Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Gemeinde,

    nach langem forum durchsuchen muss ich euch nun doch noch fragen.
    Ich habe mir einen neuen Zuheizer D5WZ (252163) gekauft. Dazu brauch ich noch eine neue Dosierpumpe (D3WZ ist verbaut). Kann ich nun die 201645450000 nehmen oder muss ich die nehmen wo 3,1-5kw drauf steht??
    ich bin so unschlüssig. Viele haben hier geraten die 201645450000 zu nehmen, so steht es ja auch im wiki. aber alles die den umbau schon gemacht haben, haben die wo 3,1-5kw drauf steht genommen.
    Also ist die 201645450000 von der Fördermenge nun passend oder nicht: Toll wäre eine Info von jemanden der sie schon in Verbindung mit einem D5WZ verbaut hat und der D5WZ daran mit voller Leistung läuft....


    Viele Grüße, Max

  • Die 20164545 passt für den 5kw Heizer auf jeden Fall. Die kannst du nehmen. Es geht aber auch die 224517 (3,1-5kw). Die kostet nicht ganz so viel.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Okay super für die schnellen Antworten.

    Hast du den Umbau schonmal mit der 201645450000 gemacht? Weil ich da oft als Leistung 3,1kw gefunden habe, das wäre ja zu wenig für den 5kw Heizer oder?

    Ja das mit dem verstellen der alten habe ich auch gelesen, aber ich habe mal darunter geschaut, bei meiner geht das nicht, habe altuell die 25186442 drin...

    Die geht ja dann nicht wa...

    Viele Grüße und danke

  • Das Risko die Pumpe zu beschädigen ist bei der Einstellerei ziemlich hoch. Und wenn es bei dir eh nicht geht, brauchst du den Gedanken ja auch nicht weiter verfolgen. Besorg dir die 224517 und ferdsch.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Ja genau. Also ist es jetzt im Endeffekt mit der 201645450000 doch nicht so pralle? Ich habe die halt noch daliegen, wäre schade drum, aber wenn es nicht anders geht?


    Viele Grüße max

  • Also ich muss jetzt nochmal nachfragen. Tut mir leid. Aber oben hast du geschrieben die 201645450000 geht auf jeden Fall. Jetzt soll ich sie verkaufen und die andere holen? Ich bin nun verwirrt

  • Also ich muss jetzt nochmal nachfragen. Tut mir leid. Aber oben hast du geschrieben die 201645450000 geht auf jeden Fall. Jetzt soll ich sie verkaufen und die andere holen? Ich bin nun verwirrt

    Ahhh jetzt verstehe ich :)
    Die 20164545 passt doch für die 5kw Heizung. Und wenn du die Pumpe sowieso da hast, brauchst du dir auch keine Andere kaufen.
    Mein nicht vorhandenes Fachwissen über die Pumpen sagt mir....dass das Steuergerät des Heizers die Taktung der Pumpe vorgiebt. Also hast du eine 4kw Heizung dann ist der Pumpentakt und demzufolge die Fördermenge etwas langsamer/weniger. Und beim 5er ist der Fördertakt dann dementsprechend etwas höher. Deshalb steht da auf der Pumpe 3,1 - 5 kw.
    Nu bau die Gerätschaft ein und logge das Ganze mal mit.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Hallo zusammen,

    bei meinem D5WZ Zuheizer war eine Dosierpumpe mit dabei:

    22451704

    Benzin / Diesel / Fame / Ethanol

    3,1KW - 5 KW

    Für diese Pumpe brauche ich einen anderen Stecker. Nun habe ich bei Ebay einen Stecker gefunden, aus China, knapp 3€ viele Wochen Wartezeit und anscheinend ohne Dichtring.

    Oder von Eberspächer, mit der Teilenummer 221000318700

    Da zahle ich dann aber mit Versand gleich ~18€ (ohne Kabel!)

    Der Anschluss sieht aber so nach Standard aus...

    Kennt jemand zufällig die Bezeichnung oder eine andere Bezugsquelle im Internet?

    Würde ja auch gerne bei Völkner o.ä. bestellen, dann bestelle ich halt noch etwas mit :)

    Schöne Grüße

    Fyncro

  • Solch einen Stecker müste ich haben.

    Wenn ich nächste Tage in der Halle bin, suche ich den raus.

    Kann ich dir dann zuschicken.

    Habe Dank Bullytreter nun einen passenden Stecker. Zwei "Crimpkontakte" hat er mir auch noch dazugelegt.

    Dafür noch mal auf diesem Wege ein großes Danke!

    Und für alle anderen Interessierten, auf dem Stecker(gehäuse) steht:

    025 906 231

    Damit habe ich dann auf T3-Pedia noch mehr gefunden:

    http://www.t3-pedia.de/index.php?titl…teckverbinder_3

    Mit begeisterten Grüßen

    Fyncro