Kosten Reifenwechsel 15"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin,

    ich wollte mal das Thema Kosten beim Reifenwechsel ansprechen, da der andere Thread schon arg alt ist und die Preise wohl nicht mehr vergleichar..

    Ich habe vorhin meine ATs weggebracht, mit der Bitte die alten Pellen ab zu ziehen, die neuen drauf und wuchten.

    Leider habe ich nicht vorab nach dem Preis gefragt :wall:

    Am Telefon sagte man mir 91,01€ !!

    Und da ist die Entsorgung der alten Reifen noch nicht mal mit drin.


    Das ist doch nicht normal, oder? :nixpeil:

  • Was heißt denn "bei uns"... Arbeitest Du dort oder ist es der Standardtarif eines ansässigen Monteurs?

    Auch wenn man die Reifen mitbringt und nicht dort gekauft hat?

    Ich wäre ja durchaus mit 60€ einverstanden gewesen, ohne Entsorgung und weil ich die Reifen selbst mitgebracht habe... Ich war aber echt ein wenig überrumpelt am Telefon 8|

  • Habe letztens beim ZR-Wechsel des Wagens meiner Frau 60€ bezahlt. 4x 16Zoll , die neuen WR hatte ich beigelegt - alles inclu, sogar mit Rechnung.

    Lasst euch nicht veräppeln. Die alten Reifen werden verkauft. Entweder nach Osteuropa oder zu ATU nach Weiden. Jedenfalls habe ich mal bei Reifen.com auf die Entsorgungskosten mit einer Gegenfrage reagiert. "Was zahlt ihr für meine alten Reifen?" Nach tiefen Blickkontakt in den Augen gegenüber, dürfte er meine Altreifen kostenlos behalten.
    Bei manchen Gemeinden wird man noch 4 Reifen einmal jährlich kostenlos entsorgt. Manchmal wollen sie aber schon 1,50€ haben. Aber bei einem Reifendienst siehts anders aus. Da macht die Masse das Geld.

  • bei Reifenkauf mag ich es nicht, mit irgendwo gekauften Reifen nur zum Montieren zu einer Firma zu gehn, die mir auch gerne die Reifen besorgt/verkauft hätten
    also nutze ich
    https://www.reifen-vor-ort.de
    und habe damit bei mir zwar nicht den günstigsten Internetpreis, aber zahle hier beim Nissanhändler für die Montage pro Stück nur 11,- (13,- Alufelge) zzgl. Entsorgung 2,-

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    Einmal editiert, zuletzt von TiloS (29. November 2017 um 12:24)

  • bei Reifenkauf mag ich es nicht, mit irgendwo gekauften Reifen nur zum Montieren zu einer Firma zu gehn, die mir auch gerne die Reifen besorgt/verkauft hätten..

    Die hätten mir die Grabber AT3 niemals für 75€ das Stück verkauft. Bei dem für die Montage aufgerufenen Preis gehe ich mal von 500€ inkl. Montage aus.

    Weiß garnicht woher immer die Scham kommt mit eigenem Material irgendwo aufzuschlagen.. Ich bezahle für eine handwerkliche Dienstleistung, einkaufen gehen bekomme ich noch selbst hin :D

  • Zitat

    Was heißt denn "bei uns"... Arbeitest Du dort oder ist es der Standardtarif eines ansässigen Monteurs?

    Auch wenn man die Reifen mitbringt und nicht dort gekauft hat?

    Ich wäre ja durchaus mit 60€ einverstanden gewesen, ohne Entsorgung und weil ich die Reifen selbst mitgebracht habe... Ich war aber echt ein wenig überrumpelt am Telefon 8|


    Ansässiger Reifen Händler verlangt das.

  • Ich bezahle für eine handwerkliche Dienstleistung

    Genau.

    Gib einfach, wie für handwerkliche Dienstleistungen üblich, etwas Trinkgeld. (8,99€ bieten sich an) und freu Dich über den gesparten Hunderter...........

    :weg:

    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Gib einfach, wie für handwerkliche Dienstleistungen üblich, etwas Trinkgeld. (8,99€ bieten sich an) und freu Dich über den gesparten Hunderter...........

    :weg:

    Ich soll der Kassiererin einer Reifenhändler-Kette Trinkgeld geben? Dein Ernst jetzt? Für die Geschäftsführung und deren Audi S8?

    In bisher keinem meiner Threads kam eine konkrete Antwort von Dir, nur Kanzel-Predigt. Was geht Dich mein Hunderter an? Dann kann ich ja auch 150€ für die Montage geben und mich über den gesparten Fünfziger freuen..


    Ich habe die Räder grad abgeholt. 92,01€.

    Auf die Frage, ob man bei dem gepfefferten Preis wenigstens die alten Reifen entsorgt kam die Antwort, dass das 4,70€ pro Stück kostet.

    Achja, die Verpackungsfolie von meinen neuen haben sie mir in die alten Reifen gestopft, sollte ich wieder mitnehmen :aehhh:

    Übrigens kostete das Aufziehen mehr "weil es 4x4 Reifen sind!"... :nixpeil:

  • beim örtlichen Vergölst (Franchise?) hätten sowohl Reifenund zudem die Montage mehr gekostet als bei dem Nissanhändler, wo ich sie gekauft habe
    ist wohl bei den "großen" "Ketten"so

    das mit dem bestellen oder vor-Ort-kaufen mag ich heut nicht diskutieren

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    Einmal editiert, zuletzt von TiloS (29. November 2017 um 14:11)

  • Also hier bei mir in Marburg zahlt ich beim "türken" egal ob 4x4 oder sonst was 10€ Pro reifen..inkl. Wuchten. ( gewichte sogar in schwarz und Silber) entsorgen muss jedoch selber( da fahr ich zu nem Bauer und dreh die ihm an für die Silage). Er hat mir auch meine 255 75 r16 ohne zu murren aufgezogen.. und das mit Hand da das seine Maschine nicht kann. Er ist aber auch in keiner Kette oder unter Vertrag.. Hinterhof halt..

    mukki

  • Kam das so an?

    Ich verstehe diese Threads "hab ich Zuviel bezahlt?" bloß wirklich nicht.
    Wozu sind sie gut?
    Geht man am nächsten Tag nochmal hin u sagt "das Forum ist der Meinung, sie sind zu teuer?"
    Es wurde nicht vorher nach dem Preis gefragt u der Auftragnehmer hat das u.U. sogar ausgenutzt.
    Das Kind ist in den Brunnen gefallen und gut.

    Oder soll es allen Anderen die Möglichkeit geben, mit "ihren" Preisen zu prahlen?

    Dann kann ich auch:
    Ein Freund von mir ist Inhaber einer Honda Vertragswerkstatt. Bei ihm liegen abwechselnd alle meine Sommer- oder Winterreifen. Wenn ich mal neue Reifen brauche, lasse ich sie direkt zu ihm liefern u er lässt sie aufziehen.
    Das alles kostet mich: nichts. :P

    Kann noch jemand besser?

    :weg:

    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch