Kleine Elektro Heizung für T4 ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!

    Ich fahre kommenden Montag mit meiner Liebsten für 3 Wochen in Richtung Süden. Ziel soll Istrien / Kroatien werden, je nach Wetter und Laune werden wir auf einer der einschlägigen Inseln landen und im momentan noch notdürftig ausgebauten Bulli schlafen( Campingplatz) .
    Da wir auf dem Hinweg jedoch noch 3-4 Tage im Allgäu verbringen werden, steht die Überlegung im Raum einen kleinen Elektroheizer für die Nächte zu besorgen. (Stromanschluss ist dort vorhanden, Standheizung defekt).

    Was haltet ihr denn beispielsweise von diesem Produkt:

    https://www.obelink.de/safe-t-heater-…egory_id%3D9852

    Thermostat ist ja offensichtlich vorhanden und der Umkippschutz scheint mir auch angebracht zu sein. Das Teil gibts auch für 30€ im Baumarkt.

    Danke schonmal,

    LG

    Jan

  • Fragt sich nur, wie laut der ist.

    Sehr viele haben dieses Modell:http://www.ebay.de/itm/like/281820834663?chn=ps&dispItem=1... ich auch.

    Ich finde ihn von der Geräuschkulisse noch vertretbar. Eine Idee ist, dazu einen Thermostaten für die Steckdose zu kaufen, denn diese Heizung hat das nicht. Es kann dann nachts doch mal zu warm werden.

    CEE-Adapter nicht vergessen.........

  • Ich habe schon seit 2003 eine kleine 350 Watt Heizung (sogenannter Frostwächter ähnlich wie dieser HIER) ohne Lüfter auf 230 Volt. Tut seit dem all die Jahre brav seine Dienste :thumbup:
    So was ist meiner Meinung nach besser als einer mit Lüfter. Das Lüfter Geräusch kann Nachts doch ganz schön nerven. Bei meinem hört man nur ab und zu ein dezentes klicken das vom Thermostat kommt.

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Ich habe schon seit 2003 eine kleine 350 Watt Heizung (sogenannter Frostwächter ähnlich wie dieser HIER) ohne Lüfter auf 230 Volt. Tut seit dem all die Jahre brav seine Dienste :thumbup:
    So was ist meiner Meinung nach besser als einer mit Lüfter. Das Lüfter Geräusch kann Nachts doch ganz schön nerven. Bei meinem hört man nur ab und zu ein dezentes klicken das vom Thermostat kommt.

    Und wie ist es mit Kondenswasser ohne Luftbewegung?

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • Meine Erfahrung mit sowas kleinem war:
    - 5cm unter dem Dach warm
    - Rest vom Bus kalt
    - der Lüfter war so unterdimensioniert, dass er die Wärme nicht aus dem Heizelement rausgebracht hat.

    Allerdings hab ich damals noch andere Fehler gemacht
    - Luftmatratze
    - Viel zu dünner Schlafsack
    - Es hatte die 2 Nächte 4°C daußen

    Inzwischen schlafen wir auf Schaummatratzen und wir haben eine normale Decke zusätzlich mit.
    Damit gehts idr. ohne jegliche Heizung, selbst bei ~10° letztens kein Thema.

    1500 oder 2000W Heizlüfter vom Kumpel hat auch schon gue Dienste geleistet, da wars aber zum Teil recht warm trotz niedrigster Stufe.
    Umkippschutz muss aber auf jeden Fall sein und außer Reichweite von Füßen, herabfallenden Fenstermatten etc. aufstellen.
    Wir hatten ihn zwischen den Vordersitzen im "Gang"