Hallo!
Nach einem 1.9 TD ABL auf Golf 3 1.9 TDI 1z Umbau blinkt beim Motorstart sofort die Öldruckled im Kombiinstrument.
Bei nur Zündung an leuchtet sie dauern, so wie es sein soll.
Öldruck ist meiner Meinung nach da, Ölmenge passt, Motor läuft seit 1500 km ansonsten einwandfrei.
Öldruckschalter haben vorher im Spender und Basisfahrzeug einwandfrei funktioniert.
Bei ca. 3000 U/min (habe keinen Drehzahlmesser) geht sie komplett aus, beim Unterschreiten dieser Grenze wieder an.
Beide Öldruckschalter sind vom ABl übernommen worden, die Auswertung des Signals übernimmt ja das KI.
Kann es sein, dass ein falsches Drehzahlsignal (wenn überhaupt was ankommt) nicht ausgewertet werden kann und somit ab Leerlaufdrehzahl: BLINKEN? Und dann über ca. 3000 U/min AUS?
Habe das original verbaute KI grüne Beleuchtung EZ 1996 ohne Drehzahlmesser gelassen, die Drehzahl wird ursprünglich über die Lima ausgelesen laut Wiki.
Nun sucht er wahrscheinlich das Limasignal? Oder kriegt eines vom MSG mit falscher Kurve?
Danke für eure Vorschläge!
MFG kai-paul