Kaufberatung: VW T4 2.5tdi Automatik Westfalia Aufstelldach BJ 2000 320000km

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen;

    Ich hatte ja schon nach der Automatik hier im Forum in einem anderen Post gefragt.
    Nun habe ich mit den Bus vor Ort angeschaut und stehe vor der Entscheidung. Ich tendiere zu JA...und evtl. in ein paar Jahren Automatik, falls defekt, auf Schalter umbauen.
    Freue mich über euren Input.

    Daten :
    VW T4 2.5tdi Automatik Westfalia Aufstelldach BJ 2000 15 500 CHF = 13 500 EURO (der Bus steht in der Schweiz, das passt da wir auch z.Z. dort wohnen)

    - Automatikgetriebe frisch Revidiert inkl.(24 Monate Garantie)

    - Bremskraftverstärker ersetzt
    - Bremsen relativ Neu
    - Letzter Zahnriemenwechsel bei 259700 im 2013
    - Servicegepflegter Motor (laut Heft)

    - 320000km

    - Anhängerkupplung
    - mauelle Klima

    - Tempomat

    - Fahrradträger 4

    - 6-Plätzer


    - Stoffe &Matratze von Hubdach in sehr gutem Zustand

    - Rostfrei (habe nichts gefunden) :P

    - Innen und aussen sehr gepflegt (alles original)
    - Stossstangen wurde neu lackiert und Bus wurde poliert

    Hier die Bilder zum Bus.

    Entdeckte Mängel:
    - toter Vogel unter der Motorhaube :D
    - Display (der Automatik anzeige) überstrahlt
    - Abdicht-gummi hinten am Aufstelldach locker/lose

    - keine Standheizung (die würde ich mir nachrüsten lassen)
    - keine Verdunkelten Scheiben hinten (würde ich nachrüsten lassen)

    Würdest du ihn kaufen ? Habe ich etwas übersehen? :?:

    Einmal editiert, zuletzt von rsonline (9. November 2017 um 13:06) aus folgendem Grund: 0 zu viel

  • Hi,

    der Bus ist ein normaler MV2 mit AD und maueller Klima -> Klima nur vorne, hinten gibts nur warme Luft.

    Der Bus ist nachlackiert. Das sieht man auf 2 Bildern.

    Einmal der Achsschenkel hinten, da ist eine deutliche Lackkante auf dem Achsschenkel zu sehen. Und dann das Bild von unten, das den Schweller zeigt. Da ist unter dem Lack Steinschlagschutz. Den gabs org. nicht mal in der Schweiz so - obwohl T4 die neu in die Schweiz ausgeliefert wurden immer Schlechtwegeausführung hatten!

    Also 13.500€ für einen MV2 ohne Climatronic und mit Aufstelldach als Automatik :?:

    Wers mag OK, ich finde den deutlichst überteuert :thumbdown:

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • MV2 ohne Climatronic und mit Aufstelldach


    Ab Werk ging nicht mehr. Auch die Calis haben max. Klimaanlage vorne aber auch keine Climatronic.

    Die Bilder der unteren Schweller zeigen, dass da auch Nachlackiert wurde. Auf den Bildern sieht das sehr komisch aus (Hamerite Effekt).

    Und ja. Man konnte damals auf jeden MV ein AD bestellen, was dann original ab Werk war.

  • im hinteren bereich 0 auslass von klima luft ?


    Doch...es geht.

    In meinem alten Langen hatte ich auch nur vorne Klima und hinten dunkle Scheiben. Es dauert hinten natürlich etwas länger bis es kühl wird, aber es ist besser als gar keine Klima ;)

  • ich habe ihn GEKAUFT

    :thumbup:

    endlich wieder t4 endlich wieder mensch ;-)!!

    ich werde sicher bald wieder fragen haben und melde mich.

    P.S. würdet ihr ihn im winter für "viel" geld in die tiefgarage stellen oder ist das "weniger" tragisch bei diesm alter - hat halt kein rost und lack glänzt noch schön ??

  • ...

    P.S. würdet ihr ihn im winter für "viel" geld in die tiefgarage stellen oder ist das "weniger" tragisch bei diesm alter - hat halt kein rost und lack glänzt noch schön ??

    Klares Ja! Meiner steht auch in der Halle und sieht keine Winterstraße mehr. Stchwort: Werterhalt. Hilfreich ist dieser Thread

    P.S.: ich sehe keine Bilder :P :weg: