Neuer T6 Cali für 35000,- euro - Wo ist der Haken?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • mit 102 Ps wirst du den auch in 2 Jahren wieder gut los.

    Kenne viele die genau so einen haben wollen, AD ohne Küche und schnickschnack.Verschiebbare Bank ist perfekt.
    Viele brauchen gar nicht mehr.

    Und wenn man mal ehrlich ist,... VW Bus wird man immer los,....

    Gruß
    Sven

    1988-1990 T2 70 PS Luftgekühlt

    1990-2007 5xT3 70-112 PS, 3x Syncro

    2007-2016 T4 150 PS

    2016-2018 MB Vito 163 PS

    2018-???? T6 204 PS

  • mit 102 Ps wirst du den auch in 2 Jahren wieder gut los.

    Kenne viele die genau so einen haben wollen, AD ohne Küche und schnickschnack.Verschiebbare Bank ist perfekt.
    Viele brauchen gar nicht mehr.

    Und wenn man mal ehrlich ist,... VW Bus wird man immer los,....

    Gruß
    Sven

    Warum sollte jemand in 2 Jahren noch 31.000,- dafür bezahlen, wenn er auch für 35.000,- einen Neuen mit 2 Jahren Garantie bekommen könnte?

  • halt wie den meisten Sachen, was wenig kostet ..... . zumindest ist kein China Produkt ;)

  • In den ersten 2 Jahren ist ein Wertverlust von 25% bis 30% normal.

    Also wird man diesen "Möchtegern-Cali" in 2 Jahren für 27.000,- Euro an privat weiterverkaufen können. Im besten Falle.

    Einen geringeren Wertverlust erleiden nur Dinge, die man eben nicht (!) für wenig Geld mehr sofort kaufen könnte, weil es z.Bsp. 12 Monate Wartezeit gibt, etc...
    Das ist auch bei VW-Bussen nicht der Fall.

    Und wenn VW so weitermacht, wird das auch nie mehr der Fall sein.

  • Wenn dann der Habenwollen Faktor dazukommt, regelt den Rest die Aufpreisliste :)


    genau so ist das, und dann kommt ganz schnell ein anderer Betrag zu stande.
    falls Du einen T4 mit guter Substanz besitzt pflege und hege den, die Zeit wird es auf zeigen wie es mit dem Dieselmotor und dem individual Verkehr weitergehen wird.Wenn Dein Bus noch ca 10 J. hält wird man weiter sehen. :glaskugel:

    2 Mal editiert, zuletzt von WBX21 (3. Juli 2017 um 13:11)

  • Naja, der ist ja nur so günstig weil der ein Reimport ist.

    Für Nackte Trapos mit Sitzen hinten, mit ca. 80tkm und 4 Jahre auf dem Buckel legt man mal schnell 22t euro hin....

    Die Trapos gibts für etwas unter 30000 als Reimport.... 8/4 -> 2 !!! ;) ;) ;) ;)

    Da kommt man schon hin.

  • Die 35k Californias sind halt einfach nur der Beach mit kleinstem Motor.

    Eigentlich nur ein Multivan mit Dach, glaube nicht mal Bettfunktion oben.

    Jeder T6 Cali Beach hat ein Bett im Aufstelldach. Und den Tisch in der Schiebetüre und die Klappstühle in der Heckklappe.

    Für 36.400€ gibt es den 102 PS Diesel, und für 1550€ die Luftstandheizung.
    Die 2er-Schlafbank gibt es wahlweise ohne Mehr-/Minderpreis.
    Wenn man noch 400€ für eine Kühlbox, 400€ für einfache Alus und 250€ für einen selbstgebauten Küchenblock ausgibt, hat man für 39k€ einen neuen, campingtauglichen Cali, der dann gar nicht mehr so schlecht aussieht.

    PS: Lieferzeit beim Cali Beach: Ca. 6-10 Monate

    Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke

    Einmal editiert, zuletzt von KNOX (4. Juli 2017 um 11:26)

  • Also für mich kommt am ehesten der Multivan 2.0 TDI mit 150PS in Frage... Ob es jetzt unbedingt ein Multivan sein muss, oder ob ein Trapo mit Sitzen nicht auch ausreicht ist die Frage.

    Ich benutze meinen Multivan viel zu wenig, da meine Familie nicht wirklich mit spielt. Die wollen immer mit den Wohnwagen in den Urlaub. Dieses Jahr waren wir einmal für 4 Tage mit dem Bus weg und es war meine frau eigentlich zu eng.

    Außerdem habe ich bei meinem Multivan das Problem, dass wenn ich was Transportiere erst ewig alles mit Tücher auslege und aufpasse, dass ja nichts verkratzt usw. Das tut bei nem Trapo nicht so weh.

