Neuer T6 Cali für 35000,- euro - Wo ist der Haken?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich schau mir gerade die Preise für neuere Busse an und da schlackerst mit den Ohren. 3 Jahre alte T5 mit 100 0000 und mehr Kilometer für 30000,- euro.

    Unter anderem sind aber auch Reimportierte Multivan Trendline für 32000 euro und hier auch ein California für 35000,-
    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…SimilarSellerAd

    Ich frage mich jetzt nur wo der Haken ist. Jetzt mal nur kurzwellig gedacht, ich fahre 30tkm im Jahr, das Auto verkaufe ich doch in 2 Jahren zum fast dem gleichen Preis wieder!?

    Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch.

  • 2,6 Tonnen mit 84 PS? Das willst Du nicht haben....

    Zudem hat der ja keine Möbelzeile drin, Kein Wasser, kein Abwasser, keine Kochmöglichkeit, das ist im Prinzip ein Transporter mit MV-Bett und Aufstelldach.
    Ohne Standheizung quasi nur im Sommer zugebrauchen.

    Das ist in den Augen der Meisten kein Cali sondern eine Mogelpackung.

    Einmal editiert, zuletzt von pehaa (2. Juli 2017 um 19:35)

  • Naja es gibt auch Multivans mit 150PS für 32 500 euro, ist der bissle nackt, aber das Komfortpaket für 1300 euro dazu, das reicht mir persönlich eigentlich. Mehr hat mein T4 auch nicht.

  • Hallo zusammen,

    ich schau mir gerade die Preise für neuere Busse an und da schlackerst mit den Ohren. 3 Jahre alte T5 mit 100 0000 und mehr Kilometer für 30000,- euro.

    Unter anderem sind aber auch Reimportierte Multivan Trendline für 32000 euro und hier auch ein California für 35000,-
    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…SimilarSellerAd

    Ich frage mich jetzt nur wo der Haken ist. Jetzt mal nur kurzwellig gedacht, ich fahre 30tkm im Jahr, das Auto verkaufe ich doch in 2 Jahren zum fast dem gleichen Preis wieder!?

    Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch.

    Der Haken -> der Beach ist eigentlich der bessere Multivan mit Aufstelldach, was nicht schlecht sein muss. Von vielen Käufern auch so gewünscht wird, aus diversen Gründen.
    Aber: Diese Konfiguration verkaufst Du nie mehr privat, kein Händler will das Teil mehr haben, weil: Absolute Grundausstattung. Und dazu noch die 3er Sitzbank.
    Weiter runter geht es nicht mehr.

  • ahja, jetzt sind die Bilder da. Technische Probleme...


    Der Bus wird eh zum Ladenhüter weil er untermotorisiert ist genau wie der 2.4 Saufdiesel im T4. Will keiner und kauf auch keiner, deswegen sind die jetzt schon "günstig".

  • Mit 102 PS kostet er nen 1000 mehr.
    Aber was soll ich mit so einer hässlichen Blechbüchse :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Also ich finde die Preise interessant... nur kp wie gut man die Kisten wieder los bekommt. 1500-2000 wertverlust im jahr wäre ok, aber ob man das schafft ?

  • Bei einer Haltedauer von 10 Jahren vielleicht.
    Wobei aus heutiger Sicht eh ganz schwer abzuschätzen ist, wie das mit Dieseln in 10 Jahren ist.

    Aber mir würde da nur ne Luftstandheizung fehlen, der Rest ist schnickschnack... und die LSH lässt sich ja nachrüsten irgendwie.

  • Probiers und berichte dann hier. :D

    Kannst ja auch den Händler fragen, ob er dir das Ding für 2 Jahre und 30 TKM gesamt verleasen tut, für 150,- im Monat... :D

    Einmal editiert, zuletzt von pehaa (3. Juli 2017 um 09:49)