T5 Kaufberatung - 2.0 TDI 140PS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • selten so einen merkwürdigen Thread gesehen.

    @leon123: selbst die geduldigen Forumsmitglieder müßten dir schon den Rücken zudrehen.
    Deine Entscheidungsfindung ist so unstrukturiert und nicht mehr nachvollziehbar.

    Natürlich werden T4´s weniger auf den Straßen - sind halt min 15 Jahre alt. Aber für das Alter fahren meiner Meinung nach noch genügend herum. Suche mal stattdessen Opel Astra von 2003 und früher....Und die T4, die man sieht werden immer besser.
    Mal sehen, wieviele T5/6 in 15 Jahren noch rumfahren.

    Seit dieser Thread eröffnet wurde sind Monate vergangen, in denen du, wenn gewünscht, einen guten T4 hättest suchen können - und es gibt sie. Man muß halt 15000.- € in die Hand nehmen.
    Wenn du dir das von der Kompetenz nicht zutraust, so ein Auto zu beurteilen (obwohl du ja einen hattest), dann hol dir Rat, z.B. vom Buschecker.

    Hier im Forum gibt es ne Menge vernünftige Menschen, die versuchen, Dir Ratschläge zu geben, aber irgendwie dreht sich alles im Kreis bei dir! Oder anders ausgedrückt: vergebene Liebesmüh!

  • Bitte schließen....das ist ja nicht mehr mit anzuschauen...
    wie schon einige geschrieben haben, der will doch gar nix kaufen...

    Es gibt viel zu tun - warten wir's ab

  • Bitte schließen....das ist ja nicht mehr mit anzuschauen...
    wie schon einige geschrieben haben, der will doch gar nix kaufen...

    Ähm, NEIN !

    Jeder der hier liest oder gar schreibt, tut das freiwillig.
    Ob der TE jemals kauft oder nicht ist wurst. Seine Sache.

  • Schon krass was manche hier für Meinungen von Menschen haben, die sie nicht mal kennen.... Ich war dem T4 Forum immer dankbar für interessante Informationen und Hilfe. Allerdings was gerade hier von manchen Usern kommt ist wirklich sehr traurig...

    Ich mein unser guter Gen.In.Fest oder auch in anderen Foren bekannt als Panzerwerk stichelt schon immer recht gern und schüttet Benzin in das Feuer. Aber er gibt auch oft sehr sinnvolle Tips und gibt technisch fundierte Hilfen. Deswegen nehme ich ihm eigentlich das nicht übel...

    Einige andere Papageien hier würde ich bitte einfach den Thread zu verlassen...


    Falls es noch jemand interessiert, ich war die Woche 3 Busse besichtigen.
    1. T5 MV Startline - 82 tkm - 2012 - 23900,-
    Zustand war so lala, das Auto war zwar geputzt allerdings insgesamt war der Eindruck ziemlich abgerockt. Händler hat sich absolut keine Zeit genommen, Garantie muss man obendrauf zahlen. Händler hatte keine Schilder für die Probefahrt da.
    2. T5 MV Startline - 77tkm -2011 - 22300,-
    Zustand war schlechter als der 1, nicht mal richtig geputzt. Fahrersitz hatte bereits offene Stellen, Mehrere Kratzer im Lack, Stoßstange hatte einen Riss. Bei der Probefahrt kam Motorkontrolllampe.
    Händler war zumindest i.O., wäre auf 21500,- mit Garantie runter, aber das Auto ist nix.

    3. T6 Kombi (Porsche siehe Oben) - 52tkm - 06/2016 - 24900,-
    Ziemlich Verbrauchter T6, Stoßstange an 3 Stellen kaputt vom Hänger anhängen. Kratzer in der Motorhaube und an der Schiebetüre. Etwas Schleim am Öleinfüllstutzen (Kurzstrecke oder ZKD?).
    8 Fach bereift mit neuwertigen Sommerreifen auf den original 17er ALUs. Die Verkleidung im Heck rechts total verkratzt.

