Wohin mit den campingkeilen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wir brauchten die in den letzten 9 Jahres nur selten.

    ... bei euch da "Oben" sind ja auch alle Wiesen flach ....

    :weg:

    Beim wilden Campen nimmt man in der Regel auch keine , sonst müsste man sie im Notfall ja zurück lassen

    ... das gilt natürlich nur eingeschränkt ... auf den meisten Plätzen auf denen ich eine Übernachtung als "wild campen" bezeichnen würde stehe ich so abgelegen dass mich da keiner findet ...

    Aber du hast natürlich recht - manche Stellpplätze sind da ungeeignet und man will die Möglichkeit haben schnell mal wegzufahren ... dann kann man ja was natürliches aus der Umgebung unterlegen (ein Stein, Stück Holz, ...)

    Gruß, Jörg

  • Ich campe oft, brauche die Keile selten. Wenn man sie aber braucht und nicht dabei hat, hat man u.U. eine unruhige Nacht.
    Ich Campe auch oft "wild", eine Situation in der man flüchten muss und Unterlegkeile zurück lassen muss gibts doch gar nicht. Und falls es so eine heikle Fluchtsitiation gäbe in der ich keine Minute Zeit mehr hätte wären Unterlegkeile wohl das kleinste Problem.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Es ging nicht um die Zeit , sondern um Situationen wo man das Fahrzeug nicht mehr verlassen möchte 8|
    Ist mir so auch an einem abgelegenen Strand in Albanien so passiert :S

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • Es ging nicht um die Zeit , sondern um Situationen wo man das Fahrzeug nicht mehr verlassen möchte 8|
    Ist mir so auch an einem abgelegenen Strand in Albanien so passiert :S

    Ist mir zum Glück noch nie passiert - aber wenn, dann kann man zum Glück von den normalen Keilen notfalls ja auch einfach nach vorne oder hinten runterfahren - dann bleiben die halt liegen.
    Aber ich weiß schon wie du das meinst und finde es gut dass du darauf hingewiesen hast. Allerdings wird das denen die gar nicht damit rechnen auch nichts nutzen - denn wenn es dann mal so weit ist liegen doch die eigenen Keile drunter ...

    Gruß, Jörg

  • Wohin mit den Keilen? Natürlich im Regal des Geschäfts seiner Wahl lassen! Da nehmen sie mir nirgends den Kostbaren Platz weg :D Egal wohin, da wüsste ich was besseres mitzunehmen.

    Egal wo ich bisher wie gestanden habe, ich habe in der Umgebung noch immer die passenden Steine o.ä. gefunden...

    Und im Zweifel wird das ganze (noch) mit meinem Luftfahrwerk* nivelliert ;)


    Aber wenn, dann gefällt mir die Unterflurlösung am besten, oder unter den Quadträger, oder aufs dach irgendwie auf die Airlineschiene... Mit 3 Kindern wird der Innenraum auch während der Fahrt gebraucht ;)


    *oder wie heißen nochmal die 4 Schwarzen runden Dinger, die man aufpumpen kann... : :kratz:

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Die Unterflurlösung finde ich immernoch am ungeeignetsten weil bei heutigem Wetter wollte ich die weder ab noch dran machen. Sich in der Natur bedienen geht natürlich, ist aber bei schlechtem Wetter auch nicht schön. Früher auch mit Kindern, heute mit Kindern und Enkelkindern. Kinder brauchen während der Fahrt meiner Meinung nach keinen Extraplatz, die benötigen viel Platz für den „Kram", trotzdem hat bei mir noch nie Platznot existiert.
    Leute die an der Tür rütteln, das ist nicht schön. Ich hatte leider mal einen ähnlichen Fall und wie gesagt: dann sind Unterlegkeile das geringste Problem.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Oooooh....dann gibts Keile....mit 'nem 40x40x1000 Lärchenholz..... :D

    :D :D

    Genau aus diesem Grund hängt mein guter alter Alu-Baseballschläger mit zwei Rohrklemmen im Bus ober mir - während wir schlafen. Ein Handsgriff und :whistling: ... :D :D
    Muss aber dazu sagen, eigentlich bin ich ja Pazifist ... :rolleyes: :D :kuschel:

    Sorry für das OT..

    He who is afraid of life will never live.

  • Baseballschläger könnte man auch als Unterlegkeile benutzen.
    Das parat halten eines Prügels halte ich für sehr gefährlich. Dann könnte man auch jemandem raten mit einem Messer zu einer Schießerei zu gehen.
    Wenn man ein besorgtes Sicherheitsgefühl hat darf man sich nicht unbedacht irgendwo hinstellen und als Pazifist könnte man dann im Erstfall ja sowieso keine derartige Gewalt andeuten oder ausüben.
    Es geht aber um die Keile und da bleibt meine Ansicht dass es da keine Besonderheiten zu beachten gibt. Es gibt Leute die ein 12 Tonnen Wohnmobil fahren und immernoch das Gefühl von Platzüberlegungen haben. Wenn man sein Anspruchdenken korrigiert hat man meiner Meinung nach immer genug Extraplatz für unnötigen Kram und Keile.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Wenn man sein Anspruchdenken korrigiert hat man meiner Meinung nach immer genug Extraplatz für unnötigen Kram und Keile.

    Der Satz hat eine gewisse Ironie in sich :thumbup:
    Wieso soll ich denn meine Ansprüche verändern, wenn mein Anspruch ist Platz zu haben statt Campingkeile mit mir rumzufahren? :D
    Ich hab noch nie Campingkeile vermisst :whistling:

  • Keile vermisst du auch wenn du auf einem zum See leicht abschüssigem Campingplatz stehst. Nix Steine und Äste, alles extrem gepflegt. Spätestens am nächsten Morgen beneidest du die alle auf Keilen um dich herumstehenden Camper. Ich stehe nicht selten campen, habe sie selbst auch insgesamt nur dreimal benutzt. Trotzdem war mir die eine Erfahrung eine Lehre nie mehr ohne zu fahren. Mein Fahrzeug muss nicht mit der Wasserwaage ausgerichtet stehen aber ab einer gewissen Neigung leidet der Schlafcomfort erheblich.

    Alle Angaben ohne Gewähr