Wurde der Schwingungsdämpfer auch mit getauscht? Wird gerne mal von den Verkäufern ausgelassen, da er recht teuer ist.
Sollte bei der Laufleistung unbedingt kontrolliert/gewechselt werden!
Wurde der Schwingungsdämpfer auch mit getauscht? Wird gerne mal von den Verkäufern ausgelassen, da er recht teuer ist.
Sollte bei der Laufleistung unbedingt kontrolliert/gewechselt werden!
@ AlexanderT4 : Das weiss ich leider nicht...mal nachfragen!
Glückwunsch und viel Spaß damit!
Der Bus wird dir sicher viel Freude machen
Aussehen tut er gut, aber heb ihn trotzdem mal auf und checke (lasse es ggf machen) alles durch!
Fahre auf mit der VA in einen Bremsenprüfstand (offener Leerlauf) und checke wie gut die Viskokupplung noch arbeitet, es sollte dich nach 1sec. herausschieben!
- Tja, die Sperre fehlt, hast du sicher schon selbst bemerkt...
Kann man aber alles nachrüsten...
Zum Preis sage ich jetzt mal lieber nix...
Ja der Preis....ich weiss. Hab ich auch bisschen Bauchschmerzen. Aber einen guten finden ist nicht so leicht.
Mit Sperre schon mal gar nicht. Nachrüsten kann man ...vielleicht mach mir auch ne Winde dran. Funktioniert auch.
Die langfristige Beobachtung lässt erkennen dass die T4 Kaufpreise, vor allem Syncro, ins lächerliche explodieren.
Die abgebaute Waffenhalterung ist egal weil die globig und unpraktisch sind, außer eine Mp passt da nur ein Butterbrot rein. Ohne Rost wirds nicht geben oder zum Fantasiepreis!
Der Sperre wird zu oft mehr Bedeutung zugeschrieben als es im Leben der Fall ist.
Hallo,
schon der Blaue schien beigespritzt und wird der jetzt sicher auch sein. Aber ja, wenn man fast "Verlustfrei" Seinen gegen das Traumauto tauschen kann... warum nicht.
Nur.. vom MV runter ist nicht nur optisch! Auch die Dämmung usw. ist weniger. Also nicht wundern, wenn es lauter wird.
auf den Bilder siehr er wirklich top aus.
Geh mal von aus, dass die Bilder nicht immer vom Original sind. Der Rost vom li. Scheibenwischer hat er bestimmt so nicht Online gestellt. Viele Händler lassen die Fahrzeuge an den noralgischen Stellen lackieren. Aber ich denke mit ordentlicher Rostbekämpfung vorab. Zumindest bei den üblichen Verdächtigen. Sonst spricht sich das rum.
Was in dem verlinkten Beitrag steht, kann muss aber nicht immer so sein. Mein Grüner von der Behörde habe ich genauso (wie ich ihn jetzt fahre) übernommen. Die Scheiben ab B-Säule waren bei mir nach der HU eingetragen und ich habe sie allerdings komplett wechseln lassen. Die lösen sich ständig (meine waren alle irgendwo ´locker´) und (wie genannt) werden sie mit der Zeit milchig. Außerdem kosten diese (Glas)Scheiben nicht die Welt. Ein großes Rostloch und einige Löcher in den Innenverkleidungen habe ich auch ´entfernt´ bzw. entfernen lassen. Aber so typische T4 Mängel waren/sind nicht vorhanden. Einfach Schlüssel rein und los.
Hallo zusammen,
also zum Händler S .. in A... kann ich nur sagen ....keine gute Adresse. Will jetzt auch nicht ins Detail gehen. Nur für den Preis hab ich einen haufen Schrott hingestellt bekommen. Motorraum, Innenausstattung ,Schiebetür weit weg von Top gepflegt! Der Bulli war höchstens 6-7 k wert! Mein MV ist dagegen ein Neuwagen!!!
Aber....hab wieder was dazu gelernt! Muss halt weiter suchen, oder vielleicht ganz umdenken.
Gruss,Dirk
Servus Dirk,
also bei mir war es anders herum:
bin von einem 94er Syncro LKW auf einen 96er Multivan umgestiegen und sehr Glücklich damit.
Zwar bin ich auch ein 4x4 Fanatiker wie so viele, aber frag dich mal ob du das wirklich brauchst. Bei mir war die Antwort "nein".
Was Gelängegängigkeit angeht gibts ganz andere Fahrzeuge die dort deutlich mehr leisten. Für die paar male wo ich den 4x4 wirklich GEBRAUCHT (zB im Holz) war er gut, aber das können wie gesagt andere besser, und bei den Preisen die du zahlen würdest du dir einen von "den Anderen" in Neu hinstellen können.
Will sagen: überleg dir ob du deinen guten Bus bei dem du weist woran du bist gegen einen "neuen" bei dem wieder alles von vorne losgehen könnte eintauschen willst.
Allrad ist gerade im T4 überbewertet, vorallem wenn man ihn nicht braucht.