    Also diese 3 sind schon mal nichts für mich...

    Einmal editiert, zuletzt von leon_123 (9. Februar 2018 um 15:02)

  • Warum gibt es in jedem Forum diese Typen: selber immer einen auf locker machen, relativ schnell beleidigte Leberwurst, wenn sie mal dezent kritisiert werden. :thumbdown:

    Habe keine Meinung zu deiner Person, aber ich kann eine Meinung zu deiner Fahrzeugsuche haben - siehe oben.

    Der Vogel verläßt das Nest! Ein Papagei ist es nicht. 8)


    Viel Freude noch bei "Leon sucht einen Bulli, 1.-5. Staffel"

  • Bitte schließen....das ist ja nicht mehr mit anzuschauen...
    wie schon einige geschrieben haben, der will doch gar nix kaufen...


    Warum???

    Ich selber war Anfang des Jahres dabei einen Q5 zu suchen.

    Bis auf die Fahrzeugart ziemlich ähnliche Situation.
    Ursprünglich war das Budget 15.000€

    Auf dem Markt geschaut, hm, über 120.000km usw.., nee, dann lieber frischer und natürlich gleich teurer :wacko:
    Nach und nach hat es sich aufgeschaukelt, so das man zwischen 20 und 25k geschaut hat.
    Wenn man aber wiederum so viel Geld ausgeben will (muss), möchte man nicht zu viele Kompromisse machen wie z.b ohne Xenon usw..., da möchte man schon die Wunschkombination finden (Q5 sollte haben: ~3Jahre alt, bis 75.000km gelaufen, TDI, Xenon, Navi, Tempomat, AHK, Leder/Alcantara).

    Nach (zum Glück nur 3 Wochen) intensiver Suche (zig sinnlose Telefonate, Besichtigungen usw...) ist es dann doch ein fast perfekter für 22.000€ geworden.
    Auch wenn z.b. Tempomat und die AHK fehlen, aber dafür nur 60.000km gelaufen und zusätzlich mit Extras wie Standheizung, Ceyless Go, Freisprecheinrichtung, PDC vorne und hinten, große FIS, Lichtpaket, adaptives Licht, 3 Speichen Lenkrad usw...

    Tempomat und Anhängerkupplung werden nachgerüstet.


    Also, ich kann leon voll verstehen, das die Suche doch etwas länger dauert :whistling:

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von audimania (9. Februar 2018 um 15:45)

  • Bevor ich den T4 gekauft habe, hatte ich mir auch einige T5 angesehen, die haben auch so ausgesehen, wie von Dir beschrieben.
    Ich habe mich dann immer gefragt, welch´ein gestörtes Verhältnis die Vorbesitzer zu ihrem (zu vielem?) Geld hatten, dass die so ein teures Auto so ruinieren.
    Ich werde das nie verstehen.
    Und dann so viel Geld dafür bezahlen sollen, das würde ich auch nicht.

    Grüße,

    Mario

  • Das ist ja auch alles richtig, ich bin auch wählerisch und nimm nicht jedes Auto...
    aber bei einem gebrauchten Fahrzeug muss ich Kompromisse eingehen...mal sind es zuviel km...mal ist keine Garantie...mal fehlt eine Ausstattung........
    bei jedem Vorschlag den hier die kundigen Leute hier geben, ist was zu meckern...ich sehe das als veralberung an...
    dann muss man sich ein neues bestellen, das kann man so zusammenstellen wie man will

    Es gibt viel zu tun - warten wir's ab

  • Mein Kompromiss war damals die Farbe...ich wollte nie einen weißen...
    aber er hatte ca. 170'000 km, LR, LV, el.Fh, Zentral mit Vernbedienung, Standheizung, Sitzheizung, guter Zustand...also steh ich mal drüber und nimm den Weißen

    Es gibt viel zu tun - warten wir's ab

  • Ich sehe das wie Mario Albrecht. Ein Auto mit 2-3 Jahre muss nicht abgerockt sein.

