Wenn ich mich recht erinnere kamen wir an alle gut ran (ACV). Mal von oben und Mal von unten. Ohne Klima.
Wer hat schon mal Glühkerzen am ACV gewechselt?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hi Zusammen,
bin gerade dabei. Motor warm gefahren. Kühler in Wartungsstellung. Glühkerzenstecker abgezogen. Und die Glühkerzen mit 10er Rohrsteckschlüssel und Drehmoment Schlüssel rausgedreht. Habe den Drehmomentschlüssel auf 15Nm gestellt, hat auch schon ausgereicht um die Glühkerzen zu lösen.
Mit sind nur die Stecker Kaputt gegangen. An allen ist die Hülse abgerissen. Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Gruß BulliBuddy
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Schrumpfschlauch drüber und wieder drauf damit, Kontakt leicht nachbiegen
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Auch ne gute Idee. Werde aber morgen den kompletten Kabelbaum wechseln.
Die Glühkerze ganz rechts war ölig. Ist das evtl. ein Indiz für etwas?
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Der Spritrücklaufschlauch oben drüber wird tröpfeln.
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Ok, und was kann ich dagegen machen?
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Erneuern.
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Und gleich auch die Kappe an der Düse bei der Lima erneuern...
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Mit sind nur die Stecker Kaputt gegangen. An allen ist die Hülse abgerissen. Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Sind die wirklich abgebrochen? Bei meinem Sharan waren die damals nur gesteckt (also die Hülsen) und ich konnte sie einfach wieder auf den Stecker rauf stecken.
Als dann wirklich die Stecker abgebrochen waren, habe ich neue angelötet:https://www.ebay.de/itm/4x-Univers…AYAAOSwBOtZAKhE
Die halten absolut genial und passen perfekt. -
Ok. Habe heute den neuen Kabelbaum beim Freundlichen geholt und die Kappe und Dieselrücklaufleitung für morgen bestellt. Werde die Sachen morgen einbauen und berichten.
Danke schon mal für die ganzen Tipps.
Gruß BulliBuddy
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Habe heute auch die Glühkerzen gewechselt. 2 von 5 waren kaputt. Wechsel ohne nennenswerte Probleme. Nur einer von den Kerzensteckern hat ein Stück Gummi gelassen.
Gruß Tom
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Das geht ja auch gut , habe von Hazet den passenden Steckschlüssel , nie wieder mit etwas anderem
Besonders beim Temperatursensor
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Weil eine Glühkerze mit Durchgang durchaus auch an der Spitze abgeschmolzen sein kann - dann glüht sie zwar noch, die glühende Fläche ist aber viel kleiner als das im Original-Zustand der Fall ist.
Das kann man durch eine Durchgangsprüfung nicht feststellen.
Gruß, Jörg
wenn da was abgeschmolzen ist dann hast du noch andere probleme als die kerze -
Ich habs gemacht, nach Wiki kein Problem.
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Du hast auch alles!
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Nur das nötigste
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Hab das vorhin gemacht - eine 10er langnuss und eine Verlängerung reichen doch aus? Lediglich beim G62 Wars etwas fummelig...Ging aber auch. Oder was ist der Vorteil vom spezialwerkzeug?
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Das es genau da nicht mehr fummelig ist , hab es vorher auch mit einer Langnuss gemacht , so drei vier mal
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