Pimp my P2 DE Funzeln

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bin sehr gespannt drauf :thumbup:

  • Hat jetzt schon wer die P2 DE mit dem 5,75" scheinwerfern außen umgebaut

    Habe mir beim eljot mal die JW Speaker mit rahmen und halteblechen organisiert und bin grad beim zerlegen der P2 und schauen was ich noch alles dazu brauche
    idealerweise würde ich in der mitte gerne 4,75" scheinwerfer reinsetzen - alternativ die Hella 90mm aber da bleibt ja dann ein 10mm breiter rand rundherum oder hat das schon mal wer so gemacht

    lg ernst

    ps hab mich neu in diesem forum angemeldet und sag mal so hallo in die runde
    fahre den einzigen T4 Karmann mit Syncro und so

  • 4,75" scheinwerfer


    gibts sowas ?(

    Ich habe die Teile hier liegen und habe auch schon einen Scheinwerfer mit dem Rahmen bestückt.
    Allerdings fehlt mir zur Beschaffung der 5,75" LED-Einsätze momentan noch etwas wichtiges :whistling:
    bin also noch nicht weiter ...

    Den 10mm breiten Rand um den inneren Scheinwerfer kann man bestimmt irgendwie kaschieren, denke ich :S

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • das teuerste werden die ganzen kleinteile sein


    das glaube ich weniger :whistling:

    Die 4,75" Dinger in Dual-Beam (Abblendlicht UND Fernlicht) sind mit 240,- $ / Stück ja auch nicht ganz ohne :huh:
    OK ... die 5,75" sind noch teurer

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • AJA das foto hab ich auch schon mal da gesehen.....
    das sind die P2 DE mit den 5,75ern JW und der originalen halteplatte so wie ich das jetzt sehe - fernlichter sind vom hella
    ich denk ma die 4,75er würden da auch super aussehen in der mitte

  • Moin,

    soweit ich weiß fehlt der Platz um Innen einen 4.75" Modul zu montieren (LWR ist im Weg).
    Eine handvoll User haben schon auf Bi-Led umgebaut einfach das Thema bissel durchschauen, da gibts Bilder und Erfahrungen.

    Und wegen den 90mm Modulen muss man mal Eljot fragen ob es was neues gibt :whistling:


    Gruß Olli

  • Hi,

    die JW Speaker haben ja auch Fernlicht so das man die inneren Scheinwerfer "eigendlich" nicht braucht ... die kann man als Fernlicht dazuschalten oder als TFL umbauen.

    Gruß Frank

  • "eigendlich" nicht braucht ... die kann man als Fernlicht dazuschalten oder als TFL umbauen.


    Aha ... auch Du wirst über jedes Fitzelchen an Licht dankbar sein, wenn Du Dich erst in unwegsames Gelände mit Deinem Boliden trauen kannst ;)
    Auch ein zweites Paar Abblendlichter sind da nicht zu verachten.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Zitat

    Passt nicht ganz hier rein und wurde bestimmt schon öfters gefragt - hier ist allerdings gerade soviel Kompetenz versammelt:

    Die Gewindestangen zur Einstellung sind bei meinen DE Fernlichtern abgebrochen. Gibt es adäquaten Ersatz aus dem Zubehör bzw. eine Bastellösung?

    LG

    Guck mal, ob du irgendwo an E30 Scheinwerfer kommst bzw an die entsprechenden Stellschrauben. Die passen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • Daran habe ich auch gedacht die 4x Abblendlicht bzw 4x Fernlicht bzw kombiniertes Abblend/fernlicht ist halt wennst im nirvana bist schon eine super sache

    Wegen der 4,75er - also von der größe sind die ja wie die originalen fernlichter im P2-DE daher sollte das ja kein problem sein mit dem einbau - im schlimmsten fall bastel ich mir mal aus schaumstoff ein muster wenn meine halter zusammengebaut sind

  • Hi,

    Zitat

    4x Abblendlicht bzw 4x Fernlicht bzw kombiniertes Abblend/fernlicht ist halt wennst im nirvana bist schon eine super sache

    teste erstmal die Lichtqualität mit 2 Scheinwerfern, in Kombination mit den original Fernlichtscheinwerfer.... das ist schon recht nett.

    Gruß Frank

  • Ich hab das schon bei meinem T3 Syncro drauf und das ist schon mal super wenn du abends dein eigenes Licht siehst - eine ganz neue Erfahrung :D aber wennst halt auf Korsika in der nacht unterwegs bist auf kurvenstraßen dann ist halt mehr kein nachteil 8)
    Hatte auch schon auf meinem Camper T3 2xWeit und 2x Breit-Strahler von Hella Micro FF oben - das war schon super aber am Dach halt illegal.

  • in Kombination mit den original Fernlichtscheinwerfer.... das ist schon recht nett.


    vermutlich wirst Du keinen relevanten Unterschied zwischen "mit und ohne Halogen-Fernis" erkennen. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Es gibt noch eine günstige legale Alternative zu den JWS-Modulen

    LTP-Modul.



    Halber Preis, weniger Performance, kein Standlicht, leider nicht 100% gleiche Schnittstellen. Aber vielleicht für den einen oder anderen eine Alternative.

    Man merkt im Vergleich aber auch was JWS wirklich gut macht:
    -eine super homogene Ausleuchtung
    -sehr breite Ausleuchtung
    -mehr Funktionalitäten

  • Hab mir die auch schon zugelegt aber als zusatzscheinwerfer für den T3
    Leider noch nicht eingebaut da ich noch auf der suche nach einem passendem halterahmen bin ......

    Falls du sowas bastelst warat das natürlich super

  • Halber Preis, weniger Performance, kein Standlicht,

    Hast Du schon mal die richtig billigen (von Amazon und/oder Ebay) mit den JWS verglichen?

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.