fiamma fahrradträger schüssig machen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo zusammen! kleines problem mit den haltern meines fahrradttägers. wie bekommt man diese teile wieder schüssig? habs mit einem essigbad probiert. hat aber nicht wirklich geklappt.

    was habt ihr für ideen, wie man diese schnallen wieder funktionsfähig bekommt? gibts irgendeinen tollen oder agressiven oder ätzenden reiniger? jede idee zählt!

    danke!

  • neue kommen auf GAR KEINE FALL in frage! 7 euro prostück!!! 7 mal 8 macht 56 euro!!! (plus versand) der ganze träger hat mich damals gebraucht nur 70 euro gekostet. hätte ich gewusst, dass die italiener schrott produzieren, wäre es nicht meiner geworden.

    also: entweder schüssig machen oder ne ganz andere lösung. mit dem schraubenzieher alles abkratzen ist unbefriedigend. wenn es aber keine bessere lösung gibt, muss ich wohl schaben und kratzen... gibts denn nichts ätzendes???

    Viele Grüße von Ralphchen (dem Hundertfahrer!)

    Zum Glück weiß nicht jeder, daß es außer einem T4 keine anderen Autos gibt...


    :drive: :drive:

    Verbrauch gemessen seit 15.03.2018

  • schüssig = gangbar machen, funktionsfähig machen, halt dass sie wieder fluppen...

    ja, hab sie auch grad für 4,99 bei real entdeckt. sind aber immer noch 40 talerchen...

    ich denke nach...

    Viele Grüße von Ralphchen (dem Hundertfahrer!)

    Zum Glück weiß nicht jeder, daß es außer einem T4 keine anderen Autos gibt...


    :drive: :drive:

    Verbrauch gemessen seit 15.03.2018

  • nö, da steht versandkostenfrei. und sie kosten nicht 4,99 sondern sogar NUR 4,90 (!) bin trotzdem zu geizig!

    Viele Grüße von Ralphchen (dem Hundertfahrer!)

    Zum Glück weiß nicht jeder, daß es außer einem T4 keine anderen Autos gibt...


    :drive: :drive:

    Verbrauch gemessen seit 15.03.2018

  • Hi,

    Diese Art der Verschlüsse findet man dich auch an Zurrgurten für das kleine Gepäck, da kostet der ganz Gurt im Sonderpostenmarkt keine 4€.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Meiner Meinung nach hat das nix mit Schrott produzieren zu tun...
    Diese Aluverschlüsse gibt es seit 10Jahren nicht mehr. Das die bei nem gebraucht gekauften Träger gammeln (da aus Alu)
    sollte normal sein denn er hat sicher reichlich Salz im Winter gesehen.

    Hat wohl nen Grund das der Träger so billig war...
    Wenn du für diese 40€ zu geizig bist dann hättst dir keinen T4 kaufen sollen...
    Ich hätt kein bock das mit nem Schraubenzieher aus zupulen... wenn es danach nur leidlich funzt...

    :yeah: 2,4TD :yeah: jetzt mit Syncro

  • so, 2 stunden später hab ich sie alle saubergekratzt. sehen nicht hübsch aus, aber funzen wieder. das schwierigste war natürlich die korrosion zwischen den roten schnappdingern und der seitenwand wegzuschaben. aber mit nem cuttermesser kommt man einigermaßen dazwischen. jetzt noch nen bisschen öl drauf und fertig.

    der fahrradträger hat nix mit dem bus zu tun. und fiamma ist ja nun auch keine wirkliche billigmarke. aber die alugussteile zu verchromen ist wohl keine so gute idee gewesen. deshalb sind die teile heute wohl auch aus kunststoff. ich bin nicht zu geizig 40 euro auszugeben aber ich bin zu geizig 40 euro auszugeben für einen konstruktionsfehler von fiamma. eigentlich müsste fiamma mir 8 neue für umsonst schicken! verstehste?

    wie auch immer, der nächste wird wohl ein thule sein.

    Viele Grüße von Ralphchen (dem Hundertfahrer!)

    Zum Glück weiß nicht jeder, daß es außer einem T4 keine anderen Autos gibt...


    :drive: :drive:

    Verbrauch gemessen seit 15.03.2018

  • Also ich hab' mich komplett von dem Ratschenzeugs verabschiedet. Eine Tüte große wiederverschließbare Kabelbinder sind deutlich flexibler, günstiger und sicherer (bei menen Ratschen sind 3 von 4 Bändern mürbe). Wenn keine Räder drauf sind kann man den Träger auch direkt mit den Kabelbindern zugeklappt fixieren ;)

    Schont die Umwelt, fahrt mit dem Bus!