Radschrauben gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • High,

    ich weiß das wir hier echte Findefüchse haben. Deswegen wende ich mich mal an euch.

    Seit einer Woche suche ich Radschrauben mit folgenden Eigenschaften:

    M 14 x 1,5

    Gewindelänge 34 oder 35 mm
    Kugelbund zweiteilig R 13
    Festigkeit 10,9


    Ich habe weder im Netz noch live per Telefon etwas passendes gefunden. Kein Teiledealer hat soetwas- angeblich.

    Könnt ihr mir helfen, bitte?

    Vielen Dank und schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • moin,

    ich kann zwar nicht helfen, aber war da nicht mal was, daß es diese zweiteiligen Schrauben nur beim :rolleyes: gibt?

    viele Grüße

    maffi

    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :lol:

    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk :winker:

  • High,

    nein.

    Der hat auch welche. Aber nicht mit den von mir genannten Eigenschaften.

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Kugelbund R13 für Phaeton und Audi A6/A8 Felgen?
    beweglicher Kugelbund R 13 (D26) in 35mm habe ich nur in 8.8 gefunden:
    20 x Radschrauben Radbolzen M14x1,5x35mm Kugel SW17 Audi A6 A8 S5 TT 23368 # (Passt für: Phaeton)

    Hier sehr teuer in 36,7 mm Schaftlänge, sollte 10.9 sein (nochmal nachfragen):
    BL 69.879 First Class Radschraube Kugel R13 M14x1,5x36,7


    Diese hier sind ja R14 ( D28 ) und passen auch für originale T4 Felgen:
    20 Radschrauben M14 x 1,5 x 35 für VW Touareg mit Kugelbund zwei-teilig (Passt für: VW Touareg)


    Wenn ich welche finde, wo alle Deine Kriterien erfüllt sind, schreibe ich hier noch mal. :whistling:

    Edit: Evtl. hier: KU R13 2-tlg. L: 35 mm SW 17

    Edit2: Hier auch, aber 35mm derzeit nicht verfügbar:Radschraube M14x1,5 Kugelbund R13 SW17

    Edit3:Radschraube M14 x 1,5 Kugelbund R13 zweiteilig SW17 Typ V4V :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (5. Juni 2017 um 17:59)

  • für welches Auto sollen die sein oder von welchem Auto sind die Felgen, denn VW T4 hat Radschraube M14 x 1,5 x 34mm Kugelbund R14 zweiteilig SW19
    VW: - Bus T4 (ab 07/00)
    Kategorie: Radschrauben zweiteilig

    Gewinde: M14 x 1,5
    Schaftlänge (C): 34 mm 35 gibts auch http://www.ebay.de/itm/20-Radschr…EEAAOSw8w1X9n0j
    Bundtyp: Kugel 2-teilig
    Kugelradius: 14 mm (R14)
    Schlüsselweite:19 mm (SW19)
    Farbe: geomet (matt)
    Festigkeitsklasse: 10.9
    Höhe Bund (B): 15,0 mm
    Höhe Sechskant (A): 14,5 mm
    Kopfdurchmesser (KD): 28,0 mm

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (5. Juni 2017 um 18:33)

  • High,

    Felgen sind vom Phaeton und sollen auf den T4.

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Ich habe die Phaeton-Felgen mit diesen hier befestigt: Radschrauben M14x1,5 Radbolzen SCHWARZ Kugel R13 Kugelbund SW17 Längenauswahl


    Zweigeteilte Radbolzen mit losem Kugelbund sind nach meinem Kenntnisstand auch beim 111kw nicht erforderlich:

    T4-wiki Radschrauben

    Hier steht, dass die mit losem Kugelbund bei 16-Zoll Fahrwerken (111kw) ab Modelljahr 2001 eingeführt wurden, und dass diese nicht für Fahrzeuge vor Modelljahr 2001 verwendet werden dürfen.



    Es gab hier auch mal einen Thread, in dem diskutiert wurde, dass man die Radschrauben mit festem Bund auch ohne Bedenken bei 111kw Modelljahr ab 2001 verwenden kann.

  • High,

    ja. Mag ja alles sein.

    Der 111er, auf den die Felgen drauf sollen, ist allerdings 10/2002. Zudem legt sich der lose Kugelbund an die Felge und die Schraube drückt ihn an. Ergo dreht der Kugelbund mit zunehmendem Druck nicht auf dem Material herum. Ich empfinde das durchaus als Vorteil, materialschonender. Oder unterliege ich da einem Irrtum...?

    Im Forum, der Wiki und an anderen Stellen im Netz steht ja sehr viel über diese Thematik. Eine weitere Diskussion halte ich nicht für notwendig. Habe ich alles mehrfach durchgekaut und mich entschieden. Deswegen suche ich diese Schrauben- die es ja offenbar auch gibt.

    Ihr seid da in wenigen Stunden fündig geworden. Das ist mehr als meine Recherche der letzten Woche ergab. Vielleicht tut sich ja noch mehr auf.

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Der 111er, auf den die Felgen drauf sollen, ist allerdings 10/2002. Zudem legt sich der lose Kugelbund an die Felge und die Schraube drückt ihn an. Ergo dreht der Kugelbund mit zunehmendem Druck nicht auf dem Material herum. Ich empfinde das durchaus als Vorteil, materialschonender. Oder unterliege ich da einem Irrtum...?

    ist schon richtig so, deshalb habe ich von Renault für meinen Megane Kegel-Radschrauben mit festem Bund für Stahlfelgen und mit losem Bund für Alufelgen bekommen. Die Auflagefläche der Schraube radiert so nicht auf dem Alumaterial rum, sondern wird nur angepresst. :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Servus,

    hoffe ich bin hier richtig... Habe bei meinem T4 die 900 KG Stahlfelgen mit AT Bereifung und möchte eine Spurverbreiterung pro Achse von 20mm. Jetzt suche ich verzweifelt nach passenden Radschrauben. Original waren Radschrauben M14x1,5mm, mit Kugelbund R14 und SW19 sowie 34mm Schaftlänge meines wissens. Suche Das Ganze jetzt mit Schaftlänge 43 oder 45mm. hat vielleicht jemand eine Idee wo ich fündig werde?

  • Waren Spurplatten nicht nur bei Alufelgen zulässig? Gibts nicht Adressen wo man die konfigurieren kann. https://spurplatten.com/

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

    2 Mal editiert, zuletzt von allstarlpg (17. November 2023 um 13:18)

  • Waren Spurplatten nicht nur bei Alufelgen zulässig?

    Geht auch bei Stahlfelgen!

    Gibt es bei SCC

    Allerdings müssen die Spurverbreiterungen von SCC selbst stammen.

    Ich probiere das mal mit den vorhandenen Verbreiterungen der Sommerräder aus.


    P2 8,5Jx18H2 ET 33 mit 10mm VA und 20 mm HA - 245/45 R18

    goes

    Stahlfelgen VW 6Jx16H2 ET53 10mm VA und 20mm HA - 205/60 R16

    Kostenpunkt für 10mm Spurplatten (die waren von Schippan), Adapterplatten und Radschrauben 265€

    on a wave
    inaZone

    3 Mal editiert, zuletzt von inazone (17. November 2023 um 15:05)