    Mein Golf sieht nach 6 Jahren auch immer noch wie geleckt aus, da findet man keine Kratzer, Dellen oder sonstige Beschädigungen.

    Wenn ich einen 1,5 Jahre alten T6 für 25k anschaue, dann erwarte ich keine zerrammelte Kiste und dann ist das Argument "Kauf dir einen Neuwagen" einfach absoluter Verkäufer quatsch. Solange es aber Abnehmer gibt die diese Preise für solche verranzten Autos zahlen und man dann sich auch noch in einem T4 Forum anhören muss "Kauf dir einen Neuen wenn du keine Abstriche machen willst" werden die Leute weiterhin auf Ihre Autos nicht aufpassen und diese Preise bekommen.

    Mein T4 MV war Baujahr 98 und war nach 330tkm nicht so verranzt wie die obigen 3...


    Naja ich sag nicht mehr so viel sonst wird wieder nur auf mir rumgehakt. Meine Suche geht auf jeden Fall weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von leon_123 (9. Februar 2018 um 18:08)

  • Hi,

    Ja das ist Einfluss digitaler Fahrtenschreiber. (EU-Kontrollgerät) dieser zeichnet auf die Fahrerkarte, welche jeder benötigt, der gewerblichen Güterkraftverkehr fährt.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hat sich erledigt, im Auftrag, Hagelschaden und Lackierung wegen Parkschäden sowie keine Garantie...

    Wenn er keine gesetzlich verpflichtende Gewährleistung gibt bzw. Garantie, die er z. B. selber erfüllt und nicht als Aufpreis oben drauf verkauft, handelt er illegal bzw. wären sämtliche Ausschlussklauseln rechtlich hinfällig, wenn er als Händler privat an dich verkauft. Er darf auch nicht im Auftrag verkaufen, alles nur Tricks, um die Gewährleistung zu umgehen! Solche Anzeigen kann man bei mobile.de oder Autoscout24.de melden!

    Wobei man dann auch gleich sehr viele Anzeigen melden könnte und dann der Markt aufklart!

    Gruß, Harald.

  • Das ist doch wieder TradePort Stuttgart. Die Autos sind doch immer schon verkauft... :whistling:

    Ich hatte mit dem Tradeport von VW in WOB Kontakt bezüglich eines T5.1 Atlantis, der dort für 22.000€ drin ist, leider immer noch keine Fotos. (Der) Tradeport schien mir aber seriös zu sein, wenn auch eher in oberer Preisklasse, auf alle Fälle aber mit der verpflichtenden Gewährleistung bzw. Garantie eingeschlossen und eben aufbereitete Fahrzeuge. Ich denke nicht, dass man da an der Nase herumgeführt wird oder stark defekte Autos bekommt!?

    H.

  • Quark mit Soße!
    Natürlich darf ein Händler "im Auftrag" verkaufen.

    Nö, nicht wenn er als Händler auftritt, der Wagen in seinem Autohaus steht usw.! Ich kann es auch nciht mehr hören, wieviele Händler die Autos ihrer Freunde verkaufen o. ä., weil das alles nicht sauber ist! Ganz vllt., wenn hinterher im Kaufvertrag nicht der Händler drin steht, sondern der tatsächliche Vorbesitzer! Aber wie realistisch ist es, dass jemand, der seinen alten Wagenbei Händler hinstellt, ihn NICHT in Zahlung gegeben hat, als er sich dort einen neuen ausgesucht / bestellt hat!? Und schon wieder ist es ein Händlerverkauf und nicht "im Kundenauftrag" verkaufter! Grundlegend würde ich eher die Finger von lassen, wenn ich den ursprünglichen Besitzer nicht zu sprechen bekäme vor einem Kauf!

    H.