Kaufberatung T5.2 Multivan ab 2012 bis 30t€. > Es wird ein T6

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja das beruhigt, zumal Du den Wagen sicherlich auch etliche Jahre fahren wirst. Ein toller Wagen. Besonders die LED-(oder "noch" Xenon ?( )-Scheinwerfer finde ich recht schick. Aber das geht dann schnell in einige Tausende Euro. ;( Welche Ausstattung hast Du gewählt?

    Hier gelandet und geblieben, weil immer mal wieder verantwortlich für einen T4 im Familienkreis ;)

  • Ja das beruhigt, zumal Du den Wagen sicherlich auch etliche Jahre fahren wirst. Ein toller Wagen. Besonders die LED-(oder "noch" Xenon ?( )-Scheinwerfer finde ich recht schick. Aber das geht dann schnell in einige Tausende Euro. ;( Welche Ausstattung hast Du gewählt?


    Ja, die sind lecker, aber mir keine 1700€ wert... Licht und Sicht plus muss es auch tun ;)
    VW code NOY8CEKJ

  • Man könnte auch sagen; "Aus Fehlern lernt man."
    Auf jeden Fall ist es sinnvoll die Zusatzgarantie (auf 5 Jahre) abzuschließen.

    Aber genau aus diesem Grund habe ich vor 1Jahr meinen 4jährigen Tiguan abgestoßen. Ich wollte definitiv kein Update (fühere Sättigung des DPF ~500€, wahrscheinlicher Ausfall AGR ~1500€ ... ) und am Ende immer noch Euro5 ohne Pipi-Tank.

  • Moin,

    Nach einiger Zeit Stern Fahren werde ich wohl auch wieder auf VW umsteigen.
    Allerdings wohl eher auf einen Benziner, hier ist VW nunmal die einzige Marke die überhaupt Transporter im Angebot hat,..
    Das nun auch die Auslieferung des Multivans gestoppt wurde spricht leider einmal mehr für den Benziner,...

    Gruß
    Sven

    1988-1990 T2 70 PS Luftgekühlt

    1990-2007 5xT3 70-112 PS, 3x Syncro

    2007-2016 T4 150 PS

    2016-2018 MB Vito 163 PS

    2018-???? T6 204 PS

  • Achwas,..?? Produktion wird eingestellt,.. ok

    Mittlerweile stellt sich ja die Frage welchen Van/Trapo aks Alternative überhaupt gibt.
    Selbst wenn man die rosarote Markenbrille mal abnimmt, bleibt nicht viel.

    Wir nutzen ein solches Fahrzeug in erster Linie als Frachter für den Urlaub. 4-5 Kajaks aufs Dach, 4 Fahrräder, WoWa und jede Menge Gepäck lassen uns immer zu einer ausreichenden Motorisierung greifen. Lange sind wir den T4 mit AXG (+Chip) gefahren. Aktuell den Vito mit 163 PS, ein vernunft Auto halt.

    Schaut man sich die aktuellen Preise für einen T6 mit 150KW TDI als Reimport für ca 35.000 € an, dann fragt man sich warum man einen gebrauchten kaufen soll.

    nun stellt sich natürlich die Frage nach Alternativen, allein, cih finde keine,. Ford Transit bis 170 PS, Peugeot, Citröen etc noch weniger.
    Liest man im TX Board über die 150KW TDIs, dann hat man auch nicht das beste Gefühl.
    Gerne würde ich ja einen T5.1 aus 2009 mit V6 nehmen, gibts aber quasi auch nicht, bzw. viel zu teuer,.....

    Schwierig,..

    Gruß
    Sven

    1988-1990 T2 70 PS Luftgekühlt

    1990-2007 5xT3 70-112 PS, 3x Syncro

    2007-2016 T4 150 PS

    2016-2018 MB Vito 163 PS

    2018-???? T6 204 PS