekehrt kann ein DVD Player natürlich keine Blurays abspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Archie (24. Mai 2017 um 18:07)

  • ich würd das schon wegen der 6€ im monat lassen.

    Ich rauche nicht, habe keinen Telefonvertrag, ob ich die 6 Euro bezahlen werde ist ja noch offen. Mir geht es erstkmal um die techn. Machbarkeit


    ich habe aus alter Zeit noch analog, dann DVB-T (jetztT2) + einen DVD Player, ist mehr so zum "rumspielen" zu Anfang hatte ich es oft in Betrieb,später........Neudeutsch - nice to have

    Wie, du hast T2 im Auto ?
    Ich schaue seit Jahren regelmäßig TV im Auto. Bin im Außendienst, habe Leerzeiten und auch während der Fahrt läuft gelegentlich die Kiste.
    Hatte mir vor 1,5 jahren nochmal nen Receiver geholt, obwohl ich wußte, daß die Zeit abläuft. Also genutzt wird er schon, deshalb ja mein Interesse.

    Fazit: ich brauche einen Receiver mit Scart, 5 oder 12 Volt und CI-Schacht...

    .................................................

  • musst Du im Netz suchen, werden Mengen von verschiedenen Chinashops angeboten, kam relativ neutral verpackt - Du musst aber darauf achten das er : EN 302 755 V.1.1.1 unterstützt

    such mal bei alibaba,....

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von fwhannover (24. Mai 2017 um 19:26)

  • Hallo.

    Ich hab zuhause einen Xoro Hrt 8720. Der hat keinen CI und empfängt dennoch private. Das Zauberwort heisst Irdeto. Da ist das Modul intern eingebaut und wird jährlich oder monatlich freigeschaltet. Wie ne Smartcard auch.
    Scart hat meiner keinen mehr. Aber es gibt ja so viele Modelle. Da findet sich sicher was.
    Zur noch einen Wandler von hdmi auf RCA? Kosten auch nicht die Welt.

    Gruß Georg

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    MV Atlantis Blau BJ99, Modell 2000, ACV, 345000 KM

  • https://www.conrad.de/de/dvb-t2-rece…65-1526151.html

    Vieleicht wäre der hier was ?

    http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/…T2_RECEIVER.pdf

    Da gleich die BDA, Versorgungsspannung 5V auch für Private Sender geeignet via IRDETO.

    EDIT.. kein Scart Sorry, aber dafür soll es wohl nen Wandler geben... Hmm...

    EDIT2 https://www.amazon.de/Ligawo-Scart-K…g/dp/B008U7MRFG

    Sowas sollte da wohl gehen. :)

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldmeester (25. Mai 2017 um 18:05)