Einfach das Gepäck wecklassen , und durch Bakterien ersetzten
Mich würde interessieren , ob sich die Batterien auch Unterflur anbringen lassen
Einfach das Gepäck wecklassen , und durch Bakterien ersetzten
Mich würde interessieren , ob sich die Batterien auch Unterflur anbringen lassen
Zitat von »DerFabi2012«
Ich fahr mit meinem Bus auch mal gerne in Urlaub (soll vor kommen) und das sind dann >>1000km
Das ist mit so einem E-Bus noch nicht zu machen
Falsche Reinfolge ,
Mit dem " Zitaten " klappt es mal wieder nicht so
Mich würde interessieren , ob sich die Batterien auch Unterflur anbringen lassen
Ganz böse, zumindest in Serie.
Die Dinger müssen da unten gepanzert werden damit die Innereien der Batterie beim aufsetzen z.B. auf einen spitzen Stein nichts abbekommen damit das Ding nicht in Flammen aufgeht.
Und das kann nicht nur bei Geländefahrten passieren, da braucht nur wieder einmal einer in der Stadt irgendwo auf einer Stiege parken - ein netter Poller auf der Stiege der das verhindern soll und... Einfach zu ende denken
Immer dran denken, die Sicherung sitzt idr. nach der Batterie (weiß jetzt nicht ob die innen aktuell auch Schutzeinrichtungen haben) - es muss jedenfalls sichergestellt werden, dass innerhab des Zellenpakets keine Kurzschlüsse geben kann.
Und wenn das Zeug zu brennen beginnt muss es so verpackt sein, dass die Auswirkungen davon berechenbar sind (= genug Zeit für Rettung bevor die ganze Kiste in Flammen steht)
Der Raum in dem man Zellen unterbringen kann wird genau durch solche Anforderungen (in Serie) ziemlich eng.
Bei einer Bastelei werden solche Aspekte meist nicht beachtet.
Batterie rein wo sie Platz hat und gut... Möglichst unter den Fahrersitz damits im Ernstfall schnell vorbei ist...
Bei 20 Fahrzeugen/Jahr die dann nciht von der Oma gefahren werden geht das idr. gut, aber bei 30000stk. steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es 20 schaffen das Ding anzuzünden und von 10 landet das Video auf Youtube
Und wenn das passiert steht die ganze Technologie wieder am Pranger obwohl prozentuell gesehen mindestens genausoviele Fahrzeuge mit klassischen Antrieben abbrennen.
Fleck hat einen Elektro T4 (Caravelle) einfach mal anschauen.
Gerade für Langstrecken ist doch der Diesel das ungeschlagende Antriebskonzept. Besonders, wenn der Diesel im perfekten Betriebspunkt betrieben wird. Schlecht (auch für den Verschleiß) sind Kurzstrecken mit dem Diesel.
Das Argument Urlaubsfahrt (1-2 Mal im Jahr) sollte mal nicht immer als Elektokiller angeführt werden.
Ich bin noch ganz am Anfang: "Da hätten Sie sich aber bei 0g (CO2/km) melden müssen" (Anreise mit dem Fahrrad)
Zwar nur ein Detail am Rande, aber für 0g CO2 Ausstoß müsste man die gesamte Fahrt die Luft anhalten bzw. trotz Anstrengung nicht tiefer atmen als in Ruhe.
Bin schon geapannt wann irgendeine Regierung auf die Idee kommt, dass Fitnesstudios CO2 Steuer zahlen müssen.
Oder Sportvereine! BÖSE!
...also ein bißchen was, mußt Du den Pflanzen schon noch zum wachsen lassen!
Ich bin noch ganz am Anfang: "Da hätten Sie sich aber bei 0g (CO2/km) melden müssen" (Anreise mit dem Fahrrad)
Zwar nur ein Detail am Rande, aber für 0g CO2 Ausstoß müsste man die gesamte Fahrt die Luft anhalten bzw. trotz Anstrengung nicht tiefer atmen als in Ruhe.
Bin schon geapannt wann irgendeine Regierung auf die Idee kommt, dass Fitnesstudios CO2 Steuer zahlen müssen.
Oder Sportvereine! BÖSE!
Ja ganz klar. Der grüne Gedanke in aller Konsequenz heißt: Wer lebt stört. Der Mensch ganz besonders.
Ich mag mich aber lieber über Elektro-T4s austauschen.
Hallo.
Hier wird sich schon in einem anderen VAG-Forum darüber ausgetauscht.
Vielleicht ist ja was dabei
MFG chdeg
Also ich muss sagen, die hier haben sich auch ein Lob verdient: Ein richtig schöner Bus der jetzt sogar E-Antrieb bekommt:
https://www.youtube.com/watch?v=2kGw-5O-WeQ