(Bei meinen Motorrädern hab ich ähnliches durch, mein Zweitbike ist zwar immernoch eine alte und schwere "Drecksau", aber die halt ich mir nur zum Spaß. Mein Hauptmotorrad hat alles was ich wirklich BRAUCHE)
MfG
VR666
also zum Händler S .. in A... kann ich nur sagen ....keine gute Adresse. Will jetzt auch nicht ins Detail gehen. Nur für den Preis hab ich einen haufen Schrott hingestellt bekommen. Motorraum, Innenausstattung ,Schiebetür weit weg von Top gepflegt! Der Bulli war höchstens 6-7 k wert! Mein MV ist dagegen ein Neuwagen!!!
Hätte ich jetzt so nicht gedacht. Die Guten werden wohl doch immer weniger und den Rest lassen sich die Eigner weiterhin gut bezahlen.
Hast du dir die Anderen auch mal angesehen? Zumindest hätte man sich dann ein allgemeines Bild machen können.
Nur Mut - gib nicht auf.
Servus,
schön zu hören, dass du deinen Multivan nicht gegen so eine Bude eingetauscht hast!
Genau dieselben Erfahrungen hab ich eben auch gesammelt. Teilweise stehen die halt schon ne ganze Zeit. Ich wollte mir vor 3 Jahren den syncro auf den Bildern unten anschauen - ohne telefonische Voranmeldung.
Wollte er nicht. In den Kiemen ist das Moos gewachsen, wahrscheinlich sprang die Kiste auf Anhieb nicht mal an.
Gruß, Martin
also zum Händler S .. in A... kann ich nur sagen ....keine gute Adresse. Will jetzt auch nicht ins Detail gehen. Nur für den Preis hab ich einen haufen Schrott hingestellt bekommen.
...das ist schade! Ich finde es gut dass du deine Erfahrung nicht ausschmückst. Jeder muss seine Erfahrung machen. Einen Genelverdacht auszusprechen finde ich gewagt, der Händler hat nur das was er bekommt und orientiert sich am Markt. Der eine hat etwas mehr Glück, der andere nicht, ich glaube aber nicht dass jeder der dort kauft ein Idiot ist.
Was Gelängegängigkeit angeht gibts ganz andere Fahrzeuge die dort deutlich mehr leisten. Für die paar male wo ich den 4x4 wirklich GEBRAUCHT (zB im Holz) war er gut, aber das können wie gesagt andere besser....
Allrad ist gerade im T4 überbewertet, vorallem wenn man ihn nicht braucht.
Den Syncrofahrer darf man nicht als notorischen Geländewühler abstempeln. Beim Campen usw. reicht schon die feuchte Wiese auf ebener Fläche um den 2WD fest zu fahren. Auch bei widrigen Witterungsverhältnissen auf Asphalt schätze ich den Syncro sehr. In den anderen geländegängigeren Fahrzeugen kann man nicht wirklich drin schlafen und hat auch so nur den halben Nutzwert.
Da geb ich dir Recht. Will den Syncro auch nicht schlecht reden, ich sag nur immer "Es gibt Dinge die man will, und Dinge die man braucht".
Leider ist der Kosten/Nutzen Faktor beim T4 Syncro teilweise kaum noch vorhanden. Es gibt nunmal Menschen die den kleinen Schriftzug gerne Teuer bezahlen, weshalb dann teilweise Preisvorstellungen vorhanden sind bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Aber das gibts ja auch in Bezug auf auf andere Modellreihen, siehe California.
Wie gesagt nicht falsch verstehen, Syncro is' Sexy, aber irgendwo sollte man mal auf dem Teppich bleiben.
Habe ich nicht falsch verstanden und Du hast auch durchaus Recht in dem was du schreibst!
Hallo Syncro Freunde,
ich habe noch einen ehrlihen Multivan 2 Syncro, mit nachweisbaren 118500 Km.
Sperre, AXL, Luftheizung, MFD mit Rückfahrkamera, erste Hand VW AG jedoch bei Audi eingesetzt.
Würde evtl. meine Sammlung verkleinern, neben Highline u LE u P2, irgendwie kann man ja doch nur einen Bus fahren.
Der Bus ist absolut perfekt, hat grad einen frischen Service bei VW bekommen inkl. Mobi-Garantie,
allerdings auch preislich hoch angesiedelt.
Falls jemand jedoch einen wirklich perfekten Syncro sucht, kann sich gern per PN melden.
Es erwartet auch niemanden einen verrosteten Reserveradträger oder Hinterachsschwingen, ebenso ist der Becherhalter perfekt, die Schiebetürdichtung kann auch ohne Überraschung und späterem Rostumwandler abgezogen werden.
Bevor ich den Bus zur späteren Zeit inserie - findet sich evtl. hier jemand, der die jahrelange Pflege auch weiter wertschätzt!
ich würde die auch empfehlen den eintausch eines gepflegten mv nochmal gründlich zu überdenken...zur not umbauen
Wenn's kein Fake ist, wäre das doch mal ein faires Angebot:
Wenn's kein Fake ist, wäre das doch mal ein faires Angebot:
Das ist aber kein AXL, sieht man wegen dem kV. Ob die grüne Plak. legal ist? Mit ACV im Syncro schwierig zu bekommen jedenfalls.
Preislich fair stimmt,- wenn unter dem schwarzen Lack nicht überall am gammeln...
Dirk S so einen Tausch würde ich nie machen.