    Was brauch ich:
    - Motorleistung
    - Elektrische Fenster
    - Klima
    - PDC
    - AHK
    - Sitzheizung
    - Tempomat

    Sonst fällt mir nichts ein was ich jetzt unbedingt haben will...

    Die Frage ist halt wie hoch bei so einem Reimportierten MV oder Trapo der Wertverlust ist. Wenn ich jetzt zu VW gehe geht unter 40000 nichts.
    Die Reimporte sind da schon erheblich günstiger...

    Wenn ich jetzt so einen Golf ansehe, der nach 4 Jahren nicht mal mehr die Hälfte Wert ist, frag ich mich wie das beim MV ist..

  • der nach 4 Jahren nicht mal mehr die Hälfte Wert ist, frag ich mich wie das beim MV ist..


    genau so, die T4`s hatten am Anfang den gleichen Wertverlust.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ich finde aber keinen T5 MV - 2013 - 80tkm für 17000 euro, die sind alle so bei 20000-25000 euro.


    // edit
    Der günstigste in 200km Umkreis steht mit 23000 bei so typischen Platzhändler wo ich nie was kaufen werden auf dem Hof... Und das ist noch ein 2012er

    3 Mal editiert, zuletzt von leon_123 (4. Juli 2017 um 12:41)

  • Ich finde aber keinen T5 MV - 2013 - 80tkm für 17000 euro, die sind alle so bei 20000-25000 euro.


    // edit
    Der günstigste in 200km Umkreis steht mit 23000 bei so typischen Platzhändler wo ich nie was kaufen werden auf dem Hof... Und das ist noch ein 2012er

    Ein Multivan hat keine 50% Wertverlust in den ersten 4 Jahren. Auch auf den fiktiven Listenpreis bezogen nicht. Bezogen auf reale Markpreise ist der Wertverlust sehr gering.
    Einen 102 PS T6 Multivan Special gibt es ab gut 30k€. Mit etwas Ausstattung legst du vielleicht 33 hin.
    2013er T5 bis 100tkm sind kaum unter 25k€ zu haben.

    Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke

  • Naja wenn ich mir das so überlege, dann macht ein so ein T6 durchaus Sinn.

    So ein T4 kostet AFAIK mit Reparaturen auch um die 2000 euro pro Jahr, das ist eben so. Bei nem neuen solltest die ersten 2 Jahre sowieso kein Geld ausgeben müssen und danach ist es pokern.. Ich weiß nicht wieviel in den ersten 4-5 Jahren defekt geht ,aber dass weiß wohl keiner...

  • Versuche, einen Reimport aus Österreich zu bekommen. Da kostet eine Verlängerung der vollen Herstellergarantie auf insgesamt 5 Jahre und 150tkm nur 924€.
    Dann hast 4 Jahre lang kein finanzielles Risiko und ein gutes Verkaufsargument...

    Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke

  • Naja wenn ich mir das so überlege, dann macht ein so ein T6 durchaus Sinn.

    Bei nem neuen solltest die ersten 2 Jahre sowieso kein Geld ausgeben müssen und danach ist es pokern.. Ich weiß nicht wieviel in den ersten 4-5 Jahren defekt geht ,aber dass weiß wohl keiner...


    Wobei "der Neue" ja in den ersten zwei Jahren auch als Re-Import zum Freundlichen in die Inspektion muss ?? ....und das kostet auch 500 ?( - 800 8| ...keine Ahnung ...

    Die Sache mit der Garantieverlängerung aus Austria klingt ja ganz vernünftig .... :rolleyes:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Versuche, einen Reimport aus Österreich zu bekommen. Da kostet eine Verlängerung der vollen Herstellergarantie auf insgesamt 5 Jahre und 150tkm nur 924€.
    Dann hast 4 Jahre lang kein finanzielles Risiko und ein gutes Verkaufsargument...


    Hast du mir dazu ein paar Informationen? Ich find dazu leider nichts im Netz...

  • Arbeitskollege hat grade eine 3000km Tour mit einem T6 Cali hinter sich gebracht und trauert wieder seinem T4 nach.

    Das VW Navi sei ne Katastrophe. Außer die Rückfahrkamera, die konnte man echt gebrauchen.

    Der 2.0 TDI ging mit der Automatik überhaupt nicht untenrum und am Ende standen 9 L Verbrauch auf der Uhr (bei 100 km/h im Schnitt)

    Er will seinen T4 wieder haben :D

  • Mein Scheff hat seit April nen Cali Beach, 2.0 TDI 150 PS.
    Der is sowas von begeistert, Urlaub, Alltag, Freizeit...
    Der liebt den Bus.
    Ist allerdings auch sein Erster. :)

    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

  • Also beim 2.0 TDI würde ich auch von mind. 8L ausgehen... Es sind einfach schwere Kisten...

    Ne Frechheit finde ich das VW die Kiste mit 6L angibt und der T6 EURO 6 hat und somit ne blaue Plakette bekommen würde.....