Probleme mit Einspritzdüsen - undicht?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen zusammen.

    Hab mal wieder ein "Problemchen" mit meinem Bus:

    3 Einspritzdüsen scheinen undicht zu sein. Werkstatt hat mir die Düsen ausgebaut und ich mich zum Boschdienst weitergeschickt. Alle 4 Düsen wurden geprüft auf Dichtigkeit und Spritzbild- alles o.B.
    Jetzt meint der nette Herr des Boschdienstes das die Undichtigkeit auch am Motor liegen könnte und er mir dazu raten würde alle auszutauschen( Angebot 350,- für 4 Düsenhalterkombi von Bosch) da es sein kann das es mit den "alten" weiterhin zu Verlust kommt.

    Kann mir vielleicht jm weiterhelfen ?! Was würdet ihr machen? die alten wieder einbauen und hoffen das es hält?

    Wie immer dickste Grüsse und danke für die vielen Ideen/Vorschläge!

  • Wenn die Düsen raus waren müssen die Flammscheiben erneuert werden.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Und was willst du damit sagen?

    genau das was da steht. Wurden denn die Flammscheiben schon mal erneuert? Schreibt er nichts von.Wäre aber eine Ursache von Undichtigkeiten.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Also nach Ausbau und Test ist der Befund: Die sind dicht.

    Dann heißt es: Ne, die sind undicht. Oder evtl. der Motor.

    ?(?(?(

    Wie undicht? Wohin undicht? Wo läuft es raus? Wo läuft es hin?

    Leckölleitungen geprüft bzw. erneuert? Dichtsitze der Rohrverschraubungen geprüft?

    Und warum will der die erneuern wenn die doch als dicht befunden wurden?

  • Was hat sich denn hier ergeben?


    Können auch die "modernen" TDI Düsenstöcke undicht werden? Müssten noch die originalen mit 450tkm sein :weg:
    Habe die Rücklaufleitungen getauscht und bei einer Düse ist nun ein Rücklaufschlach wieder nass. Das führt soweit, dass es heruntertropft, sich an den Einspritzrohren sammelt und unten an der ESP einen Tropfen bildet. Oder ganz viele Tropfennach den nun gefahrenen 800km.
    Eben aus diesem Grund habe ich letzte Woche die 5 kurzen Stücke ausgetauscht. :weissnix:

    ..On the other side I'll see you again..

  • Hab ich auch bei 570 tkm neu gemacht!
    Material Einsatz ging ja :D

    Was hat sich denn hier ergeben?


    Können auch die "modernen" TDI Düsenstöcke undicht werden? Müssten noch die originalen mit 450tkm sein :weg:
    Habe die Rücklaufleitungen getauscht und bei einer Düse ist nun ein Rücklaufschlach wieder nass. Das führt soweit, dass es heruntertropft, sich an den Einspritzrohren sammelt und unten an der ESP einen Tropfen bildet. Oder ganz viele Tropfennach den nun gefahrenen 800km.
    Eben aus diesem Grund habe ich letzte Woche die 5 kurzen Stücke ausgetauscht. :weissnix: